Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smudo am 07.02.2014, 18:45 Uhr

angeregt durch die diskusion weiter unten Hp oder nicht,,Was ist für euch Urlaub

Hallo!"!
angeregt durch die diskussion weiter unten
wollte ich mal wissen was für euch urlaub ist

also ich meine
die einen sagen ja urlaub ist gar nix machen also vollpension
am pool liegen ..sonnen bummeln

die anderen sagen neee
mein wohnwagen ist mir lieber ich kann machen was ich will

die einen sagen fewo ist uns das liebst


also fang ich mal an wir machen immer urlaub in fewo ab und zu koche ich
wir frühstücken wenn wir lustig sind

wichtig!! wir wollen nicht nur baden sondern auch ausflüge machen
was von land und leuten kennenlernen

so nun seid ihr dran..
lg claudia

 
22 Antworten:

Re: angeregt durch die diskusion weiter unten Hp oder nicht,,Was ist für euch Urlaub

Antwort von niklas2006 am 07.02.2014, 19:25 Uhr

Urlaub ist: 2 Wochen all inclusiv, große Poolanlage, Strand direkt am Hotel, separates Schlafzimmer für Kind,.... PLUS: viele Ausflüge (gerne auch individuell). Wir weigern uns im Urlaub zu kochen Tolles Frühstücksbuffet, mittags wenigstens eine Kleinigkeit, abends lecker im Hotel auf der Terrasse Essen gehen - das gehört einfach dazu. Dazu der "Luxus", den ganzen Tag jederzeit das Getränk "kostenlos" zu bekommen, auf das man gerade Durst hat.
HP würde sich bei uns - trotz vieler Ausflüge - nicht lohnen, da würden wir in den 2 Wochen ordentlich draufzahlen. Ebenso wenn wir abends immer außerhalb Essen gehen würden, denn zum Essen im Urlaub gehören 3 Gänge, leckerer Wein,.....
Allerdings buchen wir aber auch nur Hotels, bei denen wir uns sicher sind, dass das Essen keine Kantinen-Massenabfertigung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rihe und was anderes sehen

Antwort von Ellert am 07.02.2014, 20:47 Uhr

sind getade im centerparcs, da wird gekocht.
Ferienwohnung und viel anschauen wenn es die Gegend hergibt
Ägypten Ai, da kann man nur sonnen und Schwimmen

tendenziell lieber Qualität statt Quantität
Massenbuffets lehne ich ab und Hotels mit 1000 Gästen,
lieber dann kleines feines Haus und nur Frühstück

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch die diskusion weiter unten Hp oder nicht,,Was ist für euch Urlaub

Antwort von aspecialmemory am 07.02.2014, 20:48 Uhr

Urlaub ist für uns: Ein schönes Hotel mit Frühstück, ein Auto oder eben je nach Urlaubsort ein Mietauto und jeden Tag Ausflüge machen.
Abends schön Essen gehen.
Strand und Pool brauchen wir nicht zwingend.
Falls wir gerade da Urlaub machen, wo es einen Strand oder Pool gibt, dann gehen wir ca. für eine Stunde am Tag am späten Nachmittag hin, ist halt für die Kinder auch schön, wobei beide Kinder es nicht wirklich brauchen würden.
Für uns noch ganz wichtig wenn wir in unserem geliebten Italien sind, gaaaaaanz viel Pasta, Olivenöl und jede Menge anderer Lebensmittel mit nach Hause nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch die diskusion weiter unten Hp oder nicht,,Was ist für euch Urlaub

Antwort von KikiHSV am 07.02.2014, 20:52 Uhr

Unterschreibe zu 100 % bei Niklas2006. Genauso ist wirklich Urlaub für uns. Dieses Jahr leider nicht bezahlbar und so wird es "nur" ein Ferienhaus in Dänemark. Ich brauche für richtigen Urlaub eben auch AL und Wettergarantie. Ich will nicht kochen, will keinen Haushalt machen und jederzeit essen und trinken können auf gutem bis hohen Niveau, Alles andere ist eben mal "rauskommen". Ein ganz klares NEVER bekommt von mir ein Camping / Zelt / Mobilheim Urlaub. Mag für die Kinder toll sein, aber ein absolutes No Go für mich und meinen Mann, da bleiben wir lieber zu Hause.
Aktuell haben wir uns vorgenommen, den Kids ein bißchen von den Metropolen Europas zu zeigen. In vier Wochen gehts nach London als Start. Da tut es dann auch ein Zimmer mit Früstück für uns alle, aber das fällt dann auch nicht unter Urlaub ;-).

Ich finde es immer ganz toll mich mit anderen auszutauschen, wie sie urlauben, manche machen ganz andere Dinge als wir, andere haben etwa ähnliche Ansprüche.
Erlaubt ist was gefällt und bei uns für fünf Leute bezahlbar... Dieses JAhr eben keine 5000 Euro "über" , nächstes Jahr hoffentlich schon...

Lieben Gruß
Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

früher war Hotelurlaub DER Urlaub für uns, seit wir aber Kinder haben

Antwort von sojamama am 07.02.2014, 20:52 Uhr

ist das anders.

Früher waren wir immer AI in Hotels, haben div. Ausflüge dort gebucht und gemacht, wollten immer viel sehen und kennen lernen, viel Neues über Land und Leute erfahren.
War aber immer mit früh aufstehen, pünktlich am Bus erscheinen und abends pünktlich im Hotelrestaurant sitzen verbunden.
Irgendwie doch Stress, aber ein schöner Stress. Wir haben es immer genossen.

Mit Kindern waren wir einmal in einem Hotel, auf Mallorca. Kind 1 war 5 Jahre alt und Kind 2 war erst 6 Monate alt.
Es war auch schön, wir hatten ein Appartement, aber AI Verpflegung, hätten aber auch im App. kochen können.

Dennoch sind wir seitdem immer wieder nur in FeWo gegangen. DAS ist jetzt unser Urlaub.
Vor allem aber, das laaaange Ausschlafen. Bis 9 oder länger.... das genießen wir jetzt alle in vollen Zügen. Die Kinder sind abends länger wach, wir sitzen auf der Terasse, essen, spielen usw.
Früh wird lange geschlafen.

So sieht jetzt unser Urlaub aus und wir lieben es. So bleibt es wohl auch noch einige Zeit.

Jetzt steht ein Kurzurlaub in Wien an, da haben wir aber auch nur Ü/F gebucht. Wir werden auswärts essen über den Tag und am Abend.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher war Hotelurlaub DER Urlaub für uns, seit wir aber Kinder haben

Antwort von niklas2006 am 07.02.2014, 21:05 Uhr

Ausschlafen geht auch bei AI, wir haben jetzt für den Sommer ein Hotel mit Frühstück bis 11 Uhr gebucht - traumhaft: ausschlafen, aufstehen und ab zum Buffet wo jeder genau das bekommt, was er möchte. Und ich stelle mich morgens nicht hin, mache dem einen einen Crepe mit Nutella, dem anderen Rührei mit Gemüse,.....
Bei Städtereisen, die wir fast jährlich machen (Paris, Dublin, Prag, London,...) buchen wir dagegen eigentlich immer nur "saubere" 3 Sterne mit Frühstück und lieben es dann, abends tolle Restaurants zu finden In Prag hätte sich unser Sohn am liebsten den ganzen Tag von "Trdlo" ernähren können, da wäre AI oder HP überflüssig gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch die diskusion weiter unten Hp oder nicht,,Was ist für euch Urlaub

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.02.2014, 21:09 Uhr

Ich weigere mich, im Urlaub auch nur eine einzige Mahlzeit auf den Tisch zu bringen, eine einzige Tasse zu spülen, ein einziges Bett zu überziehen oder irgendwas zu wischen, zu saugen oder sonstwie sauberzumachen. Das ist kein Urlaub für mich, das habe ich zu Hause unter besseren (weil gewohnten) Bedingungen.

Ansonsten bin ich flexibel. Manchmal brauche ich Strand, Pool, Sonne, Liegestuhl und drei bis fünf gute Bücher, manchmal mag ich Kulturprogramm.

Ich merke, daß ich mit dem Alter bequemer werde. Als Twen bin ich fast jedes Jahr durch Asien gegurkt - nur den Flug gebucht und dann los - und hatte keine Probleme, in Einheimischenhotels zu wohnen, die keinen einzigen europäischen Hygienestandard erfüllt haben, mit durchgelegenen Matratzen und Dusche im Hof. Heute brauche ich abends ein anständiges Bett, ein eigenes Klo und ein kakerlakenfreies Zimmer. Aber gekocht, gewaschen oder geputzt habe ich auch damals nicht.

Wobei Camping noch nie meins war, dafür bin ich zu klaustrophobisch. Als Teenie bin ich mal mit einer Freundin und deren Eltern im Wohnwagen mitgefahren - das war die Hölle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch die diskusion weiter unten Hp oder nicht,,Was ist für euch Urlaub

Antwort von missygis am 07.02.2014, 23:18 Uhr

Eine Mischung ist ganz schön. Wir machen sowohl Farmurlaub als Selbstversorger in Portugal (mit Essen gehen), AI in der Türkei oder HP auf Korfu. Dieses Jahr fahren wir in eine Frühstückspension an der Lykischen Küste und geniessen die Restaurants vor Ort, danach geht es eine Woche AI nach Side. Alles hat seinen Reiz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kam/Kommt bei mir auf das Altert der Kinder an...

Antwort von desireekk am 08.02.2014, 0:19 Uhr

Hallo,

der Idealurlaub?
... das wechselte bei mir so durch das jeweilige Alter der Kinder.

Vor den Kindern: was das Budget halt gerade so hergab. mal AI in der DomRep (5 Sterne), mal Ferienapp. in Österreich.

Als sie Kinder max. 6 waren war es entweder bauernhof(kurz)Urlaub oder der volle AI-Urlaub (in Ägypten). Mit (mehreren) kleinen Kindern ist AI für mich das beste.
Danach (so ab Schulalter) wurde es tendenziell weniger mit der Verpflegung, wobei ich auf der anderen Seite dann auch MIT Kindern mal in ein 4-5-Stern-Hotel in Deutschland oder Österreich gegangen bin

Und zwischendruch wurde es auch mal wieder eine Ferienwohnung für ein paar Tage zum Skifahren.

Oder wir haben Haustausch in andere Länder gemacht.
Klar da musst Du selber ran, wobei es da meistens nur kalte Snacks im tauscvhaus gab, höchstens noch gegrillt wurde. Ansonsten haben wir aushäusig gegessen.
Und wenn es irgendwie möglich war habe ich mir dort eben auch eine Putzfrau organisieren lassen, damit ich am Schluss nicht einen halben Tag den Lappen schwingen muss.

Meine Kinder kennen inzwischen jetzt wirklich alles: Zelturlaub (OK, nur so für 3 Tge, länger mag ich das nicht wirklich) die einfache Stadtpension, das noble Landhotel...
... und alles dazwischen, auf fast jedem Kontinent.

ICH für MICH mag im Urlaub nicht wirklich die Hand heben um Haushalt zu schmeissen, ergibt sich aber dann doch öfter.

Schönes nobles Hotel am Strand, nicht zuuu groß, ein paar gute Bücher, warmes Wetter und ein paar schöne Ausflugziele drumherum, gutes Essen, ein netter anregender Partner im Bett...
DAS ist MEIN Ideal :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haustauch klingt auch spannend

Antwort von Ellert am 08.02.2014, 8:21 Uhr

...aber da wäre ich zu ängstlich fremde Leute bei mir reinzulassen.

Was ich merke
je älter desto mehr Sterne brauche ich im Hotel,
unter 4 geht garnichts.
Ferienwohnung auch nichtmehr, nur noch Häuser wo jan keinecRüchsicht nehmen muss in Sachen Lärm.
Meer ist schöner als Pool

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch die diskusion weiter unten Hp oder nicht,,Was ist für euch Urlaub

Antwort von Alexa1978 am 08.02.2014, 9:17 Uhr

Griechenland: Ferienhaus oder Appartement-Anlage mit max. 25 Appartements, OV oder ÜF (letztes Jahr hatten wir beides, wir konnten das wirklich super-tolle Frühstück einfach einen Tag vorher anmelden). Darüberhinaus gehen wir essen - gekocht wird nicht. Wir brauchen am Tag ca. 75 € für die Verpflegung (inkl. Snacks, Eis etc.).

Zimmerreinigung, sowie Wäsche- und Handtuchwechsel ist auch ein Muss.
Direkt an einem kleinen Privatstrand, vorzugsweise mit einem Pool, der Meerblick hat. Strandtücher sind kein Muss und für die Liegen bezahlen wir auch gerne, wenn wir es vorher wissen und kalkulieren können. Wäscheservice oder Wäscherei runden das Angebot dann ab.

Nächste Ortschaft mit Apotheke, Supermarkt, Arzt und weiterer Infrastruktur muss fußläufig erreichbar sein.

Anreise mit Taxi oder Mietauto, max. 1 bis 1 1/2 Stunden.

So: Wenn ich aber eine Woche mit meinem Sohn alleine unterwegs bin, buche ich durchaus auch AI, das ist aber meist kein "Urlaub" sondern nur "ein paar Tage ausspannen". Städteurlaub prinzipiell nur ÜF.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustauch ist cool!

Antwort von desireekk am 08.02.2014, 10:54 Uhr

Hallo Dagmar,

ich habe ja nun schon mehrmals getauscht und es war immer total cool und toll.
Und eben günstig.
Bis auf Reisekosten hast Du kaum was extra, meistens ist ja auch das Auto mit drin.

Ich suche sehr sorgfältig aus, weiß die Bilder der Häuser gut zu lesen.
Zu 90% ist das Publikum gut situiert und einfach offen und neugierig auf Neues und Anderes.
Wenn jamnd meine Unterhosen begutachten und zählen möchte, ich halte ihn nicht zurück :-)
Und mein Haus war quasi immer hinterher sauberer als vorher ;-)

Mit einer Familie (aus Prag) sind wir jetzt soweit, dass wir sogar "Kindertausch" machen würden :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch die diskusion weiter unten Hp oder nicht,,Was ist für euch Urlaub

Antwort von Maxikid am 08.02.2014, 11:50 Uhr

Ferienhaus mit Wasserblick ist sehr sehr wichtig. Gute Cafés oder Restaurants müssen in der Nähe sein. Es darf aber keine Tourihkchburg sein, wo man viele treffen koennte. Hotels Erträge ich nur 2-3 Nächte, dann brauche ich Beschäftigung. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch die diskusion weiter unten Hp oder nicht,,Was ist für euch Urlaub

Antwort von Steffi528 am 08.02.2014, 13:18 Uhr

Urlaub ist für mich das Sammeln neuer Eindrücke, das Nahe sein der Natur, das Baumeln lassen der Seele und das Erleben kleiner und großer Abenteuer

Wir machen "alles" außer AI-Hotel.
Planwagen, Hausboot, Fewo, Zelt, Wohnwagen...

Hauptsache, wir sind frei
Irgendwann werde ich sicher auch mal eine Kreuzfahrt mitmachen, um das zu erleben. Aber jetzt nicht. Dieses Jahr lassen wir uns durch Europa treiben ohne festes Ziel, aber mit Zelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch die diskusion weiter unten Hp oder nicht,,Was ist für euch Urlaub

Antwort von Silvia3 am 08.02.2014, 17:13 Uhr

Wir wollen eine gute Mischung von Erholung und etwas (Neues) sehen und erleben. Das ganze möglichst abseits von Menschenmassen und Partyvolk. Ein AI Hotel auf Mallorca in der Hauptsaison wäre mein absoluter Albtraum. Wir haben gerne viel Platz, daher buchen wir oft Ferienwohnungen oder -häuser. Wenn da mal Frühstück dabei ist, ist das schön, ist aber nicht Bedingung. Wir frühstücken auch gerne spät und ohne uns vorher renoviert zu haben, daher ist ein Hotel, wo man bis 10.00 Uhr beim Frühstück sein muss, schon mal ein Ausschlusskriterium.
Meist machen wir irgendwo eine Rundreise oder sehen uns erst eine Großstadt an und im Anschluss verbringen wir noch eine Woche in einem Ferienhaus am Strand und machen von dort Tagesausflüge. Essen gehen wir ins Restaurant, aber ab und an koche ich auch mal was Schnelles, z.B. Nudeln mit Tomatensauce oder wir grillen. Finde ich auch im Urlaub nicht weiter schlimm. Mich stört es dagegen sehr, wenn ich zu einer bestimmten Essenszeit im Hotel sein muss, mit 250 anderen Leuten in einem lauten Speisesaal sitze und mein eigenes Wort kaum verstehe . Außerdem finde ich es schade, dass man dann an die Mahlzeiten im Hotel gebunden ist und nicht die einheimischen Lokale ausprobieren kann.

Ab und an gönnen wir uns aber auch mal Luxus und gehen in ein richtig tolles 5* Hotel und lassen uns rundum verwöhnen. Das aber meist ohne Kinder, sondern nur mein Mann und ich.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv All Inclusiv

Antwort von Tess@ am 08.02.2014, 20:55 Uhr

Sonst ist es für uns kein Urlaub. Ich will im Urlaub nicht koch oder nach Restaurants suchen.
Dazu Strand, Meer und ein paar Ausflüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sonne, strand, bedienung

Antwort von kravallie am 09.02.2014, 10:30 Uhr

faulenzen...
das ist für mich urlaub aktuell und wahrscheinlich auch noch die nächsten mindestens 5 jahre.

wenn ich wieder ohne kinder fahre, dann vll auch mal eine ferienwohnung ohne küche, vll kann ich da besser schlafen, als in einem hotel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch die diskusion weiter unten Hp oder nicht,,Was ist für euch Urlaub

Antwort von Sunny76 am 09.02.2014, 10:32 Uhr

Mir gehts wie Strudelteigteilchen. Für mich ist es kein Urlaub, wenn ich waschen und putzen und kochen muss.
Wenn ich in den Urlaub fahre, dann nur ins Hotel mit mindestens HP. Ich bin das ganze Jahr im Stress mit Kind und VZ-Job. Ich will Ausflüge machen und am Pool liegen und was vom Urlaubsort sehen - das wars.

Einzige Ausnahme wäre, wenn ich UNBEDINGT einen bestimmten Ort sehen will, aber ein Hotel zu teuer wäre. Dann würde ich mich auch mit einer FeWo zufriedengeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch die diskusion weiter unten Hp oder nicht,,Was ist für euch Urlaub

Antwort von platschi am 09.02.2014, 22:27 Uhr

Also Hotel und AI ist definitiv nichts für mich. Wir waren im Herbst auf Mallorca mit HP und das war für mich absoluter ANTI-Urlaub. Anstehen vor dem Essensaal - das war ja wie Viehtreiben, der Lärm im Essensaal - viel schlimmer als ich es je in einer Schulkantine erlebt habe, Liegen reservieren am Pool etc. Den ganzen Tag am Pool oder Strand abhängen - da würde ich einen Koller bekommen. Ganz ehrlich, für mich ist das absolut nichts.
Unser üblicher Urlaub sind drei Wochen Großbritannien, jede Woche ein anderes Ferienhaus. Frühstück ganz gemütlich (die Kinder meist noch im Schlafanzug) - je nach Wetter im Garten oder drin, dann meist den ganzen Tag unterwegs (wandern, mal einen netten Ort ansehen, auch mal Kirche oder andere Sehenswürdigkeit). Mittagessen gibts entweder in einem netten Pub oder halt wo wir gerade sind einen kleinen Imbiss. Abendessen entweder auswärts im Pub oder ganz gemütlich im Ferienhaus. Mag der eine oder andere nicht nachvollziehen könnne, aber genausowenig kann ich es eben nachvollziehen, wie man sich im Hotel wohl fühlen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für uns ist Urlaub, wenn die Kinder zufrieden und glücklich sind....

Antwort von Madeleine135 am 10.02.2014, 14:29 Uhr

.... denn, wenn die Kinder gelangweilt und genervt sind, dann finde ich es total stressig.
Außerdem muß für uns noch Wasser zum schwimmen in der nähe sein (Meer, See, Fluß, Pool etc)

Wir hatten früher immer Ferienwohnungen, aber in der Hauptsaison sind gut ausgestattete Ferienwohnungen mit ein bisschen was drum herum auch recht teuer.
Die letzte FeWo die wir hatten, lag am Gardasee. 600€/Woche i.d. Nebensaison, 2 Wochen vorher hat sie in der Hauptsaison 1700€ gekostet - das war der Urlaub in dem wir uns überlegten, das die Zeit in der wir in der Nebensaison verreisen können, im nächsten Jahr schon vorbei ist und 2 Monate später unterschrieben wir den Kaufvertrag für unsere Mobile-Residenz. Seit 2011 sind wir also im Jahr ca 5 Wochen mit dem Wohnwagen unterwegs - obwohl ich das niiiiiiiiemals machen wollte und campen total ätzend fand, aber die Kinder finden es Klasse. Finden dort total schnell anschluss und Freunde, sind die ganze Zeit draußen unterwegs - TipTop.
Ich koche super gern und finde es toll dort auf den Märkten frisches Gemüse zu kaufen oder durch die riesen Supermärkte zu schlendern und verschiedene Kräuter und Lebensmittel einzukaufen und zu kochen.
Oder wir gehen auch mal schön essen oder holen uns nur entspannt eine Pizza.
2 Wochen lang bekochen lassen, wäre nichts für mich. Mir macht auch das aufräumen und das bisschen putzen nichts aus. Ich brauche eine komplett Betütelung nicht, da werd ich rappelig.
Letztes Jahr waren wir im Sommer erst 1 Woche in Südtirol, dann 10 Tage am Gardasee und dann sind wir auf der Rückfahrt noch spontan 4 Tage im Zillertal geblieben. War toll nicht nur auf einem Fleck zu sein.

Ich finde für ein paar Tage auch ein Hotel schön. Wir waren jetzt am Wochenende das erste mal mit den Kindern in einem kleinen Hotel direkt oben auf dem Berg neben der Skipiste, klar gab es dort Halbpension, den ab 16.30 fährt keine Gondel mehr den Berg hoch bzw runter. War auch schön, aber mit den 3 Kindern fände ich ein Hotelurlaub für länger als ein paar Tage echt anstrengend. Einzeln sind sie gut erzogen, aber zu dritt in der Meute (und es waren noch 2 befreundete Kinder mit dabei), schaukeln sie sich gern gegenseitig hoch, stacheln sich zum Blödsinn machen an oder schauen wie sie den anderen übertrumpfen können.

Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen mit meinem Mann alleine mit dem Wohnwagen wegzufahren, da würde ich eine gemütliche Pension mit ÜF bevorzugen, aber im Moment mit den Kindern (7, 5 & 3) ist campen für uns ideal.
... und später wollen wir auch mal wieder mit der AIDA weg, das haben wir 2004 gemacht, einmal von Mallorca über den Atlantik in die Dom.Rep....

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch die diskusion weiter unten Hp oder nicht,,Was ist für euch Urlaub

Antwort von sun1024 am 10.02.2014, 15:59 Uhr

Für uns ist Urlaub:

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel draußen an der frischen Luft in der Natur sein.
Eher spät ins Bett und lange schlafen (so, wie es einem gefällt).
Individuell entscheiden, wann man was macht.
Am liebsten täglich ins natürliche Gewässer hopsen (Meer/See/Fluss/Bach).
Die Gegend entdecken - ca. jeden dritten Tag einen Ausflug machen, auch mal wandern gehen.
Gerne sonnig.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag zu meinem Posting: ...und am besten lässt sich das durch Camping verwirklichen

Antwort von sun1024 am 10.02.2014, 16:00 Uhr

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.