Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 02.05.2017, 15:16 Uhr

Auch eine Frage an die Camper unter uns.... 1. Obelink und 2. ein Ofen

Ich höre immer wieder davon, finde die Homepage sehr ansprechend, die Preise überaus günstig und lauter tolle Sachen haben die dort... Holländer halt, die Camperkings und -Queens.

Kann man da auf Rechnung kaufen?
Wie ist die Qualität? Ich höre bisher nur Gutes.

Katalog gibt es scheinbar keinen, nur auf der Homepage online zu blättern. Schade, ich blättere immer gern per Hand in einem Heft....

Dann noch was, ich überlege mit einen Ofen anzuschaffen für den Wohnwagen. Wir haben einen kleinen Qek und fahren mit einem T3 als Zugfahrzeug. Der Bus hat einen Gasherd drin, 2-flammig, Spüle hat er auch.
Ich würde nun aber gern im WoWa auch einen Ofen haben, nur was?

Erst wollte ich eine Kochplatte elektrisch, dazu einen Omnia Rundofen.
Dann dachte, doch lieber einen kleinen Backofen, wo ich mal Brötchen aufbacken kann, Toastscheiben machen kann oder ggf. sogar mal eine Minipizza oder so.

Was habt Ihr und warum? Was würdet Ihr wieder nehmen und was vielleicht nicht?
Meistens wird bei uns aber eh gegrillt, Essen gegangen oder einfach ein Salat angerührt, Wurst und Baguette dazu.


Würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen.

melli

 
5 Antworten:

Re: Auch eine Frage an die Camper unter uns.... 1. Obelink und 2. ein Ofen

Antwort von schnuffel35 am 02.05.2017, 15:40 Uhr

Wir haben einen Omnia. Haben wir mal durch ein Abo bekommen. Würde ich nie wieder hergeben. Kuchen, Aufläufe und Brot(hab ich noch nicht gemacht). Jetzt haben wir ein Gitter zum Semmeln aufbacken, mal schauen. Man kann auch Calzone drin machen. Es gibt ein Kochbuch das eine Camperin geschrieben hat. Wenn du bei Facebook bist,da gibt es eine Gruppe für den Omnia.
Obelink kaufen wir online, da er für uns zu weit weg ist. Preislich unschlagbar und von der Qualität auch ok, wir kaufen die Mittel für den Wohni bei Obelink, aber die Markensachen. Haben auch schon Lampe, Andruckstange usw. gekauft.
wir grillen auch viel und haben einen Weber-Gas-Grill.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage an die Camper unter uns.... 1. Obelink und 2. ein Ofen

Antwort von tabeamutti am 02.05.2017, 16:24 Uhr

Hallo,

wir haben so einen kleinen Ofen, wo das Blech immer mit rauskommt, wenn man den aufmacht. Für Toast etc. einen Toaster.

Allerdings will ich mir beim großen O. auch einen Omina kaufen - bis jetzt war wirklich jeder begeistert. Dann bleibt der andere zu Hause.
Wir grillen auch viel. Ansonsten machen wir fast alles auf einem Cadac Chef. Der ist super.

Wir fahren gern direkt zu Obelink, ist nur 45 min. Die haben so viel, was gar nicht im Katalog od. der HP steht. Allerdings ist es auch immer echt voll da.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage an die Camper unter uns.... 1. Obelink und 2. ein Ofen

Antwort von momo33 am 02.05.2017, 18:15 Uhr

Wir sind absolute Obelink-Fans. Fahren auch öfter mal hin. Sind gute 2,5 Std von uns. Aber es lohnt sich. Bestellen klappt auch super. Weiß allerdings gar nicht ob s auf Rechnung geht.
Qualität usw sind super. Das meiste ist ja auch Markenware. Aber sie eigenen Sachen waren auch gut.
Haben dort auch schon große Dinge wie Zelte, Vorzelt, Antischlingerkupplung, Cadacgrill, Liegen usw gekauft. Alles top.

Zum Ofen kann ich dir leider nichts sagen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage an die Camper unter uns.... 1. Obelink und 2. ein Ofen

Antwort von Madeleine135 am 03.05.2017, 10:23 Uhr

Hallo,

Obelink kenne ich nur vom hören sagen, da wir in Süddeutschland wohnen und er zu weit weg ist.

Omnia hat mir gar nichts gesagt und mußte ich erst mal googeln.
Wir haben so einen kleinen Backofen in einem Outlet mal gekauft, da kann man Brötchen aufbacken, Ofengemüse machen oder mal schnell Fertig Lasagne reinschieben - richtig backen mach ich im Urlaub nicht.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an Euch

Antwort von sojamama am 03.05.2017, 14:48 Uhr

Ich bin noch mal in mich gegangen... ich glaube, so ein Backofen wäre besser.

Brötchen aufbacken, mal eben einen Auflauf oder Toastbrot toasten z.B.
Ggf. einen kleinen Kuchen oder gar Brot in einer Miniform.
Da ist mir der Omnia dann irgendwie zu umständlich und auch zu teuer.... man braucht ja doch auch Zubehör.

Wir wohnen auch in Süddeutschland, da ist der Obelink nicht erreichbar... schade. Hätte ich mir gern mal angesehen. Ich habe hier nur der Berger in der Nähe und selbst da fahre ich ne gute Stunde hin.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.