Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frauflohlein am 13.11.2016, 21:01 Uhr

aida prima- landausflüge

Hallo.
weiß jemand, ob man zwingend vorher die ausflüge bei der metropolentour buchen sollte oder ob dann vor ort ausreicht? Oder vor ort sogar günstiger zu buchen sind?
und welche ausflüge sind empfehlenswert? Wo lohnt es sicher eher auf eigene faust loszuziehen und in hafennähe zu bleiben? Vielen dank. Lg

 
9 Antworten:

Re: aida prima- landausflüge

Antwort von niklas2006 am 13.11.2016, 21:10 Uhr

Ich kann dir nur von unserer Adria-Route auf der Bella sagen, dass die meisten Ausflüge bereits vor Reisebeginn ausgebucht waren und spontan (sprich am Tag vorher) nie noch irgendetwas buchbar war.
Selbst die Shuttle-Busse waren teilweise nicht spontan buchbar (wobei die meistens ohnehin teurer als ein Taxi waren....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aida prima- landausflüge

Antwort von jennysmum am 14.11.2016, 7:07 Uhr

Bei sehr gefragten Ausflügen, wie London, Paris und Brüssel sollte man diese vorher buchen. Die sind online auch 3% günstiger, als dann an Bord, falls man noch einen da buchen kann. ABER außer London und Paris kann man alles viel günstiger auf eigene Faust machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

London / Paris

Antwort von Ellert am 14.11.2016, 9:14 Uhr

huhu

ich habe drei Kollegen die die Tour früher gemacht hatten ( also nicht prima aber Aida) nd alle fanden diese beiden Ausflüge nicht das versprechend was sie anboten, die Zeiten stimmten nicht ( weniger Zeit vor Ort, viel mehr auf der Strasse) und es muss sehr stressig gewesen sein,
die haben uns dringend abgeraten .
Paris wäre eh nicht in Frage gekommen, das kennen wir zu gut
London hatten wir kurz angedacht für meinen Mann und Neele.

Wir gehen daher einfach so an Land
Tipp war auch sich einen günstigen Mietwagen zu nehen uns selbst rumzufahren
ist bei uns mit Ellert auch eher keine Alternative

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aida prima- landausflüge

Antwort von +sumsebiene+ am 14.11.2016, 10:20 Uhr

ich habe die Metropolenroute schon 2 Mal gemacht.. aber mit Amsterdam anstelle voN Rotterdam

Ausflüge würde ich auf der Route alle selber planen.. macht Sinn..

LeHavre hat mir pers. gar nicht gefallen.. beim zweiten mal habe wir da einen Wellnesstag in der komplett leeren Wellnessoase gemacht..

Zeebrügge gibt es endweder den Zubringer von Aida (19Euro pKopf) nach Brügge oder du nimmst ein Tai.. wobei auch nicht wirklich günstiger.. Günstig sit, mit Bahn von Zeebrügge nach Brügge.. Fahrkarten bekommst du direkt am Eingang zum Hafen (da ist ein kleines Geschäft) dann in Richtung Kirche (linksseitig) laufen und von da mit der Bahn..

Southhamton kommt es ganz drauf an, wo ihr anlegt.. es gib einen Anleger, da kann man sehr gut zufuß Richtung Innenstadt laufen.. ansonsten den ksotenlosen Bus der von der Stadt gestellt wird, bis zum Titanikmuseum nehmen.. von da aus kann man überall gut hinlaufen..

London und Paris würde ich persönlich nicht machen.. viel zu teuer und einfach zu wenig Zeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aida prima- landausflüge

Antwort von mamamanu am 14.11.2016, 19:37 Uhr

Hallo,
kommen gerade von der Aidaprima zurück. Im Voraus sind die (recht teuren)
Ausflüge dann 3 % günstiger. Es waren nur ganz wenige Ausflüge bereits im Voraus ausgebucht.
Wir haben keine Ausflüge gebucht, haben alles selbst gemacht.
In Southhampton werden direkt am Hafen Ausflüge von lokalen Veranstaltern angeboten. Wir haben den Shutlle zum Titanic-Museum genutzt (kostenlos von der Stadt gestellt), mussten alleridings ne Zeitlang warten. Hier würde ich ich nachhinein ein Taxi nehmen bzw. mit dem Zug nach Salisbury und Stonehenge fahren. Oder mit dem Zug nach London.
In LeHave kannst Du am Hafen Tickets für den Busshuttle in die Innenstadt kaufen. Paris würde ich nicht machen.
In Zeebrügge kommst Du nur mit dem Shuttle raus aus dem Hafen, hier darf man nicht zu Fuß gehen. Der Shuttleverkehr ging zügig. Wir sind von dort aus ca. 500 m zu fuß zum Edeka-Laden, dort die Tickets für die Strassenbahn gekauft und sind nach Blankenberge. Von dort sind wir dann allerdings nicht mit dem Bus weiter - sondern mit dem Zug nach Brügge. Der Zug hat pro Person hin/rück € 5,00 gekostet. Die Kosten für die Strassenbahn weiß ich gerade nicht mehr.
In Rotterdam liegt man ja direkt in der Stadt. Hier kannst Du entweder gleich in einen Hop-On-Hop-Off Bus steigen (ich glaube € 17,00 pro Person) oder in den bereit gestellten Shuttle der Stadt, der zur Einkaufsstr. und zur Markthalle fährt.
Allerdings kann man die STrecke auch gut zu Fuß laufen. Wir haben ja direkt an der Erasmus-Brücke angelegt.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aida prima- landausflüge

Antwort von Terkey235 am 15.11.2016, 9:32 Uhr

In London würde ich nicht mit dem Mietwagen rumfahren. man steht nur im Stau, bekommt keinen Parkplatz und den Linksverkehr ist man auch nicht gewöhnt. Ich war schon öfter in der Verlegenheit, in Central London mit dem Auto fahren zu müssen, und als freiwillige Freizeitaktion würde ich mir das nicht ans Bein hängen.

Wo legt das Schiff denn an und wie lange hat man Aufenthalt? London zu verpassen wäre echt schade und auch mit wenig Zeit kann man zumindest einzelne Programmpunkte einplanen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@terkey

Antwort von jennysmum am 15.11.2016, 12:51 Uhr

Das Schiff legt in Southampton. Also ca. 3 Stunden (wenn es gut läuft) von London weg. Man hat, wenn man London nur als Transfer bucht ca. 4 Stunden zur Verfügung. Das ist definitiv viel zu wenig Zeit, dafür, dass der Transfer schon ca. 64,- / Person kostet. Genauso ist es mit Paris, wobei da der Transfer ca. 70,- kostet. Und man fährt da nur hin und hat Freizeit, je nachdem, wie der Transfer zeitlich durchgekommen ist. Macht man noch eine Stadtrundfahrt, hat man kaum Freizeit und bezahlt einiges mehr. Nein, da lieber eine Kurzreise nach London oder Paris machen, statt fast nur im Bus hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

London geht auch mit dem Zug

Antwort von mamamanu am 15.11.2016, 17:34 Uhr

Hallo,
wir hatten jetzt welche an Board, die den Ausflug nach
London per Zug gemacht haben. Das hat wohl ziemlich
gut geklappt und war einiges günstiger als der Aida-Ausflug.
Per Mietwagen würde ich auch nicht machen, wir sind im
Frühjahr auch schon mal ne Stunde im Stau in London gestanden,
das wäre mir zur risikoreich.
Gru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @terkey

Antwort von Terkey235 am 15.11.2016, 22:02 Uhr

Aaahh, verstehe. Nee, das würde ich mir auch nicht geben Viel zu weit, viel zu unsicher, wie der Verkehr ist. Bzw. je nach tageszeit sogar absehbar.

Southampton ist allerdings auch kein Highlight. "England" an sich lernt man da nicht kennen. Zum Bummeln reicht es aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.