Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 11.01.2017, 13:31 Uhr

Auch eine Center Parcs-Frage

die warhscheinlich xte hier, sorry.
Wir haben die Möglichkeit, wie ich finde recht preiswert, ein Ferienhaus für mehrere Personen zu mieten in einem der CPs in Deutschland (Ausland kommt auch nicht in Frage)

Mich interessiert vor allem der Park an der Nordsee. Nur jetzt die Frage - ist ja nicht gerade Sommer, das wird einem da nicht zu fad?
LOHNT sich CP jetzt in den Wintermonaten? Also mir fehlt bei einigen Parks einfach der Reiz, wenn das jetzt mitten in den Alpen wäre oder so, ok - aber Bispinger Heide z.B. ist jetzt nicht gerade eine von mir bevorzugte Urlaubsregion

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Letztendlich isses auch Wurst, wir wollen hier nur mal raus :)

LG

 
9 Antworten:

Re: Auch eine Center Parcs-Frage

Antwort von Gold-Locke am 11.01.2017, 15:54 Uhr

Hallo,
den CP Nordseeküste kenne ich jetzt nicht, wir waren in Holland (Het Heijderbos) und in Belgien (Erperheide) jeweils für 4 Nächte. Da beide Parks recht viel bieten, war uns für diese 4-5 Tage nicht langweilig. Wir waren jeweils mehrmals im Aqua Mundo-Spaßbad, sind Tretboot gefahren, die Kinder waren im Indoorspielplatz bzw. Dschungel-Dome, wir waren beim Bowling, haben Gokarts bzw. Fahrräder geliehen etc. Jeweils an einem Tag haben wir auch einen Ausflug in der Umgebung gemacht (Aachen bzw. Nijmegen).
Viele Centerparcs bieten ja sehr viele Möglichkeiten, z.B. auch Klettern, Bogenschießen, Tennis, Minigolf, etc. Man muss sich halt vorher im Klaren sein, dass diese Aktivitäten alle extra kosten. Bei frühzeitiger Buchung bekommt man allerdings 3 Gutscheine für Aktivitäten gratis dazu.
Im Frühjahr fahren wir zum ersten mal eine ganze Woche in einen CP (Les trois forets). Da werden wir dann sicher den Park auch mal des öfteren für Ausflüge verlassen, denn eine ganze Woche nur innerhalb ist dann vielleicht doch etwas eintönig ... (Meine Kinder dagegen würden das sicher lautstark bestreiten ... )
Wir achten bei der Auswahl des Parks immer darauf, dass dieser recht viel bietet, da unsere Kinder mit 9 und 12 Jahren nicht mehr sooo klein sind. (trotzdem ist auch ein Indoorspielplatz oder gar der Dschungel-Dome in Het Heijderbos für die beiden noch immer der Hit) Ich glaube der Park an der Nordseeküste hat nicht ganz so viele Angebote wie z.B. Bispinger Heide oder auch andere Parks, daher käme der für uns wahrscheinlich eher nicht in Frage, obwohl es andererseits natürlich schön ist, dass er am Meer liegt, was dann aber eher was für den Sommer wäre ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Center Parcs-Frage

Antwort von Carow am 11.01.2017, 17:42 Uhr

Wir sind Winter-Centerparcs-Urlauber.
Angefangen hat alles auch mit dem Ziel "einfach mal raus" und einem Schnäppchen im Hochsauerland. zum normalen Preis würden wir nie buchen.
Inzwischen waren wir wohl ca. je 4x im Hochsauerland und Nordseeküste und ein mal in Bispingen.
Wir nutzen den Urlaub einfach zum erholen und um Zeit für die Familie zu haben. Wir schlafen gern lange, frühstücken gemütlich und sitzen am Kamin und lesen. Da es in D kaum irgendwo schneesicher ist, sind wir froh über das inbegriffene Schwimmbad. So kann uns das Wetter egal sein. An der Nordseeküste gehen wir gern mal einfach nur am "Strand"spazieren oder geocachen. Die indoor-Aktivitäten sind dort etwas mager, ich glaube gelesen zu haben, dass die Sporthalle gerade renoviert wird. Ist dringend nötig. Bowling, Tischtennis und Badminton sind in allen 3 erwähnten Cps möglich (Kosten, wie Gold-Locke schon schrieb).
Außerdem waren wir von jedem cp aus in der nächstgelegenen Eishalle und haben wir meist einen größeren Tagesauflug gemacht (Seehundaufzuchtstation z.B.).
Allerdings ist gerade an der Nordsee im Winter wirklich tote Hose, die meisten Lokale zu...
Langweilig war uns trotzdem nie (1 Woche jeweils).


lg + schönen Urlaub
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Center Parcs-Frage

Antwort von Häsle am 11.01.2017, 21:33 Uhr

Gerade im Winter bzw. in der ekligen Jahreshälfte ist für uns das Schwimmbad wichtig. Und ein großer, schön angelegter Dome ist da auch nicht schlecht. Das spricht beides eher für Bispinger Heide als für die Nordseeküste. Wir fahren von der Bispinger Heide aus fast jedes Mal nach Hamburg, das bietet sich ja an. Ansonsten relaxen wir und gehen bei jedem Wetter viel spazieren (was eh unvermeidlich ist, wenn man ein Haus erwischt, das weiter vom Dome weg ist; aber mir geht's dabei immer richtig gut).
Es gibt in der Gegend auch einiges zu unternehmen. Das verrückte Haus und den Snow Dome z.B. (haben wir bisher aber beides nicht angeschaut).

Seit zwei Jahren sind wir Bostalsee-Fans. Da war es auch im November schön. Wir waren viel spazieren und im Schwimmbad (das nicht so groß ist wie in der Bispinger Heide, aber für Kinder jeden Alters Spaß bietet; ich hatte drei Kinder dabei mit 2, 10 und 13 Jahren). Der Park ist noch recht neu. Da kann man bedenkenlos auch die günstigsten Häuser buchen. Vom Bostalsee aus waren wir u.a. in Trier.

In dem Park an der Nordsee waren wir noch nicht. Dafür in Port Zelande. Der hat auch ein schönes Bad und liegt am Meer. Aber er ist halt im Ausland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Center Parcs-Frage

Antwort von Gold-Locke am 12.01.2017, 14:55 Uhr

Hat Port Zelande zufällig auch einen Indoorspielplatz ?
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Center Parcs-Frage

Antwort von mausebär2011 am 12.01.2017, 17:45 Uhr

Wir waren im Oktober 2010 in dem an der Nordsee.

Wenn du dort buchst weil du gerne in einem Center Parc Urlauben willst dann wirst du sehr enttäuscht.

Wenn du dort buchst um einen Nordseeurlaub zu machen dann ist es sehr schön dort!


Mit CenterParc hat dieser Parc m.M.n. rein gar nichts zu tun.
Das Schwimmbad ist ein Witz, total winzig. Der "Dome" ist... achja... man geht mit dem zweiten Fuß rein und ist mit dem ersten auf der anderen Seite quasi wieder draussen. Die Spielhalle und die Bowlingbahn hat auch etwas Miniaturland Charakter.

Alles in allem alles wahnsinnig klein (und auch nicht besonders gut in Schuss - aber das Problem haben viele CP´s)!
Eben nicht so schön Detailgetreu und großzügig wie andere Center Parcs.


Als Nordseeurlaub ist es aber zu empfehlen. Schöne Unterkünfte, gratis Schwimmbadeintritt, tolle "Strandpromenade" (der Souviniershop ist genial!), Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke und einige Restaurants habe ich dort auch gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CP Nordsee

Antwort von 123imsauseschritt am 12.01.2017, 19:33 Uhr

Wir waren im Centrepark Nordsee - eben gerade weil es eigentlich kein CP ist :-)

Das Schwimmbad braucht man nicht wirklich, aber es reicht, um mal zu planschen. Den Dome haben wir nie genutzt.

Wir hatten ein VIP - Ferienhaus. Das war frisch renoviert und sehr gut in Schuss. Alles sauber und neu.

Wir haben den CP als Basis genommen, um einen Nordseeurlaub zu machen und haben Ausflüge in die Umgebung gemacht - Bremerhaven, Oldenburg (sehr schönes Städtchen) und einfach die ganze Halbinsel Butjadingen. Auch Wilhelmshaven ist nicht weit.

Von daher - wenn man keine Unterhaltung wie in einem CP wünscht, dann ist es dort wirklich sehr nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das ist der Punkt

Antwort von Ellert am 12.01.2017, 19:46 Uhr

im Sommer braucht man keinen Dome und ein großes Schwimmbad weil man die gegend erlebt
bei Mistwetter, Herbst Winter bucht man es eben wegen des Bades und Domes.

Der Park ist kein Originalpark und das merkm an halt auch
er ist aus der "Billiglinie" aufgekauft und kostet halt auch weniger als Bispingen.
Wenn man es weiss kann man da sich bewusst entscheiden
wenn man Centerparcs wie man es kennt erwartet ist man endtäuscht
wie wohl auch der in der Eiffel

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Center Parcs-Frage

Antwort von Häsle am 12.01.2017, 20:56 Uhr

Keine Ahnung, wie das da jetzt ist. Wir waren vor fast 7 Jahren dort. Damals gab es ein extra Gebäude neben dem Dome. Darin waren eine Indoor-Minigolf-Anlage, eine Hüpfburg und eine Spielhalle, mit Billard usw. Bowling gab es glaub ich auch. Unsere Tochter war damals erst 4, da habe ich nicht so ein Teenietauglicnkeit geachtet ;-). Vielleicht findest du aktuellere Infos über Holidaycheck, mit Fotos. Die CP-Homepage ist da ja ein Witz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das ist der Punkt

Antwort von 123imsauseschritt am 12.01.2017, 21:51 Uhr

Ja, als Park ist das wirklich nicht zu bezeichnen ..... und genau deshalb war es dann auch sehr schön.

Wir mögen die klassischen Parks überhaupt nicht, da für uns viel zu sehr der Schwerpunkt auf Unterhaltung liegt. Daher war die Ruhe an der Nordsee sehr schön.

Häuser sollte man aber umbedingt nur die renovierten VIP Häuser nehmen ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.