Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 22.06.2015, 18:49 Uhr

Auslandskrankenversicherung

Habt ihr eine Auslandskrankenversicherung? Bin am überlegen, ob ich noch eine abschliesse..Geht auf eine griechische Insel.

 
8 Antworten:

Re: Auslandskrankenversicherung

Antwort von miablume am 22.06.2015, 22:24 Uhr

Wir haben bei unserer Krankenkasse eine Zusatzversicherung für den Urlaub abgeschlossen. Kostet nicht viel und bezahlt im Ernstfall. Kurz nachdem wir sie abgeschlossen haben musste ich in Spanien zum Arzt und alles wurde in Deutschland anstandslos bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung

Antwort von lisi3 am 23.06.2015, 7:17 Uhr

Ja, haben wir. Wir haben sie zwar noch nie in Anspruch genommen, aber sie kostet nur ein paar € und die ganze Familie ist versichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung

Antwort von Alex2003 am 23.06.2015, 8:08 Uhr

Klar solltest du das machen und diese sind ja so günstig!
schau mal bei huk24.de, fa sind wir schon ewig und ich kann sie nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung

Antwort von sternenfee75 am 23.06.2015, 9:49 Uhr

Habe eine über den ADAC. Leider ist meine Kollegin mal im Urlaub schwer verunglückt, lag im Koma, da kommt schnell was zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung

Antwort von Bubenmama am 23.06.2015, 11:49 Uhr

War heute noch schnell in der Bank. 10,90 Euro im Jahr. Damit fühle ich mich jetzt wohler..Danke.!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung

Antwort von josefinchen am 23.06.2015, 18:58 Uhr

Ja haben wir.Finde ich auch sehr wichtig.Wenn man Pech hat,kann es sonst sehr teuer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung

Antwort von Bella-Italia am 24.06.2015, 11:05 Uhr

WICHTIG!
Kostet um die 20 € (ADAC), wir haben die bei der LVM und brauchen sie in jedem (!) Urlaub.
Meine Große (inzwischen 10) wird in ungelogen jedem Urlaub krank (es fing an mit 3 Tages-Fieber mit 8 Mo. , Nierenbeckenentzündung, auch mal ein nettes MRSA-Virus...jetzt Ostern ein schwerer fiebriger Infekt) und da ist es goldeswert, weil man ja immer vor Ort bar zahlen muss und froh ist, wenn man das Geld zurück bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung

Antwort von niklas2006 am 25.06.2015, 21:35 Uhr

Wir haben unsere auch schon so oft gebraucht Mandelentzündung mit hohem Fieber, Sonnerallergie mit so heftigem Ausschlag, dass die Finger nicht mehr bewegt werden konnten, Scharlach, Verdacht auf Kreuzbandriss,.... Achja, und beim letzten Skiurlaub in Österreich reiste ich topfit an und schleppte mich 3 Tage später mit 40 Grad Fieber und Husten zum nächsten Arzt.
Von daher: die paar Euro für eine Auslandskrankenversicherung lohnen sich nicht nur, sondern ich halte sie für sehr notwendig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.