Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 15.08.2017, 13:27 Uhr

Air Berlin hat Konkurz angemeldet

kam grade auf RTL im Mittagsmagazin

 
11 Antworten:

Re: Air Berlin hat Insolvenz angemeldet

Antwort von nicole812 am 15.08.2017, 13:32 Uhr

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/air-berlin-fluggesellschaft-meldet-insolvenz-an-a-1162831.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war zu erwarten....

Antwort von Ellert am 15.08.2017, 14:46 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Air Berlin hat Konkurz angemeldet

Antwort von kanja am 15.08.2017, 14:52 Uhr

Das war ja schon lange im Busch.

Wir sind dieses Jahr nicht in den Sommerurlaub geflogen, aber ich hätte mich nicht mehr getraut, mit AB zu fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

iNFOS AUF DER hOMEPAGE

Antwort von Ellert am 15.08.2017, 15:21 Uhr

airberlin stellt Insolvenzantrag | Der Bund hilft | airberlin fliegt planmäßig weiter


airberlin hat heute beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg einen Antrag auf Eröffnung
eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt, um die bereits eingeleitete
Restrukturierung fortzuführen.


Die Bundesregierung, die Lufthansa und weitere Partner unterstützen die airberlin bei
ihren Restrukturierungsbemühungen. Die Bundesregierung unterstützt airberlin mit
einem Brückenkredit, um den Flugbetrieb auch langfristig aufrecht zu erhalten.


Das bedeutet:
• Alle Flüge der airberlin und NIKI finden weiterhin statt
• Die Flugpläne bleiben gültig
• Gebuchte Tickets behalten ihre Gültigkeit
• Alle Flüge sind weiterhin buchbar


Die Verhandlungen mit Lufthansa und weiteren Partnern zum Erwerb von Betriebsteilen
der airberlin sind weit fortgeschritten und verlaufen erfolgsversprechend. Diese
Verhandlungen können zeitnah finalisiert werden.


Thomas Winkelmann, CEO airberlin: „Wir arbeiten unermüdlich daran, in dieser
Situation das Beste für das Unternehmen, für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu
erreichen.“


Hintergrund des heute erfolgten Schrittes ist die Mitteilung der Etihad, dass sie nicht
mehr beabsichtigt, airberlin finanziell zu unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welcher Flugplan? Und noch eine Frage...

Antwort von Jayjay am 15.08.2017, 15:45 Uhr

Zumindest haben die doch ihren Flugplan nicht mehr eingehalten.

Aber was mich mal interessieren würde: Mein Mann meinte, dass AB aufgrund der Insolvenz Entschädigungen, die innerhalb einer bestimmten Zeit gezahlt wurden, eventuell zurückgezahlt werden müssten. Ist das so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iNFOS AUF DER hOMEPAGE

Antwort von germanit1 am 15.08.2017, 16:25 Uhr

Das mit dem Ueberbrueckungskredit erinnert mich an Alitalia. Sind das nicht unerlaubte Staatshilfen. Die werden doch den Kredit nciht zurueckzahlen koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Air Berlin hat Konkurz angemeldet

Antwort von jennysmum am 16.08.2017, 7:54 Uhr

Unser Auftraggeber war vor knapp 3 Jahren auch in die Insolvenz gegangen.
Schon geleistete Zahlungen an die Kunden (die denen zustanden) wurden nicht zurück gefordert. Allerdings wurden ab dem Tag der Insolvenzbeantragung alle Gelder "eingefroren". Das bedeutete, die Guthaben, die Kunden auf Ihrem Konto hatten oder Rücksendungen, die schon bezahlt waren, flossen in die Insolvenzmasse und mussten beim Insolvenzverwalter von den Kunden beantragt werden. Ob und wie die Kunden Ihr Geld erhalten haben, kann ich nicht sagen.
Allerdings glaube ich nicht, dass Schadenersatzzahlungen, die AirBerlin geleistet hat, zurück gezahlt werden müssen, da diese gesetzlich dazu verpflichtet waren.
Nur ab jetzt werden sie sicher nichts mehr zahlen. In dem Fall sollte sich der Pauschalurlauber an seinen Veranstalter wenden, da dieser AirBerlin gebucht hat und somit für die ordnungsgemäße Durchführung verantwortlich ist.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

----> Meine Kollegin trifft es wenn sie Pech hat

Antwort von Ellert am 16.08.2017, 14:43 Uhr

November/Dezember Flug mit Air berlin nach New York gebucht....
und das keinen Spartarif
Lange schon gebucht zu Zeiten in denen man noch dachte das wird schon werden.

Direktbuchung bei der Airline
also nichtmal was mit Sicherungsschein

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ----> Meine Kollegin trifft es wenn sie Pech hat

Antwort von tweenky am 17.08.2017, 14:29 Uhr

Uns vielleicht auch. Haben schon vor einem Dreivierteljahr Flüge nach Florida gebucht... mal abwarten, was passiert. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeden Tag sagen die Nachrichten was anderes

Antwort von Ellert am 17.08.2017, 15:33 Uhr

gestern hiess es drei Monat bleibt alles
nun heisst es Übernahmen erfolgen viel früher - ja was denn nun ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden Tag sagen die Nachrichten was anderes

Antwort von germanit1 am 17.08.2017, 17:05 Uhr

Ich habe gestern gehoert, dass sie nciht wissen wie lange der Ueberbrueckungskredit reicht. Das haengt auch davon ab wievile Leute mit der Airline fliegen (d.h. wieviel sie einnehmen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.