Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 18.05.2015, 19:31 Uhr

Bahnstreikdrama....

Hallo Ihr

mein Mann ist gerade am Durchdrehen
als Spielerbetreuer hat er eine Fahrt des Hockeyvereins organisiert
Bahn gebucht, Sitzplätze, Hotel etc
nun streikt die Bahn mal wieder
und keiner weiss wirklich was dann ist.

Hotel in Gruppenbuchungen kann mann icht stornieren
also können schon aber eben nicht so dass man das Geld wiederbekommen, ist Sa auf So.
Welche bahn streikt weiss keiner
Busse zu bestellen über Pfingsten ist auch recht sinnlos und vermutlich kann man de Bahn auch nur kostenfrei stornieren wenn die garnicht fährt oder ?
Mit dem Auto ist das viel zu weit, Für Eltern wären keine Zimmer mehr buchbar...
Klar dass Eltern der Mädels nun auch nicht zahlen wollen für etwas was sie nicht bekommen, da bin ich gespannt wie das ausgeht.
Im Besten Fall kommen sie hin weil der Zug gerade fährt und der Zug zurück geht dann nicht... Bahn sagt an der Hotelein, sie können noch garnichts sagen, haften nicht fürs Hotel und nur wenn der Zug nicht fährt bekomme man sein Geld zurück für den Zug an sich (auch ne Gruppenbuchung)

Wann bitte lenkt der Irre eigentlich ein mit seinen sinnlosen Streiks ?

LG dagmar

 
20 Antworten:

Re: Bahnstreikdrama....

Antwort von nicole812 am 18.05.2015, 21:41 Uhr

meine Schwester hatte das letzte Woche zum Betriebsausflug.
Bahn streikt, bus war nicht zu kriegen, Tour konnte nicht kostenlos stoniert werden. Also sind die mit Autos los. Statt 70 minuten Bahnfahrt 3 Stunden Auto.......
Es wR wohl echt bescheiden schön alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreikdrama....

Antwort von Julia+Christopher am 18.05.2015, 21:46 Uhr

Erst einmal den Ersatzfaheplan abwarten. Die letzen Male wurde der Ersatzfahrplan sehr zuverlässig eingehalten... mit wesentlich weniger Verspätung als. normal;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir wollen vom Bodensee nach Sylt am Sonntag... mit 4 Kids... wenn die Bahn streikt ....

Antwort von SarahundLuca am 18.05.2015, 23:00 Uhr

.... hab ich echt ein Problem. Ferienhaus ist gebucht. Und wenn die Bahn nicht fährt müßten wir mit 2 Autos fahren und das wäre wesentlich teurer als mit der Bahn...

Ich hab extra Wochenlang nach einer Guten Verbindung gesucht.... Könnt Heulen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreikdrama....

Antwort von Maxikid am 19.05.2015, 7:48 Uhr

Wir hatten das auch. HH-Berlin war angekündigt. Notfalls wären 3 Eltern mit Autos eingesprungen. Es wäre hier nichts ausgefallen. Ich druecke die Daumen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen vom Bodensee nach Sylt am Sonntag... mit 4 Kids... wenn die Bahn streikt ....

Antwort von Maxikid am 19.05.2015, 7:50 Uhr

Das ist wirklich eine sehr lange Strecke. Hoffentlich wird alles Gut. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptstrecken

Antwort von nicole812 am 19.05.2015, 10:20 Uhr

werden laut Aussage der Bahn weitesgehends bedient. aber in anderen Absänden.
Die Nebenstrecken werden da als " nicht so wichtig" eingestuft.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreikdrama....

Antwort von Trini am 19.05.2015, 10:29 Uhr

Wie viele Spielerinnen hat denn so ein Hockeyteam?
Wie viele Betreuer sind ohnehin dabei?
Wären Leihwagen (8-Sitzer) eine Alternative?

Bahnfahrkarten kann man doch auch zurück geben, wenn man krank wird.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreikdrama....

Antwort von lilly1211 am 19.05.2015, 10:30 Uhr

Du hast mein volles Mitgefühl.

Der Laden geht einfach gar nicht mehr, sorry. Und gerade jetzt zu Pfingstferienbeginn ist das eine Unverschämtheit.

Wir machen demnächst eine AIDA Tour ab Kiel. Ich habe aus Trotz beschlossen da mit dem Auto von Bayern aus hinzufahren, 850 km. Mittlerweile erweist sich das als taktisch sehr klug, wer weiß ob die Bahn überhaupt fährt. Das Schiff fährt sicher pünktlich, da kann ich keinen Transfer dorthin brauchen der nur vielleicht fährt. Abgesehen von den Kosten deren Erstattung ja auch nie ganz klar ist spare ich mir die Nerven lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Notfahrplan

Antwort von Geisterfinger am 19.05.2015, 12:21 Uhr

Bei den letzten Streiks gab es immer im Internet über die Homepage der Bahn einen sehr verlässlichen Notfahrplan, aus dem man entnehmen konnte, welche Züge noch fahren. Sollte Euer Zug nicht fahren, würde ich nochmal nachfragen (im Reisezentrum oder bei der Kundenbetreuung für Gruppen), ob sie Eure Reservierung auf einen anderen Zug umlegen können. Die Züge werden vermutlich voller sein und da will niemand mit ner Kindergruppe im Gang stehen. Meine Erfahrung ist, dass viele Mitarbeiter diesen Streik auch nicht gut finden und sich sehr bemühen, dass der Kunde trotzdem zufrieden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid

Antwort von SarahundLuca am 19.05.2015, 13:00 Uhr

Danke das hoff ich auch :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letztes mal 22 Kinder und 4 Betreuer

Antwort von Ellert am 19.05.2015, 15:22 Uhr

Leihwagen ist halt dann sehr teuer wenn man mehrere braucht
und ich glaube 600 oder 700 km eine Strecke heftig lang

Nun suchen wir Eltern die fahren würden aber die bekommen keine Zimmer mehr im Hotel
auchbescheiden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreikdrama....

Antwort von Holzkohle am 19.05.2015, 16:15 Uhr

erst prüfen dann motzen.

Tatsächlich finden, wie auch beim letzten Mal, sehr viele Fahrten statt. Uns hat es beim letzten Streik auf dem Jahrestreffen unserer Firma erwischt. Aus sieben Büros mussten alle nach Berlin, die Fahrten waren schon Monate vorher gebucht worden und dann KREISCH Streik. Und was war? Lediglich unsere Leipziger Kolleginnen (zwei!) konnten nicht mit dem Zug fahren, die haben sich dann n Mietwagen genommen - alle anderen Fahrten fanden sogar regulär statt.

Außerdem hast du die Möglichkeit, egal ob RE oder sonstwas gebucht, auf jeden xbeliebigen Zug umzuswitchen, der dir gerade genehm ist (und fährt) - ohne Aufpreis.

Damit das nicht missverstanden wird - ich habe KEINERLEI Verständnis mehr für den Streik der GDL. Ich fahre ab morgen wieder zwei Stunden in die Firma (in Berlin wohlgemerkt, der komplette Westring wird nicht abgedeckt und genau den fahre ich!) und abends zwei zurück, bin gegen 21 Uhr daheim, wo dann aber schon stundenlang mein Sohn alleine hockt. Ich komme, wie auch beim letzten Mal, nicht mehr dazu in Ruhe einkaufen zu gehen, irgend etwas nach Feierabend zu erledigen in irgendwelchen Geschäften, die generell nur bis 20 Uhr geöffnet haben usw. Mich hat der Streik ebenfalls bei einem der Male an einem WE erwischt, wo wir an die Ostsee wollten und fest saßen. Mein Verständnis hält sich in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreikdrama....

Antwort von lilly1211 am 19.05.2015, 20:01 Uhr

Ich finde du vergreifst dich mir gegenüber im Ton.

Ich motze nicht, ich habe mir sehr reflektiert überlegt ob ich den Stress haben will den es mit sich bringt 850 km weit zu einem Schiff anzureisen wenn nicht klar ist ob alle (!) Züge fahren werden und wann sie ankommen.

Prüfen ob und wie das in zweieinhalb Wochen der Fall sein wird kann ich das jetzt noch gar nicht. Viele Ausweichmöglichkeiten wird es auch nicht geben können, man ist ja eh schon den ganzen Tag unterwegs und wir müssen um 17 Uhr spätestens auf dem Schiff sein.

Also fahre ich mit dem Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreikdrama....

Antwort von leonessa am 19.05.2015, 22:04 Uhr

Wir hatten hier vor 1,5 Wochen das Thema. ACDC-Konzert mit 80.000 Menschen und Bahnstreik. Die Bahn hat extra - trotz Streik - Notfallfahrpläne erstellt, damit in Nürnberg kein Verkehrschaos mit Autos entsteht. Nur wegen dieser zusätzlichen offiziellen Ersatzfahrpläne sind wir da tatsächlich per Bahn angereist und haben das Auto am Bahnhof mit der meisten Fahrfrequenz abgestellt (aber dennoch 20 km entfernt).

Letztendlich kamen wir dann wegen der Menschenmenge recht spät aus dem Konzertbereich heraus und bekamen dann den letzten Sonderzug zum Nürnberger Hauptbahnhof. Laut Notfallfahrplan (der extra für das Konzert angegeben war) fuhr dann unser Zug um 01:01 Uhr... Es standen mindestens 500 andere Menschen mit uns und warteten vor dem ungeöffneten Zug. Um 01:03 stand dann dort: "Zug fällt aus". Der nächste Zug wäre um 04:28 Uhr gefahren...

Nachdem auch weitere andere Züge ausgefallen waren, "prügelten" sich dann viele Menschen um die wenigen Taxen...

Letztendlich will ich nur damit sagen, dass so ein Notfallfahrplan nicht wirklich zuverlässig und verbindlich ist - auch wenn er wegen eines großen Konzertes extra vorher dazu aufruft, die öffentlichen Verkehrsmittel TROTZ Streik zu nehmen....

Um zum Beispiel eine Fähre zu erreichen, würde ich mich nicht auf die streikende Bahn verlassen - ein Ferienhaus kann man im Notfall auch eine Tag später erst beziehen (und muss trotzdem Zahlen).


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von Maxikid am 20.05.2015, 9:16 Uhr

Hallo, manchmal ist Indien-D leichter zu erreichen. Die Klasse meiner Großen hat einen Lehrer aus Indien zu besuch, der hier in D ein Praktikum macht. Er kommt aus einer Schule, die sich auf Hockey spezialisiert hat. Hockey-Villiage-India. Aber zur Zeit ist es D schwerer irgendwo hinzukommen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreikdrama....

Antwort von mamamanu am 20.05.2015, 22:25 Uhr

Hallo Dagmar,

fahrt ihr zufällig zum Pfingsthockey-Turnier
nach Lahr?
Gruß
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, irgendwo bei Duisburg

Antwort von Ellert am 21.05.2015, 6:32 Uhr

Notfahrplan ist keiner da für den Rückreisetag...
dags kann heiter werden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moin, gerade gelesen, dass der Streik beendet ist!!!!

Antwort von Trini am 21.05.2015, 7:31 Uhr

Dann kann ja alles laufen wie geplant!

Viel Spaß und Erfolg der "Bande".

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs heute auf dem Weg zur Arbeit auch gehört !

Antwort von Ellert am 21.05.2015, 14:55 Uhr

Gott sei Dank

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreikdrama....

Antwort von AmelieSchwert am 24.05.2015, 18:18 Uhr

Und wir wollten eigentlich mit der Bahn zum Flughafen fahren, es geht nämlich nach Marling Südtirol (http://www.lamaiena.it/), aber es hat wieder einmal nicht geklappt. Auf die Bahn ist nicht verlass, LEIDER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.