Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 31.08.2016, 21:44 Uhr

Ausflüge Fuerteventura ?

Hallo zusammen,
ich habe heute mal nach Fuerteventura für Sommer 2017 geschaut. Mein Mann ist von der Idee begeistert, aber ich weiß noch nicht so recht ...
Zwar liege ich auch sehr gerne faul an Strand und Pool, aber hin und wieder möchte ich im Urlaub auch mal schöne, kinderfreundliche Ausflüge machen. Nix dolles, aber mal durch schöne Orte bummeln, Wasserfälle ansehen, auf einen Markt gehen, was Antikes besichtigen, Tropfsteinhöle o.ä. machen wir ganz gerne. Aber ich habe nun Bedenken, dass Fuerteventura doch eher eine reine Badeinsel ist und ich einen Inselkoller bekomme. Oder hat man auf Fuerteventura doch genug Möglichkeiten ? Wir würden ggf. einen Mietwagen ausleihen.
Liebe Grüße, Gold-Licke

 
17 Antworten:

Re: Ausflüge Fuerteventura ?

Antwort von Irina81 am 31.08.2016, 22:56 Uhr

Hallo,

wir waren zweimal auf Fuerteventura. Ich finde nicht, dass man sehr viel unternehmen kann. Wir waren damals zwischen Costa Calma und Jandia, beides sehr touristische und meiner Meinung nach nicht wirklich schöne Orte.
Die Strände auf Fuerteventura sind allerdings echt traumhaft.
Seid ihr noch am Suchen für 2017? Wir auch... meine Kids wollen unbedingt wieder an den Gardasee, Le Palme, den Tipp hattest du mir damals gegeben, oder? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge Fuerteventura ?

Antwort von Gold-Locke am 01.09.2016, 9:00 Uhr

Ja, ich suche und suche und bin dieses Jahr irgendwie planlos. Vieles finde ich dieses Jahr auch extrem teuer.
Es freut mich, wenn es euch bei Le Palme gut gefallen hat. Wir fanden es damals auch sehr nett. Meine Schwester war auch schon mal da. Wir hatten sogar für dieses Jahr auch u.a. an Gardasee gedacht, aber eigentlich möchte ich mal woanders hin. Habe auch viel nach Sardinien und Kroatien geschaut, aber irgendwie bisher nix passendes gefunden. Auf Fuerteventura bin ich zufällig bei meiner Holidaycheck-Suche gestoßen, da ich ein nettes Hotel zu einem halbwegs guten Preis gefunden habe. Es liegt 4 km von Jandia entfernt. Hmmm, aber wenn die Orte da schon nicht so schön sind und man nicht viel unternehmen kann .... ach, ich weiß einfach nicht ....
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge Fuerteventura ?

Antwort von katja13 am 01.09.2016, 9:15 Uhr

Ich gebe noch zu bedenken, dass es im Sommer dort sehr windig ist, man wird dann am Strand paniert!
Wir waren einmal dort und sind nicht so recht warm mit der Insel geworden. Es ist schon eine spezielle Landschaft und wir fanden es anfangs fürchterlich kahl und trostlos. Man gewöhnt sich dran.... Wir hatten einen Mietwagen und sind sehr viel gefahren. Es gibt einige schöne Küstenorte und die Hauptstadt ist auch recht nett. Aber hauptsächlich ist dort kahles unbewohntes Gebiet. Für Kinder eher langweilig. Es gibt einen Zoo/Safaripark. Dazu kann ich aber nix sagen.
Unser Standort war Costa Calma, kann ich auch nicht empfehlen. Besser zum auch mal bummeln usw. wäre schon Jandia/Morro Jable. Aber dann auch wieder sehr touristisch der Ort. Im Norden gibt es noch Corralejo. Da war ich nicht, soll schön, aber wiederum sehr engländerlasstig sein.
Schwierig, aber ein Sommerziel wäre es für uns definitiv nicht (wir waren zum Jahreswechsel). Da erreicht man mit kürzerer Flugzeit schönere Ziele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von katja13 am 01.09.2016, 9:19 Uhr

Was macht eigentlich dein Fuß? Wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Gold-Locke am 01.09.2016, 10:43 Uhr

Danke für deinen Bericht über Fuerteventura. Ich bin hin und her gerissen. Das Hotel und der Strand sehen traumhaft aus. Aber wenn der Rest nicht stimmt, wäre das auch irgendwie doof. Andererseits habe ich jetzt raus gefunden, dass es doch ein paar ganz lohnenswerte Ziele gäbe, z.B. Wanderdünen im Norden, Corralejo, Bentacuria, großer Aquapark für meine Jungs im Norden, Jeeptour, Wochenmarkt. Das wäre mir eigentlich schon genug. Jeden Tag muss ich nun auch nicht los. Ob mir die karge, braune Insel gefällt, kann ich allerdings schlecht einschätzen. Für eine Jeeptour sicher cool, sonst vermutlich eher eintönig ...

Wegen meines Fußes: heute Abend habe ich einen Termin beim Arzt. Es sind nun genau 6 Wochen um und bisher durfte ich ja gar nicht auftreten. Ich hoffe, dass sich das nun ändert. Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass ich teilweise immer noch Schmerzen habe und mir alles noch sehr fragil vorkommt. Drück mir mal die Daumen, dass heute beim Röntgen alles gut aussieht und ich bald zumindest ein bisschen belasten darf.
Dadurch, dass ich im Moment nicht arbeiten gehen kann, habe ich zumindest seeeeeeeehr viel Zeit für Urlaubsplanung ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von katja13 am 01.09.2016, 13:02 Uhr

Na dann toi toi toi für ein schönes Ergebnis heute Abend und weiterhin gute Genesung!

Echt schwere Entscheidung! Ich suche auch schon fleißig. Eigentlich war Kreta angedacht. Jetzt möchte mein Mann lieber per Auto irgendwohin. Aber nach unserer letzten langen Autoreise hab ich so gar keine Lust mehr. Endlose Kurverei durch Italien, völlig überfüllte Fähren zwischen Italien und Griechenland... Ich war so fertig... Würde lieber fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind montag zurück gekommen

Antwort von Alex2003 am 01.09.2016, 14:28 Uhr

war unser 3. aufenthalt in fuerte!
kann jetzt leider nicht schreiben, melde ich später noch einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Gold-Locke am 01.09.2016, 14:31 Uhr

Ja, genau das mit der langen Fahrt schreckt mich auch von Sardinien, Kroatien und Gardasee ab. Da habe ich eigentlich auch echt keine Lust drauf, trotz Zwischenübernachtung. Daher bin ich im Moment doch eher wieder bei Pauschalreisen gelandet.Kann morgen aber schon wieder anders aussehen, ich bin dieses Jahr sehr unschlüssig ...
Man könnte natürlich auch nach Italien und Co. fliegen und dann ggf. vor Ort ein Auto mieten. Da muss ich mich auch nochmal schlau machen. Zeit habe ich ja .....
Mein Mann ist jedenfalls Feuer und Flamme für das AI-Hotel auf Fuerteventura, da er es unkompliziert und entspannt haben will ....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alex2003

Antwort von Gold-Locke am 01.09.2016, 14:33 Uhr

Ok, ich bin gespannt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von sternenfee75 am 01.09.2016, 15:04 Uhr

Man kann auf der Insel nicht so viel machen wie z.B. Auf Teneriffa,...aber trotzdem finden wir sie klasse. Wir waren immer unten bei Jandia, der Strand ist genial.
Warum schaust du nicht mal nach dem span. Festland, da gibt es auch tolle Ecken. Oder Ibiza.
Teuer ist es allerdings alles geworden und auch gefragter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gold Locke

Antwort von Irina81 am 01.09.2016, 16:47 Uhr

Darf ich fragen, welches Hotel es ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN

Antwort von Gold-Locke am 01.09.2016, 16:58 Uhr

siehe PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so jetzt

Antwort von Alex2003 am 01.09.2016, 20:03 Uhr

So,
wir waren jetzt das 3. mal auf fuerteventura und es war jedesmal anderst, aber immer toll.
klar es fast ein reiner badeurlaub, aber wenn man den strand mit dem genial türkisen meer sieht, will man auch eigentlich fast nichts anderes machen.
wir waren bislang immer in jandia, immer sehr zentral, da nehmen wir lieber ein etwas nicht so geniales hotel, aber wir haben lauffaule kinder, deswegen. wobei wir dieses jahr keine pauschalreise daher hatten wir für 14 tage einen leihwagen.
jandia gefällt uns am besten, abends kann man etwas schlendern und es ist alles zehr zentral. ausflüge haben wir dieses jahr nach cofete gemacht ( selbst gefahren ) , vila winter, dann punto de jandia ( ältester leuchtturm der insel ), el cotilo, corralejo, sanddünen punto de la entdlada dann mal einen halben tag einfach einen berg rauf gelaufen, aber es gibt noch ganz viel ausflugsziele, höhlen, aussichtspunkte, ..... kannst dich ja mal bei facebook bei den fuerte gruppen anmelden, da bekommst du auch tolle tipps. dieses jahr war das meer extrem ruhig, keine richtigen wellen, was unseren kids gar nicht gefallen hat, die wollen mit ihren boards raus. extremer wind hatten wir nur am anreisetag, sonst fast gar keinen bis etwas. ich liebe aber wind, dann ist es nicht so warm.
falls du noch fragen hast melde dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge Fuerteventura ?

Antwort von Tini_79 am 01.09.2016, 22:06 Uhr

Wie alt sind die Kinder? In erster Linie steht die Insel schon für Wasser(Sport) und Strandwanderungen...
Windsurfen oder Surfen geht ab ca 6 Jahre zum Beispiel. Man kann Radfahren und Wandern.
Aber ein paar Ausflüge kann man schon machen:

Es gibt den Oasis- Park, ist ganz nett dort und man kann einen Tagesausflug daraus machen.
Es gibt die Piratenhöhlen von Ajuy, Salzsalinen,die alte Inselhaupstadt Betancuria, Bananenplantagen, die Hauptstadt natürlich (Puerto Rosario), in Corralejo waren wir auf einem Markt mit vielen Cafés und Livemusik, war total schön. Der Aquaparks dort ist aber glaube ich leider geschlossen, bin nicht sicher.

Sonst kommt eventuell Teneriffa für euch in Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge Fuerteventura ?

Antwort von Gold-Locke am 02.09.2016, 8:13 Uhr

Unsere Söhne sind dann 13 und 9 Jahre alt. Wenn es nach denen ginge, würden Meer, Pool und andere Kinder/Jugendliche völlig ausreichen. Die Ausflüge sind also eher für mich, wobei sie natürlich trotzdem kinderfreundlich sein sollten, damit wir die Jungs auch motiviert bekommen. Aber ab und zu machen sie einen Ausflug auch brav mit. Meistens machen wir eh nur kürzere Halbtagsausflüge.
Auf Teneriffa, Gran Canaria, La Palma (und Madeira) sind wir übrigens im Januar mit der Aida. Zwar nur jeweils einen Tag, aber auf Fuerteventura sind wir gar nicht, daher würde ich die Insel bevorzugen, zumal ich ja auch nur für Fuerteventura ein schönes, bezahlbares Hotel gefunden gabe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt

Antwort von Gold-Locke am 02.09.2016, 11:29 Uhr

Danke für deinen Bericht ! Es scheint ja doch einige Möglichkeiten zu geben. Und wie gesagt täglich von morgens bis abends möchte ich nun auch nicht was unternehmen. Ich liebe es auch, mal faul am Strand zu liegen und zu lesen.
Leichten Wind finde ich übrigens auch gut, so dass man die Hitze besser aushalten kann. Wenn er natürlich so stark ist, dass man am Strand paniert wird, ist das auch nicht schön. Aber das wird ja nicht täglich der Fall sein. Das hatten wir dieses Jahr übrgens an 2 Tagen auch auf Kreta. Da sind wir dann eben zum Pool gegangen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge Fuerteventura ?

Antwort von Tini_79 am 02.09.2016, 22:31 Uhr

Ach, dann passt das schon.
Die Jungs machen ein paar Tage einen Surf/ Windsurfkurs und werden in den Wellen einen super Strandurlaub haben.
Und ein paar Ausflüge mit dem Mietwagen sind auch drin- klingt nach perfektem Plan -:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.