Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 12.05.2017, 21:24 Uhr

Auch eine Camping-Frage: Wer hat ein kleines Vorzelt?

Ein einfaches kleines Vorzelt ohne Sturmgestänge u.ä.?
Wir sind auf der Suche nach einem kleinen, schnellaufbaubaren Vorzelt.

Wenn ihr da Rat wisst, bitte melden ,-)

Danke

 
8 Antworten:

Re: Auch eine Camping-Frage: Wer hat ein kleines Vorzelt?

Antwort von momo33 am 12.05.2017, 22:28 Uhr

Wir haben 3 verschiedene
Schnell aufgebaut ist relativ. Wobei unser kleinstes echt ganz gut aufzubauen ist. Wenn ich dir jetzt sagen könnte wie es heißt....
Haben es bei Obelink bestellt. Was dich wahrscheinlich so nicht weiter bringen wird ... Jedenfalls gibt es das in 3 Größen. 2 davon haben wir.
Ich glaube Java hieß es.

So ne richtige Hilfe bin ich aber wohl nicht gerade

Ich überlege nochmal...Vielleicht fällt mir der genaue Name noch ein...

Liebe Grüße momo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Camping-Frage: Wer hat ein kleines Vorzelt?

Antwort von momo33 am 12.05.2017, 22:35 Uhr

Jupp, gerade geguckt. Java 2 haben wir. Und das sondern ist die gleiche Reihe nur etwas kleiner. Also auch Java. Das ist allerdings echt nur zum Dinge abstellen/unterbringen.. Sitzen kannst darin nicht. In dem 2er ist aber echt gut Platz.
Unser drittes ist so n Riesenteil. Das haben wir noch gar nicht benutzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Camping-Frage: Wer hat ein kleines Vorzelt?

Antwort von Steffi528 am 13.05.2017, 14:44 Uhr

Besten Dank, ich schau mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Camping-Frage: Wer hat ein kleines Vorzelt?

Antwort von anniha am 13.05.2017, 16:31 Uhr

Wir haben u. a. ein Luft-Vorzelt, das ist superschnell aufgebaut. Gibt es von mehreren Marken und in verschiedenen Größen, wir haben eins von Outwell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Camping-Frage: Wer hat ein kleines Vorzelt?

Antwort von lisi3 am 14.05.2017, 5:35 Uhr

Wir hatten mal ein kleines Vorzelt (weil der Wohnwagen auch nur klein war:-)), aber der Aufbau hat immer "ewig" gedauert. Da wir meistens nur wenige Tage auf einem Platz bleiben, war das nicht das richtige für uns. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, macht ihr es doch so ähnlich, oder?
Eine gute Lösung für uns war so eine Markise, die sich in einer Tasche oben am Wohnwagen befindet, die ist sehr schnell aufgebaut. Es gibt Seitenteile und Teile für die Frontseite, die man einhängen und daraus ein richtiges Vorzelt machen kann. Ich vermute, dass das recht zügig geht. Wir selbst liebäugeln zwar mit dieser Ergänzung, haben es aber noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Camping-Frage: Wer hat ein kleines Vorzelt?

Antwort von schnuffel35 am 14.05.2017, 13:36 Uhr

Wir haben eine Wigo Markise (5m). Super Sache, schnell aufgebaut. Haben ein Seitenteil dazu und werden uns das zweite Seitenteil evtl heuer noch besorgen.
Für ein Wochenende rollen wir nur die Markise aus, für länger kommt dann ein oder alle beiden Seitenteile dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Camping-Frage: Wer hat ein kleines Vorzelt?

Antwort von sojamama am 14.05.2017, 14:47 Uhr

Wir haben zwei Vorzelte.
Ein kleines, aber schweres Steilwandzelt von der Firma Herzog, es heißt Flyer 95 oder so, ist uralt.
Dann haben wir noch ein großes von Herzog, Tunis heißt das.

Beide sind im Aufbau ähnlich, das Tunis geht schneller, weil es kein großes Stahlgestänge hat. Es hat so dünne Stäbe, die man halt durchschiebt.

Ich mag das kleine Flyer lieber, weil an das Gestänge kann ich was hinhängen. Das Tunis hat innen nicht wirklich was zum Hängen. Leider.
Kleiner im Packmaß ist das Tunis auf jeden Fall.

Aufblaszelte sind super, aber sollen wohl nicht so sturmtauglich sein und auch anfällig für Risse usw.

Letztens habe ich ein Zelt gesehen, das ging ultraschnell im Aufbau, für einen allein sogar. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.

Ich bin mit den Zelten grundsätzlich zufrieden, aber wünsche mir dennoch schon wieder ein anderes. Irgendwas passt halt doch immer nicht so ganz. Ich fürchte aber, MEIN Zelt wird man erst erfinden müssen.

Bei Obelink, Berger oder andere sind doch immer schöne Zelte. Schau doch da mal auf der Homepage.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Camping-Frage: Wer hat ein kleines Vorzelt?

Antwort von Bella-Italia am 17.05.2017, 9:45 Uhr

https://www.obelink.de/viera-390.html?category_params=s_company%3D2%26category_id%3D2732

Das haben unsere Freund. Lässt sich super schnell aufbauen und ist auch von innen (4 Leute) ok.

Wir haben dies hier in 360 Breite.

https://www.obelink.de/fiamma-zip.html?sqr=onina%20zip&

Ist super praktisch aber auch schweineteuer (haben wir beim Kauf vom WoWa dazu bekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.