Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canigou am 03.04.2014, 14:06 Uhr

Allergikergeeignete Bettwäsche

Hallo,

ich weiß nicht so recht, wo ich die Frage stellen soll, ich versuche es mal hier bei euch Vielreisenden.

Wir richten gerade unser Ferienhaus ein und ich möchte gerne allergikergeeignete Bettwäsche kaufen. Nun ist mir nicht so ganz klar, worauf ich da achten muss.

Ich wollte sie vor Ort in Frankreich kaufen, nur finde ich kaum etwas im Internet (gut, ich bin keine Muttersprachlerin, aber dennoch), es scheint irgendwie nicht so das Thema zu sein.

Reicht es aus, wenn die Bettwäsche gekocht werden kann oder braucht man welche mit einem offiziellen Siegel?

Ich will es auf der einen Seite nicht komplizieren, da dürfte ich wahrscheinlich auch keine Vorhänge aufhängen, andererseits soll auch keiner einen Asthmaanfall bekommen, weil meine allergikergeeignete Bettwäsche vielleicht doch keine ist bzw. nicht alle Kriterien erfüllt.

Kennt sich da jemand von euch aus oder ist vielleicht selbst Allergiker und kann mir sagen, worauf ich achten muss?

Danke.

 
13 Antworten:

Re: Allergikergeeignete Bettwäsche

Antwort von omagina am 03.04.2014, 15:31 Uhr

wirkliche bettwäsche für allergiker wirst du nicht finden...es gibt für sowas überzüge über die bettdecken und kissen soweit ich weiss und das ist aus ganz speziellem material...denke bettwäsche die bei 60 grad gewaschen werden kann sollte reichen...dazu waschbare kopfkissen und decken...also nichts mit federn oder daunen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergikergeeignete Bettwäsche

Antwort von Canigou am 03.04.2014, 17:01 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe Decken und Kissen aus der Hotellerie gefunden, die sogar bei 90 Grad gewaschen werden kann. Würde mich echt freuen, wenn das ausreichen würde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergikergeeignete Bettwäsche

Antwort von omagina am 03.04.2014, 19:21 Uhr

ich denke ein wirklich starker allergiker bringt sich seine überzüge eh mit...und wenn du decken und kissen sogar bis 95 grad waschen kannst dürfte alles bestens sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Bekannte nimtm IMMER eigene Wäsche mit fürs Kind

Antwort von Ellert am 03.04.2014, 19:38 Uhr

mit Allergie, die traut keinem.
ich finde eher dass das Innenleben waschbar sein muss
mein Mann ist Hausstaubmilbenallergiker, da wasche ich immer innen alles auch
und nutze normale schöne bunte Bettwäsche

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ellert

Antwort von Canigou am 03.04.2014, 21:01 Uhr

Hallo,

ich meine ja das Inlet, also das Kissen und die Decke, nicht die Bezüge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Canigou

Antwort von Ines & Niklas am 03.04.2014, 21:33 Uhr

wirst Du die Bettdecken/Kissen nach jedem Gast waschen lassen? Das macht doch nicht mal ein Hotel.....

Ich denke auch, ein starker Allergiker bringt sich sein eigenes Bettzeug mit.

LG
Ines

PS: Gibt es schon einen Link für Euer Ferienhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ines

Antwort von Canigou am 04.04.2014, 7:46 Uhr

Hallo,
einen Link gibt es erst in ein paar Wochen, das Haus ist noch im Bau. Diese Woche wurden die Fliesen gelegt, nächste Woche ist der Aussenbereich dran. An Ostern fahren wir hin zum Streichen und Einrichten, dann kann ich Fotos machen. Wenn du möchtest, gebe ich dir dann Bescheid. Das Haus befindet sich in Latour-Bas-Elne, falls du mal googeln möchtest.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ne tolle Ecke - aber soooo weit weeg von Berlin-...

Antwort von Ellert am 04.04.2014, 8:11 Uhr

da beneide ich Dich schonmal !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ne tolle Ecke - aber soooo weit weeg von Berlin-...

Antwort von Canigou am 04.04.2014, 10:12 Uhr

Danke, es ist wirklich schön da. Es wird kulturell viel geboten, die Strände sind super, die Pyrenäen vor der Haustür und Spanien auch. Von Perpignan nach Barcelona dauert es im dem TGV nur 45 min. Die Anreise geht aber, Ryanair fliegt ja nach Girona, es gibt sehr gute Zugverbindungen, auch Nachtzüge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Canigou

Antwort von Ines & Niklas am 04.04.2014, 11:11 Uhr

ja, gebe mir bitte auf jeden Fall Bescheid!

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben ja ein ganz anders Problem---

Antwort von Ellert am 04.04.2014, 12:04 Uhr

Wir brauchen immer was wo man dann auch mit dem Rollstuhl dort gut leben kann und das kann ich mit dem TGV nicht, egal ob hinfliegen, man braucht ein Auto und die sind in Van-Größe superteuer.
Seit wir in Berlin leben waren wir nie in Frankreich, ich liebe dieses Land, einmal Paris pro Jahr ohne Ellert muss sein,
viele mögen keine Franzosen, ich mag halt Franzosen und Italiener nicht.
Nur am Strand liegen in Frankreich ist nicht meines, ich will was sehen, einheimisch Essen etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so...

Antwort von Canigou am 04.04.2014, 12:43 Uhr

das habe ich nicht bedacht, tut mir echt leid. Mit dem eigenen Wagen ist es natuerlich von Berlin aus sehr weit. Ich selbst fahre nicht gern Auto, und wenn ich dann dort Daenen und Schweden sehe, kann ich es kaum fassen, wie sie die lange Anfahrt geschafft haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Canigou

Antwort von Canigou am 04.04.2014, 12:47 Uhr

Ok, mache ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.