Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seevetaler am 22.09.2016, 17:39 Uhr

Auch Kreuzfahrt-Frage

Wir fahren jetzt im Herbst die westliche Mittelmeer-Tour.
Es ist unsere erste 1. Kreuzfahrt. Wie ist es denn wettertechnisch ? Kurze Hosen und T-Shirts am Tag oder ist es kühler auf dem Schiff? Was sollte man an Anziehsachen so mitnehmen?

 
6 Antworten:

Re: Auch Kreuzfahrt-Frage

Antwort von +sumsebiene+ am 22.09.2016, 18:09 Uhr

Wie es wettertechnisch aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber guck mal bei
Wasserurlaub.info. .da bekommst du superviele Infos oder FB hat auch viele Gruppen, mit Leuten die echt viele Fragen beantworten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für jedes Wetter packen

Antwort von 123imsauseschritt am 22.09.2016, 18:34 Uhr

Hallo,

Herbst im Mittelmeer kann noch angenehm warm und sonnig sein. Es können 28 Grad uns Sonnenschein vorkommen .... oder auch 19 Grad rund Regen. Das Wetter ist da nicht wirklich vorhersehbar.

Auf dem Meer ist es wegen dem Fahrtwind meist etwas kühler als an Land.

Daher durchaus ein paar lange Hosen, Pullover oder Strickjacken sowie eine dünnere Jacke (am besten Wetterjacke) mitnehmen. Und vor allem auch geschlossene Schuhe ... keiner mag mit nassen Sandalen im Regen durch Städte laufen :-) Achja, und kleine Regenschirme nicht vergessen ... bestenfalls liegen die nutzlos rum - aber es schadet nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für jedes Wetter packen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.09.2016, 19:10 Uhr

Und was Schickes für Abends würde ich auch einpacken!
Sonnenschutz nicht vergessen.
Badekleidung!
Mütze die über die Ohren geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Kreuzfahrt-Frage

Antwort von seevetaler am 22.09.2016, 20:12 Uhr

Vielen lieben Danke Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Kreuzfahrt-Frage

Antwort von Assi93 am 23.09.2016, 19:13 Uhr

Hallo,

wir waren im April mit der AIDA auf der Kanaren-Route unterwegs. Sehr bewährt hatte sich hier ein Poncho, den ich mir extra zu diesem Zweck gekauft hatte. Im Flieger habe ich mich schön hereingekuschelt und abends, wenn wir auf dem Schiff draußen saßen, habe ich ihn mir dann übergeworfen. Wann genau fahrt Ihr denn ?? Ich würde auf jeden Fall kurze Sachen mitnehmen, aber für abends auf jeden Fall etwas zum drüberziehen und auch 1-2 lange Hosen. Viel Spaß wünsche ich Euch. Mit welchem Schiff fahrt Ihr denn?

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Kreuzfahrt-Frage

Antwort von seevetaler am 23.09.2016, 21:39 Uhr

Wir fahren mit Costa im Oktober. Ich werden dann nochmal spontan shopping machen. Meine Ponchos die ich habe, sind nicht so lang.
Ich danke Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.