Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kfischgen am 16.12.2015, 23:08 Uhr

Bali - Flitterwochen - Tipps gesucht

Hallo, wir organisieren eine Hochzeitsreise, das Brautpaar möchte nach Bali. Habt Ihr Tipps welche Gegend - sollte nicht zu abgelegen sein, aber auch nicht zu touristisch. Das Paar ist Ende 20, das erste Mal in Asien unterwegs. Was sollte man sich anschauen? Erfahrungen mit Hotels? Lieben Dank!

 
11 Antworten:

Re: Bali - Flitterwochen - Tipps gesucht

Antwort von leonessa am 16.12.2015, 23:41 Uhr

Ich würde da eher Gutscheine in einem Reisebüro ansammeln lassen und dann das Brautpaar selber buchen lassen - evtl. mit Aufpreis.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bali - Flitterwochen - Tipps gesucht

Antwort von kfischgen am 16.12.2015, 23:44 Uhr

Sie haben es sich ausdrücklich so gewünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bali - Flitterwochen - Tipps gesucht

Antwort von leonessa am 16.12.2015, 23:56 Uhr

Komisch - haben sie irgendwelche Wünsche? Wir waren vor 17 Jahren auf Bali in Kuta - lange her. Den Ort selbst würde ich für Flitterwochen nicht wählen - laut und viele Touristen (war damals billig). Angeblich soll Nusa Dua romantisch sein - wir fanden es damals dort ziemlich öde, da der Strand mit Wellenbrechern abgeschottet wurde.

Am besten fand ich damals, dass wir von den 2 Wochen Urlaub uns eine Woche eine Mietwagen genommen haben und um die Insel gereist sind (und einfach das bezahlte Hotel verlassen haben). Ubud war toll und auch die Vulkanseen - aber eben kein Strand. Auch zum Tauchen der Osten war super. Deshalb meine Frage, was denn das Brautpaar will. Will es nur flittern und am Strand abhängen oder was vom Land sehen?

Worst case wäre eine geschenkte Reise an einem Ort, den ich nicht mag. Bali ist so toll - da muss man eigentlich herumreisen!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regenzeit beachten!

Antwort von leonessa am 16.12.2015, 23:58 Uhr

Sonst fällt die Hochzeitsreise tatsächlich ins Wasser!

LG, Leoenssa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bali - Flitterwochen - Tipps gesucht

Antwort von Silvia3 am 17.12.2015, 9:27 Uhr

Wann wollen die denn reisen und wieviel Zeit steht vor Ort zur Verfügung? Soll die Anreise direkt oder mit Unterbrechung, z.B. in Singapur oder Hongkong erfolgen?

Ich würde auf jeden Fall auch eine kleine Rundreise empfehlen. Zum Beispiel 10 Tage Rundreise, 7 Tage Hotel in Nusa Dua. Nusa Dua ist eine Art Hotelghetto, aber sehr schön gemacht. Als Reisezeit empfiehlt sich unser Sommer, so ca. Mai bis September, denn dann ist dort Trockenzeit. Wir waren zweimal im Juni dort und hatten immer bestes Wetter.

Nach Ankunft in Denpasar könnte man z.B. nach Ubud fahren und dort 2-3 Nächte bleiben. Von dort Weiterfahrt in den Norden der Insel mit Besichtigung des Pura Ulun Danu am Bratan-See. Übernachtung in Lovina, mit schwarzen Lavastränden. Dann weiter runter an die Ostküste, z.B. Richtung Tulamben. Von dort, oder von Candidasa aus, lassen sich schöne Ausflüge zu verschiedenen Tempelanlagen machen. Der Strand in Candi Dasa ist allerdings sehr schmal bis gar nicht vorhanden, man muss darauf achten, eine Hotelanlage zu wählen, die eine ansprechende Gartenanlage hat. Danach geht es dann nach Nusa Dua zum reinen Strandurlaub. Von Nusa Dua aus kann man gut mit dem Taxi nach Kuta fahren, dem Mallorca Balis. Für die Rundfahrt würde ich einen Wagen mit Fahrer buchen, das ist auf Bali relativ günstig und deutlich entspannender als selbst fahren.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bali - Flitterwochen - Tipps gesucht

Antwort von kfischgen am 17.12.2015, 9:55 Uhr

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten! Die Reise soll im September sein, 14-16 Tage. Wir hatten auch schon an ein Stop-Over gedacht, aber müssen wir mit dem Brautpaar klären, weil die Zeit ja dann in Bali fehlt.
Sie tauchen nicht, ich denke es soll in erster Linie ein Strandurlaub werden mit ein paar Tagesausflügen - aber auch da werden wir mal nachhören. Lieben Dank für Eure Mühe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf Ferien in Australien usw. achten

Antwort von 123imsauseschritt am 17.12.2015, 11:52 Uhr

Hallo,

würde noch auf die Ferien in Australien, Neuseeland usw. achten. Sonst ist Bali ganz schnell überlaufen und - z.T. während der Uni - Ferien - auch sehr trubelig. Dann ist wenig mit Romantik :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Ferien in Australien usw. achten

Antwort von MaCaMa am 17.12.2015, 22:12 Uhr

schau Dir für eine Rundreise (die muss sein!) auch mal in Permuteran das Pandok Sari oder besser das Matahari an. Sehr abgelegen aber traumhaft schön...
Kuta würde ich meiden, außer man will unbedingt den Aussie Ballermann sehen.
Nusa Dua und Candidasa haben so ihre Tücken bzgl. Strand und Ubud muß auch sein liegt aber nicht am Strand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Ferien in Australien usw. achten

Antwort von MaCaMa am 17.12.2015, 22:14 Uhr

eventuell wollen die beiden ja tauchen lernen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bali - Flitterwochen - Tipps gesucht

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.12.2015, 19:39 Uhr

Wir haben eine Tour gemacht die hieß "Bali hautnah".
Mit 3 Übernachtungen verteilt auf der Insel.
Eine direkt im Reisfeld, ganz toll!
Tagsüber mit einem Kübelwagen übers Land. (Inkl. Fahrer)

Wenn ich das noch mal machen würde, würde ich Seifenblasen und Luftdrachen mitnehmen.
Da gab es so viele arme Kinder denen man was gutes tun kann.

Dann Badeurlaub im intercontinental Bali.
Traumhaft!!!!!

http://bali.intercontinental.com/de

Tipp: Club Ambarassador Mitglied werden und das bei der Buchung angeben.
Dann nur Frühstück buchen.
Durch die Mitgliedschaft bekommt man neben tollen Vorteilen ein kleines Mittagessen.
Und abends gehts dann zum Strand.
Dort sitzt man vor Fischläden am Strand und bekommt Fisch, Hummer, Krebse etc für'n Appel und nen Ei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bali - Flitterwochen - Tipps gesucht

Antwort von Kika1975 am 23.12.2015, 11:25 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen, aber selbst in der "Regenzeit" regnet es nicht oft, aber dafür heftig. Meist sind dann die Flüge etc günstiger.
Ich war schon öfter dort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.