Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CinniMinni am 16.06.2017, 7:17 Uhr

Babyschale/Kindersitz für Ryanair

Hallo!

Da unser Sohn Autofahren überhaupt nicht mag und die ganze Zeit schreit, haben wir uns dazu entschlossen, in den Urlaub zu fliegen. Dann kann nich ihn wenigstens an die Brust nehmen, falls er es doof findet und die Flugzeit wäre auch nicht so lange wie eine Autoreise.

Nun unser Problem. Wir haben einen Flug mit Ryanair in unser Stammhotel gebucht, da wir wissen, dass dort mit Kind auf alle Fälle alles glatt geht. Haben unserem Kleinen auch einen Extra Sitzplatz gebucht, damit er sicher in seinem Maxicosi bleiben kann. Jetzt haben wir leider gesehen, dass man den Maxi Cosi Pebble bei Ryanair nicht benutzen kann.

Ryanair stellt folgende Anforderungen
- Im Flugzeug zugelassen
- 5-Punkt-Gurt
- max 42,5 cm breit

Wir haben uns jetzt schon umgeschaffen. Eine Schale von Brittax erfüllt zwar die oberen beiden Kriterien, ist allerdings 44 cm breit.

Kennt ihr eine Babyschale/Kindersitz, die schmaler ist und den Anforderungen von Ryanair entspricht? Habt ihr schon Erfahrungen mit Ryanair gemacht?

Wir haben dort schon direkt nach einer Liste mit den möglichen Sitzen angefragt. Die gibt es natürlich nicht. :-(

Ach so, mein Sohn wird dann im Urlaub sechs Monate alt sein.

Viele Grüße

CinniMinni

 
8 Antworten:

Re: Babyschale/Kindersitz für Ryanair

Antwort von Ellert am 16.06.2017, 10:14 Uhr

Huhu

Fliegt keine andere Gesellschaft hin die andere sitze zulassen ?
Selbst wenn die teurer wäre, so ein Sitz kostet auch

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/Kindersitz für Ryanair

Antwort von Lotusblume84 am 16.06.2017, 12:47 Uhr

Die haben halt sehr schmale Sitze. Wir sind bisher ohne Kindersitz geflogen. Oft hatten wir dann die erste Reihe reserviert und ein Baby bett bekommen..
Muss der Sitz unbedingt mit in den Flieger? Sonst versucht es doch so und nehmt ihn auf den Schoß bzw auf den Sitz zwischen euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/Kindersitz für Ryanair

Antwort von CinniMinni am 16.06.2017, 13:19 Uhr

Wir fliegen mei Ryanair, da wir bisher dort sehr gute Erfahrungen gemacht haben unalkein der Flug bei der nächst günstigeren Airline knapp 1.000 € mehr kosten würde. Da ist auch ein extra Kindersitz drin.

Wir möchten ihn nicht auf den schoß nehmen, da uns das zu gefährlich ist. Nicht umsonst waren diese Gurte eine Ewigkeit verboten. Außerdem brauchen wir eh einen Sitz für den Mietwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/Kindersitz für Ryanair

Antwort von Ellert am 16.06.2017, 15:35 Uhr

Haben die evtl Foren wiefacebook zum Austausch, evtl
Findet ihr da Eltern mit Erfahrung,
Ich würde auch mit Sitzflügen wollen
Unsere saßen auch im Sitz aber lange her und andere Gesellschaften.
1000 Euro mehr, ist ja Wahnsinnig der Unterschied

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/Kindersitz für Ryanair

Antwort von germanit1 am 16.06.2017, 16:34 Uhr

Kannst du nicht den Maxicosi so mitnehmen? Soweit ich weiss muss Kind nur bei Start und Landung auf den Schoss. Wenn ich mich richtig erinnern kann hatte ich damas fuer mein Kind nicht mal einen extra Gurt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du ne Lösung gefunden?

Antwort von Ellert am 21.06.2017, 7:56 Uhr

Dagnar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/Kindersitz für Ryanair

Antwort von CinniMinni am 23.06.2017, 7:58 Uhr

Ja, wahrscheinlich schon. De facto gibt es keine Babyschale, die so schmal ist und zusätzlich alle anderen Merkmale erfüllt.

Wir haben uns jetzt auf den Tipp eines Verkäufers im Babyladen die Brittax Römer BABY-SAFE PLUS SHR II gekauft. Die ist nicht so fest wie der Maxicosi, sodass man sie etwas zusammendrücken kann. De facto sind die Sitze von Ryanair größer als 42,5 cm und sie schreiben ja auch nur, dass sie dort rein passen müssen. Wir hoffen also, dass das jetzt so funktioniert. Beim Maxicosi wäre es eine Wundertüte gewesen, da man den nicht drücken kann. Ist ja nur minimal. Noch nicht mal einen cm.

Ob es geklappt hat, kann ich dann im Oktober berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/Kindersitz für Ryanair

Antwort von CinniMinni am 09.10.2017, 10:30 Uhr

Hallo, wollte nochmal berichten nachdem wir wieder gut in Deutschland gelandet ist. Das mit dem Sitz war kein Problem. Wir haben ihn vorher im Chat angemeldet. Am Flughafen bekommt man dann beim Koffer einchecken ein Band für Kinderwagen und Sitz, da ja nur zwei Teile inclusive sind. Auf dem Hinflug war sich der Pilot unsicher, ob der Sitz erlaubt ist. Wir haben ihm das Chatprootokoll gezeigt und alles war in Ordnung. Beim Rückflug war es überhaupt kein Problem. Der Sitz passt auch super in die ryanairsitze ohne zu drücken. Wir werden es auf alle Fälle wieder machen. Die Flugbegleiter hatten viel Spaß mit unserem Sohn und wir haben sogar ein paar extra Becher zum spielen bekommen. Die fand er spannender, als sein eigenes Spielzeug. Eine Wickelmöglichkeit gibt es auch. Die haben wir aber nicht genutzt. Habe meinen Sohn kurz vorm Boarding und dann gleich nach dem Aussteigen gewickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.