Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 22.04.2015, 13:11 Uhr

Auto mieten: Kanada, von hier aus oder besser vor Ort?

Kann mir jemand einen Tippp geben, ob man (junger Fahrer) ein Auto besser von hier aus oder in Kanada vor Ort mietet?

Es geht schon damit los, dass man bei vielen Vermietern gar nicht mieten darf mit 18 oder 19 Jahren.

Habt Ihr Erfahrungen, oder kennt jemand mit Erfahrungen?

Wenn ja, welche Vermieter empfehlt ihr?

Vielen Dank!

 
5 Antworten:

Re: Auto mieten: Kanada, von hier aus oder besser vor Ort?

Antwort von Silvia3 am 22.04.2015, 19:24 Uhr

Auf jeden Fall von Deutschland aus, wegen der besseren Versicherungskonditionen. Für so junge Fahrer ist es sehr schwierig einen Mietwagen zu bekommen, meist geht es erst ab 21 Jahre und mit mindestens einem Jahr Fahrpraxis. Schau mal die gängigen Portale durch:

ADAC
www.drivefti.de
www.billiger-mietwagen.de usw.

Ein Jungfahrerzuschlag wird auf jeden Fall gezahlt werden müssen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor Ort ist zu riskant!!

Antwort von Trini am 23.04.2015, 8:34 Uhr

Wir mieten ja immer über Check 24 und da finde ich:

"Mindestalter – Beschränkung für junge Fahrer
Mindestmietalter beträgt 21 Jahre. Fahrer im Alter zwischen 21 - 24 Jahren bezahlen eine zusätzliche Gebühr in Höhe von CAD 5.00 pro Tag zahlbar vor Ort"

Mein Mann erzählte gerade letztens, dass eine Kollegin von ihm den Sohn nach dem Abitur die Gelegenheit geben wollte, seine Gasteltern aus dem Auslandsjahr nochmals zu besuchen. Dieser Traum zerplatzte an der Tatsache, dass er KEIN Auto mieten konnte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor Ort ist zu riskant!!

Antwort von Bookworm am 23.04.2015, 16:42 Uhr

Danke Euch, das ist ja echt blöd :-(

Er fährt zum Glück erst mal zu Freunden. Mal sehen ob sich vor Ort was regeln lässt. Sonst zur Not Auto kaufen? Mal sehen, was geht. Irgendwie wird er schon von A nach B kommen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor Ort ist zu riskant!!

Antwort von sternenfee75 am 24.04.2015, 10:23 Uhr

Kann er nicht abgeholt werden oder den Bus nehmen? Gibt ja auch oft Überlandbusse.
Kenne es halt auch nur aus Spanien, dass es in dem Alter sehr schwer ist, ein Auto zu mieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor Ort ist zu riskant!!

Antwort von Badefrosch am 01.05.2015, 16:01 Uhr

Das Greyhoundnetz ist da doch gut ausgebaut, ich kam sogar in ein Kuhkaff wo es einen Schwarzwaldhof gab, die sind mit Dirndl und Lederhosen rumgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.