Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 09.04.2014, 16:24 Uhr

alleine in Urlaub mit 3 Kids

Hallo

da die Kids im Sommer 5 Wochen Ferien haben und mein Mann und ich leider nur getrennt Urlaub nehmen können (wenn überhaupt), frage ich mich, ob ich mit den Kindern verreisen soll für ne Woche. Wir wohnen hier zwar an einem Ort, wo andere Urlaub machen und es gibt hier von Seen bis Berge einfach alles, trotzdem würde ich gerne an einen Strand fahren/fliegen.

Ich denke an Korsika od. Sardinien. Meine Kinder sind dann 11, fast 8 und fast 5 Jahre alt. Ich würde mich in den Flieger setzen und uns irgendwo direkt am Stran einquartieren, ob Mobilhome/Ferienwohnung od. Hotel ist noch offen.

Die Frage ist eher: Schaff ich das? Ich kann die Kinder ja kaum aus den Augen lassen. Wird das schwierig? Wenn wir am Strand sind und der Kleine z.B. auf die Toilette muss. Oder bin ich da jetzt zu ängstlich?

War jemand von euch schon mal allein mit 3 Kids in Urlaub? Od. würdet ihr euch das zutrauen?

LG und danke

P.S. Hat jemand von euch noch grad den ultimativen Tipp?

 
8 Antworten:

Re: alleine in Urlaub mit 3 Kids

Antwort von niklas2006 am 09.04.2014, 16:50 Uhr

Ich habe nur 1 Kind, 7 Jahre alt, habe aber im letzten Urlaub festgestellt, dass wir ihn eigentlich nur zum Essen und Schlafen gesehen habe.... Wir waren in einem Club in Afrika, überall waren andere Kinder und wir hätten gar nicht wirklich die Möglichkeit gehabt ihn ständig zu beaufsichtigen.... Allerdings ist er auch ein sehr sicherer Schwimmer und hat Silber. Dazu kam die Regel, dass er nicht alleine an den Strand durfte - Hotelanlage und Pools waren dagegen komplett erlaubt.
Von daher würde ich an deiner Stelle wohl ein Hotel wählen und den Kleinen beaufsichtigen, dann klappt das bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine in Urlaub mit 3 Kids

Antwort von missygis am 09.04.2014, 19:36 Uhr

Hallo,
schau Dir mal das Honigtal auf Korfu an. Da kann man super mit Kindern alleine Urlaub machen. Der Strand ist nicht weit, sehr schön und flach für Kinder. Am Strand befinden sich kleine Hotels mit Pool, die kann man benutzen. Auf der Farm selbst, sind immer viele Kinder. Man kann Abends gemütlich ein Gläschen Wein trinken und die Kinder springen rum bis sie von alleine umfallen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine in Urlaub mit 3 Kids

Antwort von MäuschenNr.3 am 09.04.2014, 20:28 Uhr

Ich war letztes Jahr mit unseren 4 Kindern alleine in Italien. Das war superentspannt und so genial, dass wir dieses Jahr nach Südfrankreich fahren. Mein Mann bekommt in den Pfingstferien keinen Urlaub, also fahre ich allein. Wir fliegen allerdings nicht, sondern fahren mit dem Auto. Dieses Jahr werden die Kinder dann 10, 8, 5 und 3 sein (letztes Jahr entsprechend 1 Jahr jünger).

Ich finds toll und mach das gern, zu Hause bin ich auch allein mit den Kindern.
Machst du sonst keine Ausflüge mit den Kindern? Wie machst du das da?

LG und einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine in Urlaub mit 3 Kids

Antwort von KKM am 09.04.2014, 21:20 Uhr

Ich habe zwar nur2 Kinder, bin aber alleinerziehend seit der Schwangerschaft mit dem Kleinen. Meine Große war damals 2 Jahre alt.

Das ist nun seit 12 Jahren so, ich war immer alleine mit ihnen im Urlaub. Auch schon in Rom, Venedig, all inclusive im Hotel, Ferienwohnung oder zelten in der Toskana.. Wir haben schon die verrücktesten Urlaube gemacht, immer toll!

Es geht alles und Deine Großen sind doch schon groß!

Klar geht das, schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von somane am 10.04.2014, 8:03 Uhr

euch allen. Natürlich mache ich allein mit den Kids Ausflüge und wir waren auch schon 2x allein im Urlaub allerdings 1x auf einem Bauernhof und 1x in einem Kinderhotel (und beides war alles andere als entspannend für mich). Ich war aufgrund der Arbeitszeiten meines Mannes jahrelang allein mit den Kindern, aber im Ausland passt man dann doch schon mal nen Ticken mehr auf als daheim, oder nicht?

Kaum habe ich das Posting gestern abgeschickt, bin ich auf die zündende Idee gekommen. Ich weiss aber noch nicht, ob es klappt.

Vielen Dank nochmal und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine in Urlaub mit 3 Kids

Antwort von lilly1211 am 10.04.2014, 9:13 Uhr

Ich war vor zwei Jahren alleine mit den Kindern im Urlaub, damals 3 und 5. Also sicher vergleichbar mit deiner Situation.

Es ging gut, so Situationen wie ein Kind ist im Wasser am Pool und das andere muss zur Toilette habe ich einfach gelöst indem ich alle mitgenommen habe. Meistens ist es dann aber so gewesen dass eine andere Mutter sich angeboten hat schnell zu schauen, dann war es natürlich bequemer. Kinderbetreuung haben meine verweigert, leider.

Das klappt schon, viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@somane

Antwort von MäuschenNr.3 am 10.04.2014, 15:11 Uhr

Wenn du es gewohnt bist, mit deinen Kindern allein unterwegs zu sein, dann schaffst du das auch im Urlaub!

Und nein, ich passe im Urlaub nicht mehr auf meine Kinder auf als in Deutschland! Wo ist der Unterschied, ob das Kind im Mittelmeer ertrinkt oder im Bodensee? Auch finde ich es nicht weniger schlimm, wenn eins hier vors Auto rennt als in Frankreich

Letztes Jahr war der Probelauf mit kurzer Fahrtstrecke und "nur" 1 Woche, das war wie gesagt super und für alle entspannt, so dass wir dieses Jahr die längere Strecke und 2 Wochen nehmen. Wir freuen uns schon total!

LG und dir einen ganz, ganz tollen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

allein

Antwort von Geisterfinger am 14.04.2014, 13:20 Uhr

Ich war bisher auch schon allein mit den Kinder (2) im Urlaub, aber nur auf dem Bauernhof oder an der Nord/Ostsee. Da war die Anreise überschaubar und im Notfall hätte auch schnell Verstärkung anreisen können oder ich wäre halt wieder nach hause gefahren. (Wir hatten aber nur 1 Platzwunde, die im KH ambulant versorgt wurde.)
Ich glaube, dass man mit Kindern den Urlaub machen muss, der einem auch selbst gefällt. Mag man den ganzen Tag am Pool sein, wird das auch für die Kinder OK sein. Mag man rum reisen, finden die das auch gut. Klar, man macht Kompromisse, aber trotzdem ist das ja auch mein Urlaub und ich will es auch schön haben.
Bauernhof fand ich klasse, weil für die immer was zu tun und zu entdecken da war und ich nicht immer die Unterhaltungsbeauftragte war.
Ich würde mit meinen Kindern schon auch allein ins Ausland reisen, aber ich würde wohl nicht 2 Wochen Pool im Hotel machen, einfach weil das nciht mein Ding ist. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Die Anreise müsste für mich gut machbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.