Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokomousse am 30.01.2014, 15:54 Uhr

Baby und Fliegen?????

Hallo,

vielleicht können mir einige Ihre Erfahrungen mitteilen.
Ich möchte gerne mit meiner Tochter innerhalb Deutschland zur Familie fliegen.
Kann ich das bedenkenlos? Man liest ja immer soviel verschiedenes. Wie sind Eure Erfahrungen?
Sie wäre dann fast 8 Monate alt.

Danke für Eure Antworten....

Lg Schokomousse

 
11 Antworten:

Re: Baby und Fliegen?????

Antwort von Häsle am 30.01.2014, 15:56 Uhr

Meine Tochter war mit 6 Monaten zum ersten Mal in USA. Ohne jegliche Probleme beim Flug oder sonstwo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Fliegen?????

Antwort von sternenfee75 am 30.01.2014, 16:35 Uhr

Innerhalb Deutschlands ist man ja nur kurz unterwegs. Und in dem Alter ist es wesentlich einfacher als mit 1,5, wenn die Kleinen dann mobil sind und loswollen.
Meine sind mit ca 6 Monaten das erste Mal geflogen, seitdem regelmäßig.
Vorher wickeln, im Flieger ist das echt nervig. Zwiebellook anziehen, je nach Temperatur in der Kabine kann man dann schnell was ausziehen.
Am besten zuletzt einsteigen, dann sitzt man nicht so lange. Und während Start/Landung stillen, Flasche geben oder nuckeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Fliegen?????

Antwort von kfischgen am 30.01.2014, 17:04 Uhr

Wir sind ein paar Mal geflogen als sie so klein war ... ein paar Mal problemlos, einmal hat sie 2 Std. durchgeschrien - trotz Stillen. Kann man vorher nicht sagen, aber auf jeden Fall ist saugen bei Start und Landung gut, vorher wickeln, was zum Spielen / essen mitnehmen. Und selbst so entspannt wie moeglich bleiben, auch wenn sie weinen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie ist das mit dem maxi cosi im Flugzeug?

Antwort von Schokomousse am 30.01.2014, 18:12 Uhr

Hattet ihr den Maxi cosi dabei?
Ich würde keinen extra Platz buchen. Kann man den cosi dann trotzdem mitnehmen oder wie ist das? Kinderwagen lasse ich zu Hause, meine Eltern haben auch einen.

Danke lg Schokomousse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Fliegen?????

Antwort von Silvia3 am 30.01.2014, 19:20 Uhr

Kannst Du problemlos ab ca. 3 Wochen machen. Mit 8 Monaten ist das überhaupt kein Thema. Meine waren zu dieser Zeit schon über den Atlantik geflogen, so ein innerdeutscher Hüpfer ist doch vernachlässigbar und deutlich weniger stressig als eine 8 stündige Autofahrt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie ist das mit dem maxi cosi im Flugzeug?

Antwort von Silvia3 am 30.01.2014, 19:25 Uhr

Du kannst versuchen, das Kind mit Maxi Cosi in die Maschine zu tragen, dann bekommst du aber ziemlich lange Arme. Je nach Airline kann es auch sein, dass man ihn dir auf die Freigepäckgrenze anrechnet, lies die Bestimmungen ganz genau, nicht dass du nachzahlen musst. Das Kind darf aber auf keinen Fall im Flieger im Maxi Cosi sitzen, der muss ins Gepäckfach. Bequemer ist ein Buggy, damit fährst Du an Gate, gibst ihn beim Einstieg in die Maschine ab und nimmst ihn nach der Landung (mit etwas Glück) gleich an der Maschine wieder in Empfang. Kann aber auch sein, dass er auf dem Gepäckband oder beim Bulky Luggage landet, das bekommen die nicht immer hin.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch zu einem Buggy raten

Antwort von Trini am 30.01.2014, 19:34 Uhr

Dann hast Du im Terminal die Hände frei.

Können sich Deinen Eltern nicht einen Maxi Cosi/Babysafe leihen???

Ansonsten gibt es doch auch das Maxitaxi. Da geht der Cosi als Kinderwagen durch. Sind viele bei Ebay Kleinanzeigen drin, vielleicht auch in Deiner Nähe?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie ist das mit dem maxi cosi im Flugzeug?

Antwort von Häsle am 31.01.2014, 8:25 Uhr

Lies mal nach, ob du den Maxi Cosi kostenlos als Gepäck aufgeben kannst. International bei Linienflügen geht das, innerhalb Deutschlands oder bei Billig-Airlines kann das anders sein.

Mit in den Flieger durften wir ihn nicht nehmen, weil der Platz für Handgepäck eh schon recht knapp ist, weil jeder riesige Teile mitschleppt, damit man nur ja nichts zahlen muss.

Wenn du für's Baby keinen Sitzplatz buchst, wird es höchstwahrscheinlich auch keinen bekommen. Und selbst wenn, sind nicht alle Kindersitze für jedes Flugzeug zugelassen.

Wir haben den Sitz immer mit dem Gepäck abgegeben und den Buggy mit zum Flieger genommen. Bis auf ein Mal wurde er uns dort abgenommen und wir bekamen ihn am Gepäckband oder beim Sperrgepäck wieder. Aber das waren alles keine innerdeutschen Flüge, also lies mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Fliegen?????

Antwort von sojamama am 31.01.2014, 8:35 Uhr

Ja, sicher geht das.
Mein Sohn war 6 Monate alt, als wir auf Mallorca waren.

Das hat alles super geklappt.
Wir hatten den Babysafe dabei bis zum Flieger, der wurde kurz vorm Boarding mitgenommen und verstaut. Beim Aussteigen haben wir ihn auf dem Gepäckband geholt.
Buggy hatten wir nicht, den haben wir vor Ort "gemietet", einen Kinderwagen. Und das Tragetuch hatte ich dabei sowie meine Manduca Trage.

Ich würde innerhalb D zusehen, dass ich den Buggy UND den Babysafe mitnehmen kann. Falls Ihr mal dort Auto fahren solltet.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie ist das mit dem maxi cosi im Flugzeug?

Antwort von germanit1 am 31.01.2014, 16:25 Uhr

Ich durfte vor Jahren den Maxi Cosi mit in den Flieger nehmen. Ich habe ihn dann bei der Hostess abgegeben. Die hat dafuer dann irgendwo einen Platz gefunden. Mein Kind sass damals im KiWa im Maxi Cosi (da ich den Bezug vom KiWa nicht dabei hatte, konnte ich den KiWa ohne Maxi Cosi (den brauchte ich auch als Kindersitz im Auto) nicht benutzen). Den KiWa habe ich an der Gepaeckaufgabe abgegeben udn vom Gepaeckband wiederbekommen. Ich habe angegeben, dass ich den Maxi Cosi brauche, weil ich da mein Kind reinsetzen muss waehrend ich mein Gepaeck von Band hole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Fliegen?????

Antwort von germanit1 am 31.01.2014, 16:26 Uhr

Den Kinderwagen / Buggy habe ich immer in einer grossen Muelltuete verstaut. Schild kommt eh dran. Wuerde aber trotzdem noch ein Namensschild dranmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.