Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 16.04.2015, 18:26 Uhr

Auslandsversicherungen für längeren Auslandsaufenthalt (6 Monate)?

Seid Ihr schon mal für länger im Ausland gewesen (oer Eure Kinder)? (Studium, Work&travel) Welche Versicherungen hattet Ihr? Unfall? Krankenvers. (klar!)
Welche Versicherungsgesellschaft?

Danke für HInweise !

 
6 Antworten:

Re: Auslandsversicherungen für längeren Auslandsaufenthalt (6 Monate)?

Antwort von desireekk am 16.04.2015, 19:11 Uhr

CareConcept
hatte ich für meine Aupairs die hierher kamen,.
Keine Schwierigkeiten gehabt, alles lief OK, wurde aber auch kaum gebraucht.
Wobei zu klären ist, wohin es geht und wer genau die Versicherung zu tragen hat!

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsversicherungen für längeren Auslandsaufenthalt (6 Monate)?

Antwort von Bookworm am 17.04.2015, 6:59 Uhr

Es geht nach Kanada und die Vers. tragen wir (Eltern) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsversicherungen für längeren Auslandsaufenthalt (6 Monate)?

Antwort von Ulli am 17.04.2015, 8:36 Uhr

Hi Bookworm, bei uns waren es nur zwei Monate, deswegen ging eine Auslandskrankenversicherung noch, die normalerweise für die Reise zählt. Aber ich würde auch an CareConcept (Aupairs) denken. Die vermitteln glaube ich, Hanse Merkur - Versicherungen und die gibt es auch für Kanada. :) Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsversicherungen für längeren Auslandsaufenthalt (6 Monate)?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 17.04.2015, 9:36 Uhr

Hallo,

ich hatte damals (schon ein paar Jährchen her) eine Versicherung die für 1 Jahr lief. War von der Allianz glaub ich.
Unbedingt auf die Konditionen achten und nicht die Kosten/den Preis als einziges Kriterium nehmen.

LG und gute Reise!
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsversicherungen für längeren Auslandsaufenthalt (6 Monate)?

Antwort von Bookworm am 17.04.2015, 14:38 Uhr

Danke Euch!

Wow, da gibt es ja Preisunterschiede

Eigentlich wollte ich zur Barmenia, die kostet aber locker das doppelte (im Vergl. z.B. zur Hanse Merkur), ersetzt aber 100% bei allen "Schadensfällen"

Das muss ich nochmal alles genau lesen (wie ich das liebe *seufz* )

Aber danke für Eure Tipps!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsversicherungen für längeren Auslandsaufenthalt (6 Monate)?

Antwort von desireekk am 17.04.2015, 17:05 Uhr

Hallo,

wichtig ist bei Canada, dass auch wirklich Canada mitversichert ist. Und bei Canada würde ich eher mehr als weniger versichern. Ein stinknormaler Arztbesuch kostet mal schnell 250 CAN$ ohne weitere Behandlung, nur eine Kurzvisite.
Das hätte in D max 30-50 EUR gekostet bei 2,3-fachem Satz GOÄ

HTH

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.