Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzer am 02.01.2016, 21:20 Uhr

Aida

Hallo wir haben im Sommer die Ostseeroute gebucht die unter anderem nach St. Petersburg führt. Kann mir jemand berichten über die Ausflüge die angeboten werden?Im Internet steht nur etwas über Privattour und das ist so teuer. Wenn man selbst von Bord gehen möchte muss man doch ein Visum haben. Bietet Aida auch noch andere Ausflüge an ?Telefonisch ist kein Reinkommen bei der Hotline um sich zu erkundigen.Es geht nur um St. Petersburg die anderen Ausflüge machen wir selbst. Lieben Dank Katzer

 
6 Antworten:

Re: Aida

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.01.2016, 22:06 Uhr

Kenne die Tour nicht aber ich würde bei einem anderen Anbieter schauen (mein Schiff etc) was die anbieten.
Da werden die Touren ja immer erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.01.2016, 22:08 Uhr

Vlt findest du da Anregungen.

https://tuicruises.com/kreuzfahrt-buchen/reiserouten-details/landausfluege/?port =4&port_index=5&route=827&startDateString=2016-01-02&endDateString=2017-09-30&re gions=ostsee-baltikum&sortOrder=DATE_ASC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida

Antwort von sara31 am 03.01.2016, 9:00 Uhr

In anderen Foren ist die Rede von zwei privaten Anbietern, die auch Touren mit einem Kleinbus anbieten.

Zu st petetsburg: u-bahn System ziemlich einfach, Taxis nie von der Straße nehmen bzw ganz genau nach dem Preis fragen, vor dem ermitage lange Schlange (außer man kauft über interrt das Ticket) da so viel zu sehen, dass man sich nur auf das wesentliche konzentrieren kann. Die Expressionisten sind in einem Nebengebäude ausgelagert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida

Antwort von +sumsebiene+ am 03.01.2016, 9:41 Uhr

Sicher werden noch Angebote für Ausflüge kommen in St.Petersburg..

logge dich doch mal über de Testaccount zu einer frühren Zeit auf der Route ein.. viell. steht da schon etwas..

aber dra denken WENN ihr selber los wollt bzw. wenn ihr diese privaten Anbieter (die aber wohl sehr gut sein sollen)nehmen wollt, müsst ihr vorab aber schon ein Visum beantragen für St.Ptersburg.. sost kommst du nicht vom Schiff..

Wenn du Ausflüge über Aida aber buchen willt, ist das Visum schon von Aida organisiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Visum ist kein Problem

Antwort von 123imsauseschritt am 03.01.2016, 10:14 Uhr

Hallo,

ein Visum für Russland zu bekommen ist kein großes Problem. Es ist noch genug Zeit, um selbst eines zu beantragen.

Notwendige Informationen bekommt man hier:

https://russische-botschaft.ru/de/consulate/visafragen/

Alles ganz entspannt - dann könnt Ihre frei von Bord.

Gute Reise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida

Antwort von Assi93 am 03.01.2016, 12:12 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer Reisewahl. Wir sind auf dieser Route in den letzten Herbstferien auf der AIDAmar unterwegs gewesen und es war traumhaft schön. Jederzeit wieder !!!

Unsere Ausflüge hatten wir alle auf eigene Faust gemacht, mit Ausnahme eben von St. Petersburg. Wir hatten uns hier für eine von AIDA organisierte Busrundfahrt mit Fotostopps an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entschieden (ca. 3 Stunden). Von daher stellte sich die Frage nach dem Visum nicht. Die Führerin hat uns sehr vieles ausführlich erklärt und es war gut, um einen ersten Einblick zu erhalten. Allerdings waren die Stopps sehr kurz und ohne Innenbesichtigungen; lediglich die Blutskirche konnten wir uns kurz anschauen. Es gab aber auch andere Ausflüge, die über den ganzen Tag gingen. Und die Variante mit den Privattouren haben wohl auch einige Passagiere gemacht, die wurden dann gleich am Zoll mit Namensschild abgeholt. Evtl. würden wir uns, wenn wir die Route nochmal fahren würden, auch für diese Variante entscheiden.

Übrigens kann man ab einem gewissen Zeitpunkt die Ausflüge über AIDA schon im voraus online buchen. Haben wir so gemacht. Es geht aber auch spontan an Bord, aber im voraus ist natürlich sicherer. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne PN schreiben.

Viele Grüße und geniesse die Vorfreude!!


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.