Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 06.08.2014, 20:23 Uhr

auch ne Campingfrage

Hallo,

was habt ihr an Zubehör?

Was haltet ihr für unnötig?

Wir haben uns ein Womo gekauft und sind noch Anfänger.

Danke schonmal

Lg

 
11 Antworten:

Re: auch ne Campingfrage

Antwort von Madeleine135 am 06.08.2014, 21:11 Uhr

Was genau meinst du an Zubehör?
Technisch oder eher in Richtung Haushalt.
Wir haben für unseren Wohnwagen statt eines Vorzelts eine Sackmarkise, an die man Seiten einziehen kann, das es als Vorzelt nutzbar ist, aber man weniger Zeit zum aufbauen braucht. Vorzelt ist beim WoMo aber eh Quatsch.
Wir haben immer 2Schränke aufgebaut und eine Kühltruhe (nicht zum gefrieren, aber um die Getränke kalt zu stellen), die läuft auch unter dem Jahr immer wenn es ein Fest gibt, bzw im Sommer dauerhaft bei uns unten in der Scheune, damit wir wegen den Getränken nicht jedesmal nach oben in die Wohnung müßen.
Dann haben wir für die Anhängekupplung eine Wäschespinne (auch nix fürs Womo)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerätetechnisch ist in einem wohnmobil ja alles drin

Antwort von Ellert am 06.08.2014, 21:18 Uhr

Meine Eltern haben dann geschirr drin und Bettzeug, das ist immer drin, Töpfe, etc sie fahren gerne spontan los
Vorzelt oder Markise haben sie nicht, sie stehen nie länger an einem Platz.
Das Navi nehmen sie aus dem Auto mit, ein fester FlachbildTV ist drinu nd ne Satschüssel, ich glaube aber damals dazugekauft.

Campingstühle und Tische im Kofferraum, Fahrräder hinten dran,
technisch ist von der Dusche bis zum Herd, Kühlschrank etc alles drin.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade beim Wohnmobil finde ich das Vorzelt wichtig..

Antwort von Zwerg1511 am 07.08.2014, 7:41 Uhr

.. wir hatten einen ausgebauten VW-Bus und ein Vorzelt, dass hinten verschließbar war. Du musst ja für alle Ausflüge, die mit dem Auto gemacht werden, das Wohnmobil mitnehmen. Wir hatten dann im Vorzelt die Campingmöbel, den Gasgrill und teilweise auch so Sachen wie einen faltbaren Kleiderschrank stehen gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne Campingfrage

Antwort von schnuffel35 am 07.08.2014, 8:59 Uhr

Vorzelt
Fernseher ist mit drin, wird aber kaum gebraucht. Vor vier Jahren wurde mein Sohn krank und hatte hohes Fieber war schlapp. Da war dann der Fernseher sehr hilfreich.
Wir haben auch eine Kühltruhe seit letztem Jahr, steht dann im Vorzelt. Die möchten wir nicht mehr hergeben super Teil!!
Wir nutzen auch eine Außenküche.
Achja wir haben noch eine Klimaanlage, die ist auch super, wird Tagsüber angemacht und nachts bleibt sie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne Campingfrage

Antwort von speedy am 07.08.2014, 12:45 Uhr

Ein selbst stehendes, leichtes Vorzelt ist prima - sonst bist du mit dem WoMo einfach zu unbeweglich. Und für jeden Trip in die Stadt gleich alles wieder einpacken und verstauen? Ein Vorzelt ist auch fast überall erlaubt (außer beim "wilden" Campen in Schweden), für ein separates Zelt neben dem WoMo musst du oft noch zusätzlich bezahlen.

Ansonsten ist weniger Zubehör eher mehr! Praktisch ist z.B. ein Gasgrill, den kannst du einfach an die Außensteckdose für Gas anschließen und kannst losgrillen oder auch draußen auf Gas kochen (z.B. Cramer oder Cadac). Eurostecker für Strom sind ja klar, ein Plastik- Eimer für das Abwasser ist auch praktisch, denn es ist schon eine ziemliche Sauerei, nach 2 oder 3 Wochen den Abwassertank zu säubern - dann lieber direkt in einen Eimer ablassen und den 1-2x täglich auskippen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne Campingfrage

Antwort von speedy am 07.08.2014, 12:45 Uhr

PS: Gönnt euch mal eine Fahrt zum Obelink :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen klimaanlage

Antwort von christine lieb. am 07.08.2014, 14:53 Uhr

habt ihr die eingebaut?
Wir haben keine drin wollen uns aber eine kaufen.
Die zum einbauen sind super teuer und wir dachten an ein klimagerät für auf den beifahrersitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Eltern haben eine eingebaute

Antwort von Ellert am 07.08.2014, 15:04 Uhr

die muss muss ja auf den riesigen Wohnraus ausgelegt sein...

Ansonsten ist die Frage wie Ihr das Wohnmobil nutzen wollt
wie einen Wohnwagen quasi ein Urlaubsort und da bleiben oder eben wie meine Eltern jeden Tag wohin fahren ?
Die leeren den Abwassertank immer wenn sie Wasser fassen, es hat ja ganz viele Versorgungsstationen.
Die haben auch Solarpanelen auf dem Dach für Strom.

ich glaube es ist das Beste mal übers WE zu testen und wegzufahren und dann zu überlegen, was will ichh aben, was hat mir gefehlt.
Vorteil eines Wohnmobils ist ja auch dass es viel merh Platz hat innen als in einem ausgebauten VW-Bus, da hadesrt Du am Platz in jeder Ecke, so ein WoMo hat doch arg viel Stauraum

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen klimaanlage

Antwort von speedy am 07.08.2014, 19:25 Uhr

Hi,
eine Klimaanlage ist für mich nicht mit dem Camping-Gedanken zu vereinen - Aufenthalt in der Natur... aber dann Strom in Form einer Sekundärenergie zu verzocken für ein wenig mehr Bequemlichkeit? Nein danke! Tagsüber halten wir uns eh draußen auf, da reichen 2 kleine Lüfter zur Querlüftung völlig aus (einer pustet, einer saugt), um keine Stauwärme im Mobil entstehen zu lassen. Speichermasse ist keine da, so dass die Wärme auch nach Sonnenuntergang schnell wieder draußen ist und man schlafen kann.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren - als unsere Kinder klein waren - in Südfrankreich mit Eurocamp

Antwort von Ellert am 07.08.2014, 19:48 Uhr

ich glaube ich hätte damals mit den vier Zwergen alles für eine Klimaanlage gegeben, der Wohncamper hat sich am Tag extrem aufgeheizt und nachts konnte an nichtmal ohne Klamotten gut schlafen.
Ich habe den Urlaub, so toll er sonst war, daher nicht in bester Erinnerung.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen klimaanlage

Antwort von schnuffel35 am 07.08.2014, 21:52 Uhr

mein Mann hat die Klimaanlage selbst eingebaut. Du mußt schauen welche Größe ihr braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.