Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jake94 am 03.03.2015, 20:49 Uhr

Badeurlaub Ende April - ich verzweifle :-(

Ich suche seit zwei Wochen intensiv nach einem günstigen Badeurlaub Ende April/Anfang Mai und komme preislich sowie von den Badetemperaturen immer wieder in Ägypten aus.

Nun habe ich festgestellt dass die grossen bekannten Hotels nicht unbedingt auch die besten sind (schlechtes Essen, desinteressiertes Personal überwiegend Russen etc.).

Dann habe ich endlich eins in Marsa Alam gefunden, das mir zwar 100% zusagt (hat auch 100% Weiterempfehlungsrate) aber von unserem Abflughafen fast 500 Euro teurer ist als von einem anderen, der fast 5 Stunden entfernt liegt. Kann ich also auch knicken...

Jetzt habe ich in Sharm El Sheikh welche in die engere Wahl gezogen, lese aber immer wieder von Warnungen (auch vom auswärtigen Amt), nach Ägypten und vor allem nach Sinai zu fliegen.

Ich bin so hin- und hergerissen, die Anlage wollen wir im Grunde nicht verlassen (Aufenthalt eine Woche), aber trotzdem wird mir total mulmig bei dem Gedanken was alles passieren könnte...

Ich hatte auch Zypern in Betracht gezogen, ist aber mindestens genau so teuer und das Mittelmeer hätte dort dann 20 Grad...das finde ich schon recht kühl :-(. Flüge dorthin scheinen sowieso schon knapp zu werden, da ich nur noch welche mit Zwischenlandung finde... mit Kind halt alles nicht so der Hit...

War von euch schon mal jemand im April/Mai auf Zypern und falls ja, wo?

War von euch jemand vor kurzem noch in Ägypten/Sharm El Sheikh und kann mir einen Tipp geben?

Würdet ihr überhaupt zur Zeit nach Ägypten reisen?

LG

Kerstin

 
30 Antworten:

Re: Badeurlaub Ende April - ich verzweifle :-(

Antwort von Ulli am 03.03.2015, 21:15 Uhr

Wir waren Anfang April zwei Wochen auf Zypern, Ayia Napa. Reiner Touristen- und Badeort, aber ein sehr empfehlenswertes Hotel etwas außerhalb, Kermia Beach. Die Kinder waren oft im Meer oder im Pool baden, aber heiß war's (zum Glück) nicht. Cyprus Airways und Lufthansa fliegen z.B. direkt von Frankfurt aus nach Larnaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub Ende April - ich verzweifle :-(

Antwort von Alex2003 am 03.03.2015, 21:21 Uhr

hallo,
also wir waren schon einmal in ägypten würden nicht wieder hin fliegen und im moment auf gar keinen fall. wäre mir viel zu unsicher, man hat ja auch für seine kinder die verantwortung.

http://www.welt.de/reise/article135250920/Verreisen-Am-besten-nach-Europa.html

mir würden jetzt ein flughafen, wo weiter weg wäre nichts ausmachen, machen wir fast jedes jahr mit und das in den schulferien sogar, wo die züge extrem voll sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub Ende April - ich verzweifle :-(

Antwort von jake94 am 03.03.2015, 21:44 Uhr

Oh je ich finde es so schwierig :-/.
Danke euch schon mal, ich denke ich schaue noch mal Richtung Zypern, so schön und verlockend die Hotelpreise in Sharm El Sheikh auch sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren auch im Kermia aber das muss auch sehr abgebaut haben

Antwort von Ellert am 03.03.2015, 21:53 Uhr

ich war erschrocken über die letzten Bewertungen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde nach Marsa Alam fliegen wenn direkter Flug

Antwort von Ellert am 03.03.2015, 21:54 Uhr

und dann die 500 km zum Flugplatz fahren,
wir fliegen im Sommer auch ab München und wohnen in Berlin
allerdings nach Hurghada und ja ich kann das leider mit den vielen Osteuropäern bestätigen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub Ende April - ich verzweifle :-(

Antwort von leonessa am 03.03.2015, 21:57 Uhr

Wir waren mal 1996 zum Tauchen in Dahab (Sinai) - auch im April. Ich erinnere mich, dass das Meer auch nicht wirklich warm war (18°C) und ich ohne zu Tauchen dort nicht mehr hin möchte (obwohl es damals dort noch recht friedlich war). Sinai wäre mir heute zu riskant.

Für April zum Baden ist das Mittelmeer noch zu kalt - wie ist denn Euer Budget? Dubai bzw. allg. die VAE wären ja was.

Ansonsten eben die Kanaren - obwohl da das Meer auch nicht so prickelnd warm ist. Es soll aber Hotels mit beheizten Pools geben. Flugzeit mit 4,5 Stunden ist auch noch in Ordnung. Wir kommen gerade aus La Palma - eine Woche war da sehr erholsam - also vom Reiseaufwand her.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub Ende April - ich verzweifle :-(

Antwort von jake94 am 03.03.2015, 22:08 Uhr

Kanaren finde ich nichts passendes für unser Budget...es sollte nicht mehr als 1600 Euro AI sein (zwei Erwachsene, ein Kind). Eigentlich sind wir Türkei-Fans aber das ist ebenfalls noch zu kalt vom Wasser her.

4,5 Stunden Flug finde ich für eine Woche Urlaub gerade noch ok, sollte aber auch nicht länger sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeigt Holiday Check eigentlich immer...

Antwort von jake94 am 03.03.2015, 22:09 Uhr

...wirklich die günstigsten Angebote an oder gibt es da noch bessere Plattformen, weiss das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub Ende April - ich verzweifle :-(

Antwort von leonessa am 03.03.2015, 22:57 Uhr

Oh - 1600 Euro AI zu dritt (wenn das Kind über 2 Jahre ist) sind halt im April als Badeurlaub schon wenig - da ja oft der Flug das teuerste an der Reise ist! Wir haben gerade allein für den Direktflug nach La Palma 300 Euro pro Person gezahlt - außerhalb der Saison bzw. der Ferienzeiten. Allerdings galt der gute Winterflugplan - das ist dann ab April auch nicht mehr so toll (Kanaren)...

Wie wäre es denn mit Centerparcs/Landal etc. mit warmen Spaßbädern in Europa (mit Autoanreise)? Für uns wäre das nichts - wir waren einmal in Centerparcs - WIR als Familie mögen das nicht! Evtl. ist das ja bei Euch etwas anders?

Ansonsten bleibt wahrscheinlich wirklich nur Ägypten. Tunesien ist ja wieder Mittelmeer - und das ist im April recht kühl.

Wenn Euch das Baden nicht ganz so wichtig ist, wären ja die Balearen oder die Türkei auch wieder interessant - aber baden im Meer ist dann halt nicht - oder nur im Neoprenanzug!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub Ende April - ich verzweifle :-(

Antwort von jennysmum am 04.03.2015, 6:02 Uhr

Marsa Alam liegt am A...der Welt. Mitten, wirklich mitten in der Wüste.
Allerdings reichen dort fast überall die Korallen bis an den Strand. Ein Kind kann dort im Meer nicht planschen.
Wir waren im Tulip Resort mit 2 Kids und konnten nur in den Pool, da man, um ins Meer zu können (ohne Korallen zu zerstören durchs drüberlatschen - was außerdem sehr schmerzhaft sein kann) über einen 1 km langen!!! Steg übers Meer, um mal zum Schnorcheln zu kommen. Die Einstiegsleiter war für mich kleinen Menschen (1,60 m) beim Ausstieg fast nur mit akrobatischen Verrenkungen zu nutzen, da soooo hoch über dem Wasser endend.
In Marsa Alam ist um die Hotels auch nichts los...man ist also auf die Verpflegung usw. vom Hotel angewiesen.
Ich bin bekennender Ägypten-Fan und war zu den größten Unruhen mit Kleinkind in Hurghada, aber Marsa Alam würde ich nicht mehr mit Kind buchen.
In Sharm el Sheikh muss man auch schauen, ob das Hotel Badebuchten hat. Sonst ist das Selbe, wie in Marsa Alam, dass Kids nicht im Meer planschen können.
Zypern wird Euer Budget nicht reichen.
Aber zur Zeit gibt es bei einigen Anbietern, wie weg-in-den-urlaub 6-tägige Dubai-Reisen ab 400,-. Ob die in den Ferien so günstig sind, habe ich nicht geschaut, da wir ne Kurzreise mit der Colorline machen.
Ansonsten hat sonnenklar.tv immer noch gute Angebote.
Ihr seid aber ehrlich gesagt auch recht spät!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub Ende April - ich verzweifle :-(

Antwort von Tweety2014 am 04.03.2015, 6:20 Uhr

Die reisewarnungen gibt es das muss man selber entscheiden.
Es gibt auch reisewarnungen für den libanon , ich fliege in 2 wochen weil die gegend wo wir sind weit weg von den gewarnten gegenden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub Ende April - ich verzweifle :-(

Antwort von Gold-Locke am 04.03.2015, 8:20 Uhr

Hallo,
also ich würde zur Zeit auch keinesfalls nach Ägypten fliegen.
Türkei müsste doch zu eurem Reisezeitpunkt von den Temperaturen her schon gut machbar sein. Allerdings wird es da für April/Mai auch eng mit verfügbaren Plätzen bzw. Direktflügen. Ich habe im Januar nach Türkei-Reisen für Herbst geschaut und da gab es schon so gut wie keine Direktflüge mehr ...
Kanaren müsste aber eigentlich preislich auch hinkommen. Da habe ich gerade spontan schon ganz gute Angebote gesehen. Z.B. 2 Erw., 1 Kind, 1 Woche im 4 Sterne-Hotel: 1555 € ab Frankfurt. (Hotel Bahia de Lobos auf Fuerteventura). Oder 1463 €: Fuerteventura, Hotel Playitas. Das habe ich nur gerade auf die Schnelle gefunden. Es gibt da wirklich einiges in eurer Preislage. Von wo aus wollt ihr denn fliegen ?

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub Ende April - ich verzweifle :-(

Antwort von katja13 am 04.03.2015, 8:22 Uhr

Wenn du dich für den sinai (ist sehr schön dort und zu dieser Zeit auch absolut badetauglich) entscheidest, dann achte eben wirklich genau auf die Lage. Ich würde nicht einen langen Transfer nach Dahab oder gar bis Taba machen. Aber direkt in Sharm liegt alles dicht beieinander und du bist vom Flughafen in kürzester Zeit im Hotel. Sehe ich nicht problematisch. Abgeraten wird ja nur von den überlandfahrten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt Holiday Check eigentlich immer...

Antwort von bianca1 am 04.03.2015, 8:36 Uhr

hi jake,

was hälst du denn von griechenland ( chalkidiki ist nicht so teuer und auch relativ günstig.... )

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt Holiday Check eigentlich immer...

Antwort von bianca1 am 04.03.2015, 8:38 Uhr

.........oder tunesien ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Türkei

Antwort von Alexa1978 am 04.03.2015, 9:14 Uhr

Ich bin weder bekennender Türkei-Fan, noch ein Fan eines AI-Club-Urlaubes. Aber gerade in eurem Fall fände ich Türkei als gute und günstige Lösung.

Große Club-Anlage mit AI und unbedingt beheiztem Pool (Achtung: nicht beheizbaren Pool!). Zum Baden im Meer wird es wahrscheinlich (noch) nicht reichen, aber die Sonne kann man schon ganz toll genießen und man hat dann ja die Poolanlage.

Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Griechenland im April??? DAS wäre mir zu riskant!!

Antwort von Trini am 04.03.2015, 9:47 Uhr

Ich fand das Meer schon im Juni frisch.

Wie wäre es mit Tunesien/Marokko?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei

Antwort von nicole812 am 04.03.2015, 11:27 Uhr

wir waren schon die letzten 10 Apriltage in der Türkei.
das Meer hatte 20 GrAdund wir waren drin.
Die Ostsee hat im Sommer nicht mehr;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei

Antwort von Holzkohle am 04.03.2015, 13:24 Uhr

und auch ich war schon in der Türkei im April und kann wirklich davon eher nur abraten! "Die Ostsee hat im Sommer nicht mehr.." ist für mich kein Argument einen Auslandsaufenthalt zu buchen, der zudem auch noch teuer ist und von dem man was erwartet!

Im April sind die Temperaturen gerade abends wirklich noch sehr sehr frisch. Bei uns hat es damals fast jeden Tag geregnet! Das Meer war arschkalt und es war stürmisch, da konnte aufgrund des hohen Wellenganges eh keiner rein. Es ist schön, wenn ein Pool beheizt ist aber stell Dir darüber keine Badewanne vor. Unser Pool war auch beheizt, trotzdem wars kalt, vor allem, wenn man dann raus kam :(

Ich bin wirklich bekennender Türkeifan, würde Dir da aber wirklich abraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Stückj weiter? - Dubai o.a.

Antwort von newmum2011 am 04.03.2015, 14:30 Uhr

Hallo,

würde momentan Ägypten auch meiden. Mit 1 1/2 Stunden mehr Flug ist man in Dubai und den anderen Emiraten - dort ist es derzeit eigentlich sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure...

Antwort von jake94 am 04.03.2015, 15:08 Uhr

...zahlreichen Antworten, werde wohl tatsächlich mal die Dubai-Angebote durchgehen (da würde ich dann zur Not evtl. auch ein paar Hunderter drauf legen).
Mittelmeer ist offenbar halt einfach noch von den Wassertemperaturen (!) zu kalt, Kanaren ebenso, bei Ägypten habe ich ein mulmiges Gefühl...

Centerparcs und Co. haben wir hier gleich um die Ecke und gehen oft als Tagestouristen zum Schwimmen hin, das wäre also keine Alternative ;-).

Vielleicht müssen wir völlig umdenken und mal schauen, ob man um die Zeit noch irgendwo Ski-Urlaub machen kann .

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kanaren !!

Antwort von Charly80 am 04.03.2015, 16:28 Uhr

Wieso sind die Kanaren zu kalt?
Wir waren in den Osterferien auf Gran Canaria und es war bullenheiß !!!

Schön wars!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure...

Antwort von kleiner Löwe am 04.03.2015, 16:45 Uhr

Hallo,

wir waren letztes Jahr auch Ende April auf Gran Canaria und es war ziemlich warm dort, Luft 30 Grad, Wasser 21-22 Grad und der Pool hatte 27 Grad.
Also als zu kalt würde ich das nicht bezeichnen und auch dort mal schauen. Denn ich glaube, mit Dubai kommst du teurer.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dubai...

Antwort von jake94 am 04.03.2015, 20:00 Uhr

...ist echt nicht drin, einfach zu teuer, habe heute fast den ganzen Nachmittag lang gesucht.
Denke dass es jetzt die Kanaren werden. Ich weiss dass es dort um die Zeit warm ist (so wie auch im Mittelmeerraum), aber es geht mir um die Wassertemperatur, das ist ganz wichtig!

kleiner Löwe darf ich mal fragen wo genau ihr gewesen seid? Poolwasser 27 Grad ist ja schon fast Badewannentemperatur, war der Pool beheizt?

Ich frage weil ich bei fast allen Beurteilungen um diese Zeit lese, dass das Wasser recht frisch war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dubai...

Antwort von Ellert am 05.03.2015, 6:29 Uhr

huhu

wir waren mal Ostern auf Lanzarote, da wars echt KALT und windig...
Dubai ist echt unheimlich teuer, auch das Essen dann , da die selten AI bieten.
Und wenn Ihr es verschiebt wo es günstiger würde ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dubai...

Antwort von kleiner Löwe am 05.03.2015, 14:39 Uhr

Hallo,

wir waren in Playa del Ingles im Hotel Seaside Sandy Beach. Allerdings wird das Hotel mit eurem Budget eher schwierig.
Der Pool war beheizt.
Wir waren aber auch viel am Strand und bei den 30 Grad draußen, war dann das Wasser auch nicht so kalt. Sogar ich war ab und zu drin, mein Sohn ständig.
Wir waren letztes Jahr vorher noch auf Kreuzfahrt und auf mehreren Inseln, aber nur im Süden von Gran Canaria oder Teneriffa war es schon schön warm, auf Lanzarote hatte das Wasser locker 2-3 Grad weniger.
Wir waren vor ein paar Jahren schon mal Ende April auf Teneriffa (Costa Adeje), da hatte der Pool so 24-25 Grad und das Meer so 20-21 Grad. Das ging grad so als Badeurlaub.

Viel Spaß beim Planen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir lieben Ägypten

Antwort von elisabeth.die.erste am 05.03.2015, 17:19 Uhr

wir sind im Frühling und Herbst auch dort! sicherheit marsa alam in ordnung würde ich sagen. sinai machen wir nicht... ägypten ist einfach unser land für "mal schnell ins warme und abtauchen"

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach menno...

Antwort von jake94 am 05.03.2015, 18:28 Uhr

Ich bin so unschlüssig :-(. So viele verschiedene Antworten, jetzt weiss ich gar nichts mehr und je länger ich warte, desto kleiner und teurer wird die Auswahl.

Verschieben geht leider nicht Dagmar :-(.

Hatte gestern das Titanic Hotel in Lara/Türkei in die engere Wahl genommen, es hat beheizte (nicht beheizbare!) Pools, eins davon ist ein Hallenbad. Hotel hat eine Weiterempfehlungsrate von immerhin 94% und die Bewertungen sprechen mich sehr an. Gesamtpreis 1757 Euro AI plus ... doofe Flugzeiten (besonders zurück :-/) und beides mit Zwischenlandung. Alles doof irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solche Flüge buche ich nimmer

Antwort von Ellert am 05.03.2015, 22:07 Uhr

ne wieder...

Wir gahren extra auch weiter umm direkte Flüge zu haben

Hurghada 12 h hin und sind Mittags da, zurück 19:30 h - da haben wir noch was vom Tag.
Ähnliche Zeiten hat Martinnach Marsa Alam auch

1500.- sind wirklich sehr wenig
und wir haben im Sommer auch nicht mehr
daher wissen wir dass wir nicht die tollsten Hotels bekommen und mit gewissem Publikum leben müssen.
Wer Luxus willm uss den leider auch zahlen.
Was die Leute über Ägypten zum Thema Osteuropäer zahlen haben uns die Freunde aus der Türkei auchberichtet, die hat es leider viel in den AI Anlagen an Orten die direkte Flüge nach Russland und Polen bieten.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland im April??? ist kalt !

Antwort von Ellert am 06.03.2015, 7:32 Uhr

sie ist ja sonst in der Türkei, Griechenland ist noch kälter

dagmr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.