Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +sumsebiene+ am 05.05.2017, 19:39 Uhr

An die Dubai-Kenner..Kleidungstechnische Frage..

Kind groß und ich fliegen in 14 Tagen nach Dubai. .soweit ist alles geplant, ABER ich mache mir irgendwie Stress wegen der Kleiderordnung dort.. dazu kommt noch, dass wir auch noch ein paar Tage zum Ramadan dort sind..

Wer kann also berichten. .was kommt in den koffer


Nicht zu eng, nicht zu kurz..klar..ansonsten 3/4 Hosen, Tuniken, in den Malls noch leichte Strickjacke....

Sommerkleidtyp bin ich nicht..ich finde es echt schwierig..

 
11 Antworten:

Re: An die "Dubai-Kenner"..Kleidungstechnische Frage..

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.05.2017, 19:48 Uhr

Ooohhhh.
Ich liebe Dubai!!
Da es mehr Touristen als Eineimische gibt und dort sehr viele Ausländer arbeiten ist der Kleidungsstil sehr offen.
Mit 3/4 Hosen machst du nichts falsch!
T-Shirts und Tunikas sind auch ok.

Ich würde noch für jeden ein Tuch mitnehmen.
Wer weiß was ihr da besichtige.
Ein Sonnenhut und Sonnenbrille ist auch brauchbar.

Ich erinnere mich das es in den Mals recht kühl war.

Man kann da so toll schoppen.
Grade für Kinder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso meinst du...

Antwort von LiLiMa am 05.05.2017, 20:58 Uhr

...dass ihr euch besonders anziehen müsst?

Wir waren selber bisher noch nicht dort, aber alle die ich kenne, die dort waren, haben sich ganz normal angezogen, wie zuhause auch.
Ich wüsste auch nicht wieso nicht. Außer natürlich man geht an einen heiligen Ort.

Dass man sich was zum Überziehen für die Malls und Restaurants mitnehmen soll, hab ich auch gehört. Wegen der Klimaanlagen.

Und je nach eurer Hautbeschaffenheit ist natürlich ein richtig guter Sonnenschutz nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Dubai-Kenner"..Kleidungstechnische Frage..

Antwort von Sille74 am 05.05.2017, 21:40 Uhr

In Dubai war ich noch nicjt, aber in anderen muslimisch geprägten Ländern ...

Mit Spaghetti-Top und Hotpants oder knappem Miniröckchen würde ich jetzt außerhalb der Hotelanlage nicht herumlaufen. Ich würde grds. schauen, dass die Schultern bedeckt sind, auch nicht zu viel Bein gezeigt wird, und eher weite Klamotten bevorzugen (ist ja bei der Hitze auch eh angenehmer ...). Ein großes, leicjtes Tuch zum Überwerfen sls so eine Art Kopftuch/Schleier ist auch nicht schlecht, wenn Ihr eine Moschee o.ä besichtigt (falls es in Dubai überhaupt erlaubt ist, als Nicht-Muslim eine solche zu betreten). Dann müsdt Ihr nicht die Tücher nehmen, die dann evtl. dort zur Verfügung gestellt werden und tendenziell ungewaschen sind ... Ich persönlich habe mich auch im Souk bzw. der Altstadt recht bedeckt wohler gefühlt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Dubai-Kenner"..Kleidungstechnische Frage..

Antwort von Silvia3 am 05.05.2017, 22:37 Uhr

Du kannst alles tragen, was Du willst, man sieht alles von Vollverschleiert bis Hotpants und Spaghettiträger.

Wenn Du halbwegs "korrekt" bekleidet sein möchtest, sollten Schultern und Knie bedeckt sein.

Andere Regeln gelten natürlich in der Moschee, aber da kann man "Kutten" leihen, eigenes Kopftuch solltest Du natürlich mitnehmen.

Ich war allerdings noch nie m Ramadan dort, könnte sein, dass es da strenger ist.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde auch auf "sittsame Kleidung" ausserhalb eien ferienanlage achten

Antwort von Ellert am 05.05.2017, 22:43 Uhr

ich finde es ganz schlimm wenn manch Touri in muslimischen Ländern rumläuft als würde er an der Strasse sein geld verdienen
genauso wie ich hier bei uns Burkas unangebracht finde sollte man
dort sich etwas anpassen.
Knie und Schultern nicht nackt zB

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"ich finde es ganz schlimm...

Antwort von LiLiMa am 06.05.2017, 9:37 Uhr

...wenn manch Touri in muslimischen Ländern rumläuft als würde er an der Strasse sein geld verdienen"

Das finde ich überall schlimm.

Aber dass man sich ansonsten kleidungstechnisch anpassen muss? Ich finde da muss man sehr genau gucken.

Ich finde es gibt natürlich Dinge die man respektieren sollte. Z.B. finde ich man sollte in einem muslimischen Land nicht während Ramadan auf einem Marktplatz ne Tüte Pommes essen. Oder man sollte sich (als Mann und als Frau) die Schultern bedecken, wenn man eine Kirche betritt (egal ob muslimisch, christlich, oder sonst was). Aus Respekt vor den religiösen Gefühlen der Einheimischen.

Was die Bekleidungsregeln angeht - wenn sie Männer und Frauen gleichermaßen treffen (so verstehe ich das mit den Knien und Schultern) ok. Aber sich als Frau "sittsamer" anziehen? Ich kann jeden verstehen, der sagt er zieht sich entsprechend an, weil er keine Lust hat schief angeschaut zu werden. Aber aus Respekt? Wovor? Vor der Unterdrückung der Frauen?
Ich kann nicht nachvollziehen, warum manch einer sich dem anpassen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Dubai-Kenner"..Kleidungstechnische Frage..

Antwort von +sumsebiene+ am 06.05.2017, 11:13 Uhr

Danke für eure Infos..

habe gestern Abend mal ein bischen meinen Schrank druchforstet ich denke ungefährer "was nehme ich mit"Plan steht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "ich finde es ganz schlimm...

Antwort von Sille74 am 06.05.2017, 17:15 Uhr

Also, in den muslimischen Ländern, die ich kenne, aber durchaus auch z.B. in Spanien oder Griechenland, gilt es auch für einen Mann nach wie vor noch nicht unbedingt als schicklich, z.B. in der Stadt mit kurzen Hosen herumzurennen oder in einem solchen Aufzug ein Restaurant zu besuchen, insbesondere, wenn es so badehosenartige Schlabberdinger sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "ich finde es ganz schlimm...

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.05.2017, 17:37 Uhr

Im europäischen Kontext sind Frauen ja eher "unbekleideter" als Männer. Eine schulterfreie Robe ist balltauglich - ein Herr darf da nicht mal das Jacket über dem langärmligen Hemd ablegen. Ein kniekurzes Cocktailkleid ist elegant, eine Bermuda für den Herrn sicher nicht.

Arme, unterdrückte Männer......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...

Antwort von LiLiMa am 06.05.2017, 23:31 Uhr

...so kenne ich es auch.
Und wie ich schon schrieb, wenn es für beide Geschlechter gleichermaßen gilt, kann ich es akzeptieren (auch wenn ich es natürlich auch in solchen Fällen trotzdem absurd finde, Zuwiderhandlungen bei Strafe zu verbieten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Dubai-Kenner"..Kleidungstechnische Frage..

Antwort von tweenky am 08.05.2017, 16:34 Uhr

So, wie Du es beschrieben hast, machst Du es auf jeden Fall richtig.

Knielange Röcke sind in den Malls auch okay. In den Souks tendenziell etwas länger, alles andere ist deplaziert.

Eine Weste für klimatisierte Räume macht auch immer Sinn.

Im Ramadan ist das Trinken und Essen in der Öffentlichkeit nicht erlaubt, sämtliche Cafes etc haben dann auch geschlossen. Selbst Kinder, die in der Öffentlichkeit trinken, werden kritisch beäugt. In der Zeit könnt Ihr nur im Hotel essen und trinken.Aber darauf kann man sich ja einstellen.

Ansonsten ist Dubai ein ganz tolles Reiseziel und ich wünsche Euch ganz viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.