Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 29.09.2014, 17:06 Uhr

Ausflugstipps Schloss Dankern / Emsland

Hallo,
wir fahren in den Herbstferien in den Ferienpark Schloss Dankern im Emsland. Ich denke, dass unsere Kinder am liebsten den ganzen Tag dort verbringen möchten, aber mein Mann und ich würden doch hin und wieder gerne auch mal außerhalb des Parks etwas mit den Kindern unternehmen. Wer kann mir Tipps für Ausflugsziele oder schöne Städtchen zum Bummeln und Shoppen in der Nähe geben ? Auf meiner Liste habe bisher nur Papenburg mit der Meyer Werft.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
2 Antworten:

Re: Ausflugstipps Schloss Dankern / Emsland

Antwort von Terkey235 am 01.10.2014, 9:01 Uhr

Oh ha, ich fürchte, da ist das Angebot begrenzt. Das Emsland wurde nicht umsonst lange als "Muffrika" bezeichnet.
Die nächste (Klein-)Stadt mit ein paar Läden etc. wäre Meppen. Ansonsten könntet ihr natürlich nach Holland fahren, und auch ans Meer hoch ist es nicht mehr so weit.
Haselünne ist ganz hübsch, aber eben auch ziemlich klein.

Viel Spaß, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugstipps Schloss Dankern / Emsland

Antwort von karibiksonne am 01.10.2014, 23:05 Uhr

Hallo.papenburg ist sehr toll wohne da.zur zeit ist in papenburg auch die landesgartenschau wo man hin kann oder die von velen anlage.ansonsten nach norddeich mole fahren ist direkt am strand dort gibt es noch die seehundaufzuchtstation u das oceanic wave.nordhorn zoo oder emmen zoo.tier u freizeitpark thüle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.