Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika2008 am 12.03.2015, 9:27 Uhr

August in der Türkei

Hallo,

lange ist es her, dass ich in der Türkei meinen Urlaub (stets Nebensaison) verbracht habe.
Nun ist es so, dass mein Schwager mit Familie Mitte August nach Kemer -Kiris fliegt. Wir würden gerne wieder mit denen Urlaub zusammen verbringen, da die Kinder sich top verstehen.
Was mir/ uns Sorgen bereitet ist die Hitze, der nette Herr vom Reisebüro sprach von 28^C, aber dem traue ich nicht so ganz. Ein Freund der grossen Hitze bin ich nicht.
Aber die Kinder freuen sich eben wie Bolle
Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich der Wärme?

Lieben Dank
Gibt es Wind vom Meer?

 
15 Antworten:

Re: August in der Türkei

Antwort von Manu0707 am 12.03.2015, 9:51 Uhr

Hallo,

ich war 1998 (schon etwas her *grins*) im August in der Türkei - Bodrum.
Dieses Jahr fliege ich zum ersten mal seit dem mit Mann und 2 Kindern - dann 5 und 8 Jahre - nach Alanya.

Ich rechne mit Temperaturen um die 35°C...

Ich persönlich finde das nicht schlimm, weil man ja auf Badeurlaub eingestellt ist, Plätzchen im Schatten suchen und fertig :-)

Im August ist es auch egal wohin man fliegt (fast) in Griechenland z. B. ist es im August genauso heiß :-)

Wenn man eben auf die Sommerferien angewiesen ist, muss man das in Kauf nehmen...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August in der Türkei

Antwort von nicole812 am 12.03.2015, 10:19 Uhr

ich bin auch kein Freund von großer Hitze. trotzdem sind wir seiddem wir Schulkinder haben immer in den Süden.
Tunesien im Juli, auch über 30 grad.
Aber ich muss Dir ehrlich sagen, das ich das nicht schlimm fand...
da ist die Luftfeuchtigkeit eine andere und ich hab es nicht als zu heiß empfunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August in der Türkei

Antwort von Holzkohle am 12.03.2015, 11:32 Uhr

ich war auch schon Juli/August und muss ganz ehrlich sagen - neee, nie wieder zu DER Zeit. Wir sind ZERFLOSSEN, und das im Schatten. Es wehte nicht ein Lüftchen, man war schon beim Frühstück das erste Mal durchgeschwitzt. Der Pool war auch nicht mehr wirklich erfrischend... Klar, abends kannst immer noch mit kurzen Hosen/Rock rumlaufen, anders als im Mai (da ist es abends kühl) aber DAS war mir echt zu .. hot :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August in der Türkei

Antwort von Hessen123 am 12.03.2015, 12:09 Uhr

Naja, hatten in der Gegend im August schon 43 Grad und in 14 Tagen nie unter 38 Grad. Man muß dort Hitze mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August in der Türkei

Antwort von Evchen1506 am 12.03.2015, 13:35 Uhr

Wir waren letztes im Mai...teilweise waren es da schon 28 grad! Im August kannst du sicher mit mit Mitte 30 Grad rechnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August in der Türkei

Antwort von karlchen 54 am 12.03.2015, 14:40 Uhr

Hallo,
wir waren vor 2 Jahren im August in Side und hatten immer knapp über 40 Grad. Es war für Ausflüge oder dergleichen zu heiß, aber am Pool oder am Strand war die Hitze gut auszuhalten.
Was mich störte war, dass es gar nicht abkühlte, auch abends waren es immer über 30 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August in der Türkei

Antwort von germanit1 am 12.03.2015, 16:47 Uhr

Kommt auf die Luftfeuchtigkeit udn auf den Wind an.

Wir leben im Gruenen. Da ist es OK, weil da oft wenigstens eine leichte Brise weht. In den Orten ist es gefuehlt viel heisser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August in der Türkei

Antwort von peta am 12.03.2015, 19:23 Uhr

Es ist sicher wesentlich wärmer!
Wir waren schon oft im August in der Türkei, mir gefällt es da besser als im Oktober, weil ich das Wasser nur richtig warm mag.
Da wir nur Strandurlaub machen, ist die Temperatur in Ordnung, Ausflüge machen wir nicht, die machen wir dann eher im Türkeisylvesterurlaub.

VG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August in der Türkei

Antwort von skypowerww am 12.03.2015, 21:00 Uhr

Ich war einmal im August in der Türkei und was soll ich sagen:

Ich mache das nie wieder!

Wir hatten 48 Grad Celsius und es war nicht auszuhalten. Ich bin normalerweise eine Sonnenanbeterin und lege mich in den südlichen Ländern auch gerne mal 2-3 Stunden pro Tag in die Sonne.

Aber Türkei im August? Niemals wieder!!! Ich fahre nur noch im September/Oktober.

August in Ägypten ging hingegen, denn hier ging angenehmer Wind.
In der Türkei war es absolut windstill.

Trotzdem schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August in der Türkei

Antwort von MamaLuna06 am 13.03.2015, 6:42 Uhr

Türkei im August geht wunderbar. Hatten wir letztes Jahr. Wahr herrlich. Ein kühles lüftchen vom Meer gemütlich im schatten Sitzen, ein kaltes Getränk. Natürlich wäre ich nie im leben über einen Markt gelaufen aber muss ja auch nicht.
Du wirst wohl deine eigenen August Erfahrungen machen müssen.
Dieses Jahr sind wir wieder im August unten und freuen uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

28 halte ich für deutlich untertrieben

Antwort von Ellert am 13.03.2015, 7:27 Uhr

huhu

wir fliegen nach Ägypten
und warena uch im Juli schon dort,
es IST SEHR HEISS aber es ist auszuhalten
weil die Hitze dort eine ganz andere ist als bei uns und auch immer ein Wind wehte.
Wir hatten in Ägypten im Juli um dier 38 - 39 Grad und ich denke in der Türkei dürfte es nicht anders sein.

Was ich halt fand, wenn man aus klimatisierten Räumen kommt dann läuft man gegen eine Wand, ist mal mal am Meer und es weht ein Wind dann ist es nicht so extrem heiss,
in die Sonne würde ich nie liegen, auchn icht bei 28 Grad nur

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och, in der Türkei gibt es auch Norden und Süden

Antwort von Trini am 13.03.2015, 8:42 Uhr

Und es ist von Jahr zu Jahr verschieden.

Hatten auf Kreta im Hochsommer nur einmal unerträgliche Hitze.
Wir sind sogar im August durch die Samariaschlucht gewandert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August in der Türkei

Antwort von kravallie am 14.03.2015, 8:05 Uhr

wenn du keinen spass an den temperaturen hast, dann nützt die ganze freude der kinder nichts.
überleg es dir gut, denn für einen genervten urlaub ist das geld zu schade.

(ich war mal im kiris world, da hat mir der strand gar nicht gefallen, da nützt dann auch der eventuelle wind nichts. wie andere hitze vertragen, hilft dir m.e. nichts, denn DU bist "entscheider")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August in der Türkei

Antwort von bianca1 am 14.03.2015, 12:47 Uhr

hallo annika,

ich würde im sommer nie wieder in die türkei, waren mal im august in bodrum und ehrlich gesagt, habe ich es kaum ausgehalten vor hitze dort. ca. 40 grad im schatten, an ausflüge nicht zu denken. wenn du kein großer fan der hitze bist, lasse es besser.

wie wäre es mit gran canaria ? im august wenigstens auszuhalten, ca. 25 grad dort....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: August in der Türkei

Antwort von türkeiverrückt am 21.03.2015, 18:05 Uhr

Wir sind eigentlich jedes Jahr im Juli/August in der Türkei. Hatten immer bis 45 Grad. Die Hitze da macht mir nichts aus. Wenns in Deutschland auf die 30 Grad geht hab ich Probleme - kann man nicht vergleichen. Diesen Sommer sind wir die letzten 2 Augustwochen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.