Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 27.07.2015, 19:03 Uhr

Alles so teuer?

Hallo.
Wir haben bis jetzt immer Urlaub in Ferienwohnungen gemacht. Jetzt habe ich mal nach Balearen außerhalb der Ferien geschaut. Unsere Kinder sind 4 und 1.aber ich bin echt geschockt. Unter 2300 Euro mit all inklusive kommt man ja bald nicht weg für 10 Tage. Habt ihr tipps?

 
19 Antworten:

Wann wollt ihr fliegen? o.T.

Antwort von elisabeth.die.erste am 27.07.2015, 19:12 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr fliegen? o.T.

Antwort von melanie84 am 27.07.2015, 19:20 Uhr

Im Mai juni nächstes Jahr. Ich weiß es sind noch nicht viele Angebote online aber die da sind sind halt keine schnapper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so teuer?

Antwort von Gold-Locke am 27.07.2015, 22:42 Uhr

Also spätestens, wenn deine Kinder beide schulpflichtig sind, wirst du dich noch nach 2300 € inklusive Flug und AI für 4 Personen sehnen. Das finde ich nun wirklich nicht teuer.
Wir bezahlen mit 2 Schulkindern und 2 Erwachsenen in den Sommerferien für 14 Tage im Schnitt um die 4000 € und mehr.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so teuer?

Antwort von elisabeth.die.erste am 28.07.2015, 0:41 Uhr

Wir sind zu 3. für 10 Tage in den Herbstferien auch mit knapp 3000 AI dabei. Im Juni haben wir damals Mallorca 1 Woche AI zu dritt 1700 bezahlt, aber halt nur 1 Woche und nur 3 Personen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so teuer?

Antwort von MadamePompadour am 28.07.2015, 7:14 Uhr

Ich habe mich auch dumm u. däml. gesucht für ein bezahlbares Angebot.
Uns war wichtig diesmal uns verwöhnen zu lassen. Auch sonst hatten wir nur Ferienwhg. mit selber Verpflegung.
Das wollten wir für den nächsten Urlaub nicht!

Wir fliegen nächstes Jahr nun mitte Mai 2016
Gestern gebucht.

Türkei (ist einfach mit am günstigsten)
4* Hotel
All inclusive
12 Tage
incl. Transfer der DB von Wohnort zum Zielflughafen
Familienzimmer mit Seaview
am Strand gelegen
mehrere Pools - Wasserrutschen
Animation
etc.
incl. Reiserücktrittsversicherung

für 2600 Euro.

Ich habe verglichen. Im August/September würden wir weit über 4000 Euro dafür bezahlen!

Wir sind 5 Personen

Unsere Töchter sind zum Abreisezeitpunkt 7 J., 12 J. und 14 Jahre.
Die älteste zahlt bereits den vollen Preis.

Ich bin zufrieden u. halte unser Angebot für ein Schnäppchen.

LG
mp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so teuer?

Antwort von melanie84 am 28.07.2015, 7:21 Uhr

Im Internet gebucht?
Da sind doch dann gar keine Ferien oder?
Darf ich fragen welches hotel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so teuer?

Antwort von katinka-altmark am 28.07.2015, 12:15 Uhr

Hallo,

wir haben im Juni 2015 über unser hiesiges Reisebüro eine bezahlbare Pauschalreise gebucht. Wir sind dann in der 2. Juliwoche (Sommerferien Sachsen-Anhalt) 7 Nächte Mallorca, 3,5 Sterne, All Inclusive, Appartement, inkl. Rail&Fly, Transfer, Flug mit Air Berlin ab Hamburg geflogen. Wir haben für 2 Erw. und 2 Kinder (11 und 9) 1900 EUR bezahlt. Für diesen Preis waren auch noch andere Angebote dabei, Griechische Inseln oder auch Türkei bespw.
Vorher habe ich auch das Internet hoch und runter durchgeschaut und nie habe ich was zu diesem Preis gefunden.
Frag doch mal im Reisebüro.
Achso, unsere Reise war kein Last-Minute Angebot, sondern eine normale Pauschalreise über FTI.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so teuer?

Antwort von Gold-Locke am 28.07.2015, 13:27 Uhr

Aber 1900 Euro für 7 Nächte entspricht ja in etwa 2300 Euro für 10 Nächte und das fand die Fragestellerin ja schon viel zu teuer ....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so teuer?

Antwort von melanie84 am 28.07.2015, 13:54 Uhr

Ich wollte halt nur wissen ob das normal ist weil ich mich mit Flugreisen nicht so aus kenne.
Und mir gefiel das royal Son bou auf Menorca und das kostet 2800

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so teuer?

Antwort von ohno am 28.07.2015, 14:12 Uhr

Diese Preise sind real. Vor 20 Jahren sah das noch anders aus.

Ich habe auch nach Menorca geschaut. Komme für 1 Erw/2 Kids (4. u. 11 J.) auch nicht günstiger weg, eher teurer.

Ich habe mir die Flugzeiten mal angesehen. Bei unserem Startflughafen hab ich nur Flüge um 5:00 Uhr morgens gefunden. Mit Anfahrt und 2 h vorher da sein - noch ein no go für mich zum Preis.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so teuer?

Antwort von melanie84 am 28.07.2015, 14:15 Uhr

Die flugzeit ab Hannover ist okay nach menorca. 11 Uhr hin 20 Uhr zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei solchen Preisen......

Antwort von sumse am 28.07.2015, 15:14 Uhr

.....darf man allerdings, was den Service, die Qualität des Essens und die Sauberkeit angeht, nichts erwarten! Man kann Glück Haben, oftmals ist man allerdings enttäuscht. Du findest 2300 für 10 Tage AI bei 4 Personen teuer??? Zieh den Flug ab und dividiere durch 10 und durch vier. Dann siehst du, was letztendlich pro Tag und Person übrigbleibt. darin enthalten sind sämtliches Essen, Getränke, Unterkunft, Reinigung, Animation, Personalkosten, Transfer etc.pp. Das KANN nicht vernünftig funktionieren. Buchempfehlung "Die All-Inclusive-Lüge" Ich möchte dieses Billigsystem auch nicht unterstützen, es macht unheimlich viel kaputt.
Wir machen nach einem einmaligen Versuchgrundsätzlich keinen Billig-AI Urlaub mehr. Dann lieber Ferienwohnung innerhalb Deutschlands. Ich fand es schrecklich und man hat z.B. An der Qualität des Essens deutlich gemerkt, dass hier ganz niedrig veranschlagt wird. Nicht sehr appetitlich....
Ab und an gönnen wir uns eine Flugreise, dann aber richtig gut, mit vernünftig kalkulierten Preisen fürs Essen und fürs Personal, so dass dieses auch leben kann und motiviert arbeitet. Und das ist RICHTIG TEUER.. Wir zahlen im August für 14 Tage AI in einem 5***** Hotel auf Teneriffa mit drei Kindern 9200 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hotel Ephesia Holiday Beach Club

Antwort von MadamePompadour am 28.07.2015, 16:08 Uhr

Das ist das Hotel das wir gebucht haben.

Über das Internet als Pauschalreise.

Wir haben zu dieser Zeit Pfingstferien u. freuen uns drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also.....

Antwort von sumse am 28.07.2015, 16:43 Uhr

Wenn ihr es euch leisten könnt, dann investiert lieber ein bisschen mehr. Das Royal Son Bou macht bei HC einen guten Eindruck.

Ich würde auf keinen Fall zu viele Kompromisse eingehen, dann würde ich eher gar nicht fliegen. Selbst, wenn eure Ansprüche nicht so hoch sind, können 10 Tage verdammt lang werden in einem Hotel, in dem ihr euch nicht wohl fühlt. Gerade mit AI und kleinen Kindern hält man sich ja überwiegend in der Anlage auf und dann sollten die Bedingungen dort doch auch stimmen, oder?

Wie gesagt, wir habe das ein einziges Mal getestet und einen derartigen Reinfall erlebt, dass wir kuriert sind.

Natürlich kann es auch in teuren Hotels passieren, dass nicht alles so ist, wie man sich das vorstellt, aber das Risiko ist doch eher gering. Bisher haben wir uns immer rundum wohlgefühlt.

Bei dem Billig-AI habe ich mich die ganze Zeit nur geärgert und könnte gleichzeitig voll und ganz verstehen, warum das Personal unmotiviert war.

Wenn man bedenkt, dass einen Teil des Reisepreises auch noch der Veranstalter einstreicht, die die Hotels mit Knebelverträgen unter Druck setzten, was soll da noch übrig bleiben?

Tja, und letztendlich badet diese Missstände auch der Urlauber aus, der da mitspielt.

Klar möchte man für möglichst kleines Geld fliegen und möglichst viel geboten bekommen. aber man muss sich auch im klaren sein, welches System man damit unterstützt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also.....

Antwort von melanie84 am 28.07.2015, 16:47 Uhr

Da würde schon alles passen. Viele schwärmen ja immer von der Türkei mit dem Preis Leistungsverhältnis aber da zieht mich irgendwie gar nix hin.
Würdest du jetzt schon buchen oder warten bis alle Anbieter ihre Angebote drin haben? Ist ja noch lange hin bis mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gebe dir den Tipp....

Antwort von sumse am 28.07.2015, 17:04 Uhr

.... Dich auch mal im Reisebüro beraten zu lassen. Die haben oft noch eine größere Auswahl an Angeboten und wir haben die Erfahrung gemacht, dass es nicht teurer ist. frag doch mal gezielt nach diesem Hotel. Vielleicht habt ihr Glück und sahnt noch einen Frühbucherrabatt ab. wir haben Teneriffa schon im September gebucht, also fast ein Jahr im Voraus und konnten uns über 15% Rabatt freuen. Es kann auch sein, dass die euch sagen, ihr sollt noch ein wenig warten, weil die neuen Angebote noch nicht alle raus sind.
Viel Spaß beim planen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe dir den Tipp....

Antwort von melanie84 am 28.07.2015, 17:29 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so teuer?

Antwort von Anja+Calvin am 28.07.2015, 17:42 Uhr

Das Hotel ist ja schon eher gehoben, wenn du weniger Ausgaben willst musst du halt Abstriche machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Royal Son Bou

Antwort von LiLiMa am 01.08.2015, 8:44 Uhr

Ich finde auch, dass das Hotel einen guten Eindruck macht. Ich glaub mit zwei Kindern im Alter von deinen, kann das ein entspannter Urlaub werden da.
Und Menorca ist eine sehr! familienfreundliche Insel.

Ich hab auch schonmal über das Hotel nachgedacht, weil es mir im Reisebüro empfohlen wurde. Hab mich bisher dagegen entschieden, weil es mir zu ... mir fällt kein Wort ein... ramschig? aussah. Das liegt aber da dran, dass ich schon in einigen Hotels dieser Kategorie war. Das war schon ok, aber ich möchte das nicht mehr.
Aber die Erfahrungen muss man selber machen und dann gucken wieviel Geld man ausgeben kann und will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.