Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 08.06.2017, 12:04 Uhr

Ausflugsziele Amsterdam

Hallo,

wir fahren nächste Woche in den Center Parc De Eemhof und wollen auch einen Tag nach Amsterdam rüber.

Habe schon gegoolet was man sich so anschauen/unternehmen könnte. Aber irgendwie ist da nicht das richtige für uns dabei.
Wir sind nicht so die Museumsgänger, auch nicht wenn es Mitmachmuseen oder so sind. Also alles was nur mit Anschauen zutun hat ist nichts für uns. Wir brauchen mehr Action.

Nur was gäbe es da?

Ich finde nichts was uns interessieren würde. Sohn ist übrigens 6 und wie wir eher ein Actionjunkie.


Habt ihr da Tips für mich?

Danke!

 
6 Antworten:

Re: Ausflugsziele Amsterdam

Antwort von Seansmama am 08.06.2017, 12:54 Uhr

Der Zoo ist sehr schön! Madame Tusseaud. Dann gibt es noch ein Spielparadies, ist in einem Tunnel drin, den Namen weiß ich jetzt nicht. Lustig ist auch das Pannerkoekenboat oder ähnlich. Eine einstündige Hafenrundfahrt wo es eben das Nationalgericht Pannekokken, also große Eierkuchen gibt, die kann Mann sich beliebig belegen, so viel wie man will. Eine Hafenrundfahrt allgemein geht auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsziele Amsterdam

Antwort von sternenfee75 am 08.06.2017, 13:30 Uhr

Madame Tussaud waren wir auch mal, ist ganz nett, aber ich erinnere mich, dass ich einige Personen gar nicht kannte bzw. interessant fand.
Eine Grachtenfahrt macht immer Spaß. Ansonsten sind die Trödelmärkte da ganz schön, Blumenmärkte auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schonmal

Antwort von mausebär2011 am 09.06.2017, 8:29 Uhr

Der Spielpark im Tunnel klingt gut. Hab ich mir grade mal angesehen. Tunfun.
Das wäre das richtige.

Madame Tussauds überlege ich auch. Ist eigentlich so gar nichts für uns weil man eben nur was angucken kann, aber da hab ich schon lange bock drauf.
Rundfahrten wären allerdings nichts für uns, da ist uns zu wenig los.
Ich würde gerne in den Zoo, aber mein Sohn mag Zoo´s so gar nicht. Ist ihm zu langweilig. Soll ja wenn uns allen gefallen.
Aber da überleg ich es mir nochmal, vielleicht kann ich ihn irgendwie überzeugen. Mal sehen.

Danke auf jedenfall schonmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsziele Amsterdam

Antwort von dhana am 10.06.2017, 22:09 Uhr

Hallo,

auch wenn du jetzt sagst mehr Aktion und weniger Museen - die Museen in Holland sind anders. Ich hab hier 3 Jungs, die Action lieben, und sogar jetzt noch freiwillig in Holland ins Museum gehen würden.

fast neben dem Zoo gibt es auch noch ein Schifffahrts-Museum, in dem man ein komplettes Segelschiff besichtigen und in vielen Bereichen auch beklettern kann und in einem Medienraum eine Reise durch die Geschichte machen kann - mit bewegtem Boden, Wind, ect. war echt ein Erlebniss - nicht nur für unsere Jungs.

Und dann gibt es das NEMO-Museum. Ein Naturkundliches Museum mit sehr viel zu Ausprobieren und Erleben. Das war ein Museum, in dem alle 3 Jungs geschlossen erklärt haben, da wollen sie wieder hin. Dort gab es z.B so was ähnliches wie eine riesen Kugelbahn die eins nach dem anderen ausgelöst hat und man die einzelnen "Versuche" direkt verfolgen konnte.

Wenn ihr mobil seid - in Den Helder gibt es das Marine-Museum - mit einem U-Boot in das man reinkann (dort war bei uns sogar ein ehrenamtlicher Helfer, der meinen Söhnen erzählt hat, wie er selber Dienst auf diesem U-Boot hatte und so - als er gemerkt hat, das wir deutsch sprechen, hat er sogar vieles auf deutsch erklärt) und vieles ist direkt zu erleben und zu bespielen - so eine Radarstation aufgemacht wie ein Videospiel, eine Brücke mit Actionfilm, direkt zu bespielen und alle Knöpfe zu drücken, und bei uns gab es noch eine Sonderausstellung zu den Piraten in Somalia, die Orginalboote die dort aufgebracht wurden, mit Waffen und Ausrüstung... ich glaub wenn hinterher jemand von der Marine dort gestanden hätte und die Jungs angworben hätte - die hätten alle 3 angemustert.

Überhaupt sind die Museen in Holland oft sehr kinderfreundlich/erlebnissorientiert und nicht mit deutschen Museen zu vergleichen.

Was auch noch ein tolles Ziel ist, ist das CORPUS in Leiden. Eine Reise durch den Körper des Menschen - multimedial. Wirklich genial gemacht.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsziele Amsterdam

Antwort von mausebär2011 am 11.06.2017, 13:26 Uhr

Ich habe mir die Museen angesehen, also wissen tue ich schon das die nicht mit den deutschen vergleichbar sind.
Aber dennoch wäre das nichts für uns. Das wäre hier für niemanden mit "Action" zu vergleichen.

Aber danke für den Tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsziele Amsterdam

Antwort von Seansmama am 13.06.2017, 19:23 Uhr

Wie wäre es mit "Corpus" Eine Reise in den Körper! Hat uns alle sehr begeistert und auch und gerade für Kinder. Tickets sollte man sich vorab besorgen und Wartezeit einplanen, 1 Stunde vorher! Ist mir noch so eingefallen. Unsere diesjährigen Ferien gehen nach Zandvoort. Die Holländer sind viel entspannter drauf und haben viel mehr für Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.