Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 15.05.2017, 21:35 Uhr

Autostadt Wolfsburg

Hallo,

war schon mal jemand in der Autostadt? Was kann man da alles machen? Lohnt sich das als Schulanfangsgeschenk?

Lg

 
11 Antworten:

bei uns schon lange her...

Antwort von Ellert am 15.05.2017, 22:11 Uhr

huhu

Neele fand das Beste das Eis dass mans ich da machen lassen konnte *ggg*
Als Mädel wars einfach nicht so was sie sich vorstellte.
Man kann das Automuseum anschauen, davon waren wir Erwachsenen hin- und weg
verschiedene Aussteller haben Pavillions,
aber so ganz wie wir es uns vorgestellt hatten war es nicht
auch für Kinder halt nicht so viel geboten
es ist kein Freizeitpark zum Karusellfahren
mein Mann dagegen hätte noch ewig bleiben können drin
es gab ne Kinderfahrschule zum Kinderführerschein machen
mehr gibt leider mein gedächtnis nicht her

Hast Du denn einen kleinen Autofan daheim ?
Wir hatten über einen Anbieter so ein Paket mit Übernachtung und zweimal Eintritt
war nicht so teuer damals

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autostadt Wolfsburg

Antwort von kuestenkind68 am 16.05.2017, 0:06 Uhr

Bei uns ist auch schon eine Weile her. Haben damals ein Auto dort abgeholt und dann einfach das Paket mit einer Übernachtung noch gebucht...
Das Museum fand ich auch sehr interessant. Mein Mann war noch viel mehr fasziniert (aber der ist eh so ein Technik-Freak). Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass es eine Strecke für Kinder gab, wo man einen Führerschein machen kann. Leider war unser Kind damals noch zu klein.
Eigentlich wollten wir vor 3-4 Jahren nochmals ein Auto dort abholen, aber leider hat der doofe VW Verkäufer das für uns falsch bestellt und das Auto wurde hergeliefert... Und extra nochmal für einen Tag hinfahren fanden wir aus NRW dann doch arg weit...
Aber wenn ihr aus der Gegend seid oder sowieso ein Auto abholen wollt, dann ist es schon einen Besuch wert, finde ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autostadt Wolfsburg

Antwort von Zweizahn am 16.05.2017, 8:11 Uhr

Ich hab eher nen Fußballfan. Aber die Sache mit den Eintrittskarten für Bayern München (wir kommen aus Sachsen) gestaltet sich trotz Beziehungen nicht so einfach. Daher suche ich nach Alternativen.
Die gläserne Manufaktur fand er ganz spannend, allerdings war er damals erst vier Jahre alt. Außerdem soll der große Bruder mitfahren, der ist 11. Und auch für ihn soll es was interessantes sein, auch wenn er nicht das gefeierte Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autostadt Wolfsburg

Antwort von einafets am 16.05.2017, 9:42 Uhr

Wir sind zwar regelmäßig in Wob, waren aber noch nie in der Autostadt.
Soll aber sehr interessant sein...
Wenn es euch dort doch nicht so gefällt, könntet ihr immer noch ins Phaeno oder eine Stadionführung machen. Wenn's auch nicht die Allianz Arena ist
;-)
http://www.phaeno.de/index/
https://www.vfl-wolfsburg.de/de/info/stadien/besucherservice/arenafuehrungen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autostadt Wolfsburg

Antwort von lilly1211 am 16.05.2017, 10:27 Uhr

Ich war dort als ich ein Auto abgeholt habe, fand es ganz interessant.

Ob es sich lohnt hängt sicher vom Aufwand ab den du betreiben musst dorthin zu fahren. Wenn es ohne Übernachtung als Tagesausflug möglich ist dann ist das sicher toll - wenn du je einen An und einen Abreisetag hast und noch übernachten musst etc. dann finde ich es nicht sooooo toll. Dann fahrt lieber in einen Freizeitpark - da habt ihr mehr Spaß pro Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autostadt Wolfsburg

Antwort von Geisterfinger am 16.05.2017, 15:22 Uhr

Guck mal genau ins Internet. Ich habe in Erinnerung, dass einige interessante Werksführungen erst für größere Kinder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autostadt Wolfsburg

Antwort von sojamama am 16.05.2017, 15:43 Uhr

Wir waren 2008 mal dort.
Ich fand es schön, bei uns war es allerdings mit der Abholung unseres neuen Autos verbunden.
Es gab ein Museum, mit Autos, Automobiltechnik (auch zum Ausprobieren für die Kinder), eine Vorführung mit einem lauten Sportwagen (der hing irgendwie so an der Wand... wir sind nicht rein, weil für unsere 5-Jährige zu laut sagte man uns).
Außen ist ein Parcour für Kinder zum Fahren mit kleinen Autos, da es geregnet hat, fiel dies aus.

Mehr weiß ich nun leider auch nicht mehr.... toll fanden wir halt einfach, wenn man auf dem Balkon steht und auf sein Auto wartet, dann erscheint der Name auf der Anzeigetafel und man geht und holt sein Auto ab.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autostadt Wolfsburg

Antwort von Helena83 am 17.05.2017, 7:57 Uhr

In der Autostadt waren wir noch nicht, obwohl wir in der Nähe wohnen. ABereits ich kann das Phaeno daneben sehr empfehlen. Meine Kinder waren total begeistert, man kann da echt nen gaben Tag verbringen. Man kann das Ticket auch in Kombi mit der Autostadt kaufen und rübergehen, wenn die Autostadt doch zu langweilig wird für das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autostadt Wolfsburg

Antwort von Mucksilia am 17.05.2017, 9:41 Uhr

Für Kinder eher langweilig. Habe da vor fünf Jahren meinen Wagen mit meinem Mann abgeholt, unsere Kinder waren nicht mit.
Wenn überhaupt nur interessant für Jungs mit Auto-Ambitionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autostadt Wolfsburg

Antwort von Babsorella am 17.05.2017, 10:23 Uhr

Ich finde die Autostadt sehr sehenswert und auch mein Sohn sowie meine Patentochter sind da gern. Am schönsten für Kinder ist der Führerschein, ich weiß allerdings nicht mehr genau, ab welchem Alter man den machen kann. Das erste Mal war mein Sohn noch zu jung und hat ihn dann mit ca. 8 dort gemacht.

Was in Wolfsburg aber wirklich der Hammer ist, ist das Phaeno. Das ist ein "Mitmachmuseum" über naturwissenschaftliche Phänomene; wirklich ganz, ganz toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autostadt Wolfsburg

Antwort von Hexelillie am 24.05.2017, 10:56 Uhr

Meine Tochter (allerdings schon 14)ist gerne in der Autostadt wohnen in der nähe ca.30 Minuten mit Auto. Es gibt auch immer wieder Events glaube im Sommer ist es eine Wasser oder Feuer Show. Man kannst da auch zb.Tretboot fahren usw. im Winter Schlittschuhlaufen und Rodelbahn, bin mir aber nicht sicher ob es die noch gibt. Phaeno findet sie auch noch toll hatten bis letztes Jahr sogar noch eine Jahreskarte. Es gibt auch in WOB ein Wellenbad was ganz OK ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.