Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 17.09.2017, 20:42 Uhr

Auch eine Hamburg-Frage

Hallo,
im Oktober sind wir in der Lüneburger Heide und wollen für einen Tag auch mal nach Hamburg fahren. Da meine Jungs samt Mann ganz heiß auf das Miniaturwunderland sind (wir waren schon mal da), habe ich hierfür bereits terminierte Karten erworben. Einlass ist für uns erst ab 15.30 Uhr, vorher war schon alles ausverkauft. Nun brauche ich Tipps, was wir vorher noch mit 2 Kindern (10 und 13) in Hamburg machen könnten ? Sehr viel Zeit haben wir nicht, da wir wohl nicht vor 11 Uhr in Hamburg wären. Habt ihr Tipps, was sich vorher noch lohnen würde und für die Jungs auch interessant wäre ?
Außerdem suchen wir noch einen Tipp für ein tolles oder ausgefallenes Restaurant in Hamburg, wo wir abends hingehen könnten. Gibt es in HH z.B. so ein "Achterbahn-Restaurant" oder etwas anderes cooles oder ausgefallenes ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
8 Antworten:

Re: Auch eine Hamburg-Frage

Antwort von KKM am 17.09.2017, 21:11 Uhr

Ich hörte vom "Dialog im Dunkeln", das würde miche sehr reizen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der Ecke...

Antwort von Ellert am 17.09.2017, 21:19 Uhr

huhu

ich finde die alte Speicherstadt toll, auf die Elfi kann man hoch, ggf ne Hafenrundfahrt machen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Ecke...

Antwort von Maxikid am 17.09.2017, 21:21 Uhr

Dialog der Stille, Hafenrundfahrt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Hamburg-Frage

Antwort von Trini am 17.09.2017, 21:24 Uhr

Als Programm auf jeden Fall eine Barkassenfahrt ( Hafen, Speicherstadt) , Landungsbrücken, alter Elbtunnel, Rickmer Rickmers.

Essen im Portugiesenviertel.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Hamburg-Frage

Antwort von nicole812 am 18.09.2017, 6:37 Uhr

Also ich würde auch Dialog im dunkelm wählen. Ist auch in der Speicherstadt und es ist wirklich ein Erlebnis, auch für Erwachsene.

Ja es gibt in Hamburg( Harburg) ein Achterbahn Restaurant. Ja es ist ein Erlenbis. Aber wir würden es trotzdem kein 2. Besuchen. Uns hat die Gerichte Auseahl nicht vom Hocker gehauen und auch die Preise sind recht happig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt jetzt auch ein Dialog der Stille...soll auch sehr toll sein...

Antwort von Maxikid am 18.09.2017, 8:45 Uhr

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Hamburg-Frage

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.09.2017, 15:29 Uhr

Wenn Ihr von Süden kommt, liegt die Ballinstadt ja quasi auf dem Weg. Das Museum ist wirklich beeindruckend, KindKlein war sehr begeistert (und ich auch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Hamburg-Frage

Antwort von Maxikid am 18.09.2017, 16:07 Uhr

Das Maritime Museum ist auch sehr zu empfehlen...liegt auch bei der Hafen City

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.