Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 08.08.2015, 14:09 Uhr

Auch ne Flugticketfrage: Zweiter Vorname nicht auf Flugticket... und dann?

Hallo,
anlehnend an den unteren Beitrag: Wir haben über Ryanair nach Italien gebucht und jeweils alle 1 Vornamen, bis auf meinen Mann, er hat 2 Vornamen (ohne Bindestrich). Sein Ticket ist mit einem Vornamen gebucht und auch die Boardkarte so schon ausgedruckt. Jedoch auf seinem Pass stehen 2 Vornamen. Also Beispiel:
Pass: Hans Gerd Müller
Boardkarte: Hans Müller
Den zweiten namen haben wir bei der Buchung ganz vergessen, da er den im Leben niiiiiie braucht. Ist das ein Problem?
Gruß Lusil
(... wir fliegen zum ersten Mal seit über 10 Jahren wieder und kennen uns absolut nicht aus...)

 
6 Antworten:

Re: Auch ne Flugticketfrage: Zweiter Vorname nicht auf Flugticket... und dann?

Antwort von isabelita am 08.08.2015, 14:15 Uhr

Ich fliege auch mehrmals im Jahr mit Ryanair und mein Vater fliegt öfter mit. Er hat auch 2 Vornamen und gibt jedoch immer nur den ersten an. War bis jetzt bei Ryanair nie ein Problem und wurde auch nie weiter thematisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Flugticketfrage: Zweiter Vorname nicht auf Flugticket... und dann?

Antwort von Anja+Calvin am 08.08.2015, 14:40 Uhr

Hier ist der 2. Vorname vom Sohn auch nie auf den Tickets. War nie ein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Flugticketfrage: Zweiter Vorname nicht auf Flugticket... und dann?

Antwort von sternenfee75 am 08.08.2015, 18:40 Uhr

Gebe auch nie den 2. Vornamen an, allerdings passt bei uns nicht mal der ganze Nachname, da doppelt. Hat auch nie gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Flugticketfrage: Zweiter Vorname nicht auf Flugticket... und dann?

Antwort von desireekk am 09.08.2015, 13:55 Uhr

Hi,

auch von mir:

ich habe 3 Vornamen, alle ohne Bindestrich.
Der letzte der Drei ist mein Rufname.
Mit dem Fliege ich IMMER. Nie mit den beiden ersten.

Ich fliege international rumd um den Globus und niemals gab es da auch nur eine Nachfrage.

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns steht nie ein Vorname auf dem Ticket...

Antwort von LiLiMa am 09.08.2015, 17:42 Uhr

...da unser Nachname so lang ist, dass je nach Fluggesellschaft meist nur der erste Buchstabe, manchmal nur die ersten drei draufpassen. Was in einem Fall sogar aus einem Frauen- einen Männernamen macht (zB Nicole - Nic).
Gab nie Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Ihr habt mich beruhigt :-) ot

Antwort von Lusil am 09.08.2015, 17:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.