Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jake94 am 19.02.2015, 16:28 Uhr

Badeurlaub Ende April

Wir, zwei Erwachsene u. ein 10jaehriges Kind, moechten Ende April eine Woche Badeurlaub machen. Budget 1500 bis max. 2000 €, A.I.,nicht zu weit weg. Mittelmeerraum faellt weg, weil das Meer dann noch zu kalt ist, ebenso Kanaren. Bleibt nur Aegypten...oder hat jemand einen Tipp?

Ich habe nun in Aegypten zwei Hotels in die engere Wahl gezogen, einmal das Makadi Palace, das aber auch viele negative Bewertungen hat, dann das Dana Beach, das - glaube ich - auch einige von euch schon kennen? Auch hier wuerde ich mich sehr ueber Tipps freuen.

Eigentlich habe ich bei Aegypten aufgrund der politischen Lage sowieso ein flaues Gefuehl :-(.

HELP!!!

LG
Kerstin

 
4 Antworten:

Wir waren vor drei Jahren im Dana, damals war es ein tolles Hotel

Antwort von Ellert am 19.02.2015, 18:37 Uhr

huhu

dieses Jahr wollten wir wieder, aber da es zwischenzeitlich von fast ostblockfrei auf Ostblock geändert wurde haben wir Abstand genommen.

Gründe sind auch der nicht gerade traumhafte Strand
Hausriff hat das Hotel keines.
Hotel an sich ist wirklich toll ,
es gab verschiedene Pools, sehr viele Restaurants, Minigolf, Tretboote für die Kinder, liebevoll gepflegte Anlage
aber wohl ht sie sehr abgebaut in den letzte zwei Jahren.

Horghada ist sehr ostblocklastig was sich auf Service und Essen auswirkt, das haben mir extrem viele erzählt die dort waren in letzter Zeit.
Nicht so extrem soll es sein in Marsa Alam, da fliegt mein Mann im Sommer zum Tauchen hin,
allerdings ist das Hotel nicht vergleichbar mit dem Dana von den Poools und der Vielfalt der Restaurants.

Von den politischen verhältnissen her haben wir keine Angst, man bleibt leider eher in den Anlagen, was auch daran liegt dass man sehr angeredet wird überall wenn man rausgeht wie Tunesien etc
Preislich finde ich die Reisen angemessen , man brauch eigentlich nebenher kein Geld da das all incl wirklich im Dana sogar in der Minibar alles enthielt, Cola, Wasser, Fanta etc

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren vor drei Jahren im Dana, damals war es ein tolles Hotel

Antwort von jake94 am 19.02.2015, 21:08 Uhr

Danke Dagmar, ich lese auch nur noch Russen etc. Und weiss mir jetzt keinen Rat mehr. Hausriff muss nicht sein, schoener Strand schon eher...die Anlage wollen wir nicht unbedingt verlassen (Sohn hat Autismus), Minigolf usw. waehre schon toll. Wir waren vor 12 Jahren schon mal in Aegypten mit Rundreise, Nilkreuzfahrt, paar Tage Kairo etc., das brauchen wir also alles nicht mehr.
Hm, muss mich wohl noch mal weiter umhoeren :-/.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren vor drei Jahren im Dana, damals war es ein tolles Hotel

Antwort von miablume am 20.02.2015, 12:08 Uhr

Ich kann euch das Jaz Makadina empfehlen. Uns hat es da super gefallen auch weil es da einen super Wasserpark in der Nähe gibt der bei uns damals inklusive war :-) schöner Strand und Hausriff ist auch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren vor drei Jahren im Dana, damals war es ein tolles Hotel

Antwort von peta am 22.02.2015, 11:00 Uhr

Ich kann dir die hotels in makadi bay sehr empfehlen, man kann super schnorcheln und bei fast allen ist der wasserpark inklusive.
Wir waren im saraya resort, ich fand das essen jetzt nicht sooo toll, aber gäste, die schon öfter in ägypten waren, meinten, es wäre für ägypten gut. Ich bin aus der türkei halt anderes gewohnt. Wir sind dann manchmal in den wasserpark zum essen gefahren, da war es besser.
Aber zimmer, pool und kinderbetreuung (unsere waren 11 und 9) waren richtig gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.