Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokomousse am 24.03.2014, 14:24 Uhr

Baby, Flasche und Fliegen???

Hallo zusammen,

es sind bestimmt einige von Euch schon mit Baby geflogen. Ich würde gerne mal eure Erfahrungen wissen.
Bezgl. der Nahrung und der Flasche. Wie habt ihr das gemacht mit dem heißen Wasser? Habt ihr das Wasser für die Fläschchen mit an Bord genommen? Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und am Wochenende fliegen wir, aber nur innerhalb Deutschlands sind also nur eine Stunde unterwegs. Hätte aber trotzdem gerne für alle Fälle was zu essen für Sie dabei, auch für den Druckausgleich. Sie trinkt es zur Not auch kalt, wenn ich die Flasche zu Hause schon fertig mache, richtig heiss, (habs nicht weit zum Flughafen) komme ich dann durch die kontrolle mit der gefüllten Babyflasche?
Oder nehme ich nur Pulver mit und bekomme Wasser im Flugzeug?
Ich fliege mit Lufthansa, vielleicht ist das ja relevant.

Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Grüße Schokomousse

 
4 Antworten:

Wäre mir für einen Inlandsflug zu aufwändig

Antwort von Trini am 24.03.2014, 16:25 Uhr

Gib ihr zu Hause und dann wieder am Ziel die Nahrung.
Für den Flug dann Wasser, Tee oder Saft.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre mir für einen Inlandsflug zu aufwändig

Antwort von kiki-oliver am 24.03.2014, 18:37 Uhr

Wir hatten für unseren Sohn, allerdings für einen 4,5 Stundenflug ausnahmsweise diese Fertigmilch im Tetrapck gekauft. Im Urlaub haben wir die dann nochmal nachgekauft, für unterwegs waren die dann auch praktisch, da die ja heiß und kalt getrunken werden können.
Vielleicht wäre das ja eine Notfallvariante für euch, die Fertigmilch gibt es ja
mitlerweile von vielen Herstellern.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby, Flasche und Fliegen???

Antwort von kravallie am 24.03.2014, 18:49 Uhr

du bekommst kochendes wasser an board.
sogar bei der lh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby, Flasche und Fliegen???

Antwort von Geisterfinger am 25.03.2014, 13:26 Uhr

Die meisten Leute, die ich kenne, hatten immer (acuh bei Ausflügen oder beim Einkaufen, nicht nur auf Reisen) eine kleine Thermoskanne mit heißem Wasser dabei und noch eine mit kaltem Wasser. Oft kühlte sich das heiße Wasser automatisch soweit ab, dass es gut passte. Wenn nicht, wurde kühles Wasser dazu gemischt. Dann muss man nicht erst abkühlen lassen, wenn das Kind eigentlich schon Hunger hat.
Wir haben eine gewisse Zeit nachts einmal Flasche gegeben und sonst gestillt. Zu der Zeti haben wir immer beim INsbettgehen heißes Wasser in einen Kaffee-Warmhaltebecher gemacht. Zur Zeit für die nächtliche Flasche war das Wasser dann von der Temperatur optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.