Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 03.08.2015, 22:46 Uhr

Aida prima ....es gibt wohl Probleme ...

mit dem ferigstellungstermin.....laut Facebook-Gruppe (dort wird heute heiß diskutiert) prima und Stella -Reisen sind momentan nicht buchbar.... Vermutung liegt nahe das die Stella die Reisen der prima übernehmen wird.... Genaueres ist wohl nur Spekulation.... Und Tee trinken heißt die Devise .... Für die , die prima gebucht haben vielleicht eine wichtige Info.... Wir sind nicht betroffen.... Sind in 88 Tagen auf der diva.... ;-)))

 
23 Antworten:

Re: Aida prima ....es gibt wohl Probleme ...

Antwort von +sumsebiene+ am 03.08.2015, 23:04 Uhr

Habs auch grade gelesen.auch in Wasserurlaub.info brodelt die Gerüchteküche

Bin mal gespannt ob die wirklich wieder nicht fertig werden.

Wir sind gsd auch nicht betroffen. Bei uns stimmt die Buchung noch für Februar auf der Vita

Ist sonst jmd von hier betroffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube Ellert hatte gebucht....

Antwort von Mandy4 am 03.08.2015, 23:11 Uhr

bin mir gerade nicht sicher.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube Ellert hatte gebucht....

Antwort von +sumsebiene+ am 03.08.2015, 23:20 Uhr

Ellert hat die prima gebucht.das weiss ich..nur die genaue Zeit weiß ich nicht mehr.

Im Fb ist ja diesbezüglich ordentlich was los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Februar 2017

Antwort von Ellert am 04.08.2015, 5:21 Uhr

Hat noch Zeit und wir hätten ein Problem
denn die Prima ist die einzige mit 4er Rollikabinen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jennysmum hatte auch erst 2017 gebucht....

Antwort von Ellert am 04.08.2015, 5:59 Uhr

glaube ich

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Februar 2017

Antwort von +sumsebiene+ am 04.08.2015, 9:26 Uhr

Guten Morgen,

na dann habt ihr ja Glück.. bis Februar 2017 sollte die ja wirklich endlich fertig sein...

laut FB-Funk wernde jetzt alle Prima-Bucher auf die Stella umgebucht und alle Stella-Bucher sollen ins MM bzw. Kanaren.. da ist Stimmung im FForum..

Unsere Vita Riese im Februar steht immer noch.. habe schon mit meinem Mann gesprochen, WENN wir auch irgendwie davon betroffen sind, und umgeroutet werden, dann stonieren wir. anderes Schiff nehmen wir aber in kauf..

so.. jetzt warten wir mal auf die PK von Aida.. soll angeblich heute kommen.. wir werden sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sodele.. jetzt ist es offiziell..

Antwort von +sumsebiene+ am 04.08.2015, 10:03 Uhr

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/aidaprima-kommt-im-april-2016-aidastella-uebernimmt-routen/71001/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Unmut ....

Antwort von Mandy4 am 04.08.2015, 10:21 Uhr

Der Leute ist aber verständlich.... Aida bucht eigenständig um ,ohne die Passagiere vorher zu fragen ob sie überhaupt diese Route fahren wollen....im Übrigen haben wir unseren Hinflug um 15:45uhr nach NY .... Ganz schön spät ,dafür eine vollcharter-Maschine von aida....ich bin so aufgeregt.... ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Unmut ....

Antwort von +sumsebiene+ am 04.08.2015, 10:25 Uhr

ich wäe auch stinke sauer.. einfach hin und herbuchen.. ABER 100Euro BGH.. na super. **ironieoff**

Flugzeiten sind ja ziemlich mies, wann ist dann Ankunft in NY?.. welche FG ist es denn?

Wir werden die LH 380 ab D´dorf über F´Furt um 6.30Uhr nehmen.. schon 2 Tage früher als Ablegen.. bin mal gepannt, welche Flugzeiten die Aidabucher haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab Düsseldorf....

Antwort von Mandy4 am 04.08.2015, 10:35 Uhr

Mit airBerlin....haben das an-Abreisepaket von aida gebucht....Ankunft in NY soll 19:10uhr ( deutsche Zeit 1 Uhr ) mal schauen wie unser 5 jähriger das übersteht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab Düsseldorf....

Antwort von +sumsebiene+ am 04.08.2015, 11:45 Uhr

ist das dann der erste Urlaubstag? Oder geht ihr erst am nächsten Tag an Bord?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starten ....

Antwort von Mandy4 am 04.08.2015, 13:07 Uhr

Erst nächsten Abend 18 Uhr in see.... Liegen also eine Nacht im hafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodele.. jetzt ist es offiziell..

Antwort von Gold-Locke am 04.08.2015, 14:05 Uhr

Das ist ja echt ärgerlich für die Leute, die noch in diesem Jahr mit der Prima fahren wollten. Ich denke, dass einigen das Schiff zwar egal ist, viele andere werden aber bestimmt die Reisen auch nach dem Schiff sprich nach der neuen Prima gewählt haben ...
Bei Februar 17 braucht man sich allerdings keine Sorgen machen, denke ich.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodele.. jetzt ist es offiziell..

Antwort von jennysmum am 04.08.2015, 15:47 Uhr

Genau, wir fahren auch erst Februar 17.
Im Oktober fahren wir mit der Escape. Da die in HH gebaut wird, habe ich da keine großen Sorgen, dass die nicht fertig wird.
Es gibt seeeehr viele, die extra die Prima gebucht haben und keineswegs auf die Stella wollen. Bei denen war das Schiff das Ziel.
Und die, die schon Vorprogramm auf den Routen der Jungfernfahrt inkl. eigene Fluganreise usw. gebucht haben, die sind zu Recht sauer...zumal es einige gibt, denen das nun zum 2.Mal passiert. Da kann AIDA mit 25% auf die nächste Reise + 100,- BGH einpacken. Ich glaube, das gibt ne riesige Klagewelle.
Für uns wird sich nichts ändern...bis April sollte sie nun echt fertig werden.
Mir tun aber die anderen leid, die im Oktober fahren wollten bzw. alle, die die Prima vor April 16 gebucht haben.
Ich wäre da auch stinkesauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann sollte denn

Antwort von peta am 04.08.2015, 15:52 Uhr

der offizielle Start sein?
Wir fahren im Oktober mit der Blu, ich hatte gehofft, dass sie nicht komplett voll ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte denn

Antwort von Gold-Locke am 04.08.2015, 15:58 Uhr

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollte es am 01.10.15 ab Japan losgehen ....

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mag nicht an die denken die Flüge selbst gebucht haben

Antwort von Ellert am 04.08.2015, 16:16 Uhr

und die nun da garnichtmehr so fahren sollen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag nicht an die denken die Flüge selbst gebucht haben

Antwort von jennysmum am 04.08.2015, 20:48 Uhr

Die die Jungfernfahrt gebucht haben ab Japan können kostenfrei stornieren und bekommen auch Flüge usw. ersetzt.
Dreister finde ich, dass die die Orient gebucht haben ohne Preisanpassung in ne Balkonkabine, egal ob sie Lanaii oder höher gebucht haben, umgebucht werden mit 100,- BGH. Das ist rechtswidrig, da AIDA das Gebuchte (hier Verandakabine, Lanaii usw.) nicht erfüllen kann...so dass normalerweise kostenloses Storno, Ersatz von Flügen, Hotels usw., sowie bis zu 50% des Reisepreises wegen entgangener Urlaubsfreuden gezahlt werden müsste.
Genau bei denen, die das Mittelmeer auf der Stella gebucht haben und jetzt auf die Blu in die Kanaren umgebucht wurden. Das ist eine ganz andere Reise, das ist rechtswidrig!
Ich hoffe, dass sich das gaaaaaanz viele nicht gefallen lassen und dagegen klagen.
Also so, wie AIDA da gerade mit den Kunden umspringt, das ist unter aller Sau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag nicht an die denken die Flüge selbst gebucht haben

Antwort von Gold-Locke am 04.08.2015, 21:54 Uhr

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA Kunden, die eigentlich eine Mittelmeerkreuzfahrt gebucht haben, zwangsweise auf eine Kanarentour umbuchen kann. Das wird doch sicher nur als Ersatz angeboten als freiwillige Option. Anders kann ich das sonst nicht glauben.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida prima ....es gibt wohl Probleme ...

Antwort von Assi93 am 05.08.2015, 5:43 Uhr

Guten Morgen,

wir haben die Metropolenroute ab Hamburg ja für Anfang Juli 2016 gebucht. Nun ja, es sind ja immerhin dann noch drei Monate dazwischen. Es heißt hoffen und Daumen drücken, dass es bis zu diesem Termin klappen wird.,

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag nicht an die denken die Flüge selbst gebucht haben

Antwort von jennysmum am 05.08.2015, 5:51 Uhr

Das ist nicht freiwillig. Sie werden einfach umgebucht und müssen erst mit rechtlichen Schritten drohen. Lies mal bei wasserurlaub.info/forum
Dazu kommt, dass die, die ihre Flüge individuell gebucht haben, zwar das Storno ersetzt bekmmen, aber den teureren Flug auf die Kanaren selber zahlen müssen. Die, die ihre Flüge ans MM über AIDA gebucht hatten, wurden schon umgebucht inkl. Flug.
Rechtlich dürfen die das gar nicht...genau so wenig, wie sie den Prima-Fahrern in Dubai eine kostenlose Stornierung verweigern und sie einfach auf die Stella umbuchen in ganz andere Kabinen, als die Paxe im PREMIUM (also teuer) gebucht hatten und jetzt sagen, eine kostenlose Stornierung wäre nicht möglich, was aber gegen deutsches Reiserecht verstösst.
AIDA reitet sich jetzt total rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte auch nie gedacht dass sich das so extrem verzögert !

Antwort von Ellert am 07.08.2015, 9:40 Uhr

uns könnten sie nichtmal auf ein anderes Schiff umbuchen da wir ja die rolligerechte 4er Kabine brauchen und die garantiert nicht 2 Kabinen dann rausrücken zum Ursprungspreis !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte auch nie gedacht dass sich das so extrem verzögert !

Antwort von jennysmum am 08.08.2015, 20:51 Uhr

Ich würde mich auch nicht umbuchen lassen, da wir ja auf die PRIMA wollen. Im Winter fahre ich sicher keine Metropolentour mit einem anderen Schiff. Auf der PRIMA hat man viele Möglichkeiten, die ein anderes Schiff nicht hat.
Sollte das Unwahrscheinliche passieren und bis 2017 die 2 Neubauten nicht fertig sein, storniere ich und schau dann nach anderen Reedereien. NCL testen wir ja in 78 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.