Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanella am 12.11.2016, 21:18 Uhr

Aida Kreuzfahrt mit kleinen Kindern

Hallo Zusammen,

bräuchte mal Erfahrungen....

Bin am überlegen mit meinem Mann und unseren zwei Kindern nächstes Hahr im März/April eine Kreuzfahrt auf der Aida zu buchen. Eine Woche von Hamburg- Brügge- Southampton-le Havre- Hamburg. Unsere Kinder sind dann 3 und 5 Jahre. Gehe nicht davon, dass unsere 3-jährige dann trocken ist. Kinderbetreuung fällt dann meines Wissens nach schon mal aus.

Hat jdm dieses Reise schon mal mit zwei Kindern in diesem Alter gemacht und kann mir berichten wie es war?? Danke schon mal im Voraus.

LG

 
11 Antworten:

Re: Aida Kreuzfahrt mit kleinen Kindern

Antwort von TravelBaby am 12.11.2016, 23:57 Uhr

Das ist dann sicher die AidaPrima oder? Da gibt es einen Kinderclub schon ab 6 Monate ! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Kreuzfahrt mit kleinen Kindern

Antwort von jennysmum am 13.11.2016, 7:32 Uhr

Und es gibt "Pfützen", wo auch Windelkinder rein dürfen. Mein Enkel war 4, als er das erste Mal mit mir auf einer AIDA war und seit dem hat er immer gefragt, wann wir wieder drauf gehen.
Mit Kindern in diesem Alter würde ich aber nur innen oder Meerblick buchen, da ich Angst hätte, dass deren Kletterfreude zu einem Unglück führen könnte. Im Höchstfall man hat zu Hause einen Balkon und die Kids wissen, dass man nicht klettern darf. Aber ob das dann auf einem interessanten Schiff eingehalten wird?
Ansonsten ist eine Schiffsreise in dem Ater total unkompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher nicht

Antwort von 123imsauseschritt am 13.11.2016, 10:31 Uhr

Ich würde mich fragen, wem das was bringt.

Wir sind totale Kreuzfahrtfans - aber mit Kindern in genau diesem Alter fahren wird nicht dorthin. Es bringt einfach nichts - Städteanschauen ist noch nichts für sie.

Kinderclub ist zwar nett, aber meine Kinder möchten am Strand buddeln. Und die Kabinen sind so, dass alle in einem Raum schlafen (außer die großen Suiten, die AIDA jedoch nur wenige hat). Wir würden unsere Kinder nie alleine auf der Kabine lassen, um noch irgendwo in einer Bar zu sitzen. Also wären wir ab 8 Uhr im dunklen Zimmer (wir haben Kinder, die auch im Urlaub früh aufstehen und abends früh in Bett gehen ... ist einfach so).

Was man wissen muss ist, dass die Schiffe zwar einen Bordarzt haben - der allerdings nicht auf Kinder spezialisiert ist und nicht die entsprechenden Medikamente an Bord hat. Wenn was mit Kindern ist, muss man im nächsten Hafen ins örtliche Krankenhaus oder ganz das Schiff verlassen.

Freunde von uns wurden gerade vor 2 Wochen mit Ihrer Tochter in Barcelona wegen Brechdurchfall "zwangsausgeschifft".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eher nicht

Antwort von jennysmum am 13.11.2016, 11:36 Uhr

Da es aber sehr wahrscheinlich die Prima ist, gibt es soooo viel für Kids an Bord und man ist im Fall des Falles auch schnell bei einem Arzt im europäischem Ausland. Außerdem super schnell zu Hause. Und wer sagt denn, dass es den Kids in den Städten nicht gefällt. Gibt überall schöne Spielplätze und auch überall Strände und Freizeitparks, die schnell erreichbar sind. Unsere erste Kreuzfahrt mit dem 4-jährigem war nach Norwegen, wo es außer Sigthseeing kaum was gab und er war begeistert.
Und es gibt Babyphones, die über das Telefon funktionieren. Ganz davon ab, gibt es Kinder, die im Urlaub auch bis 22 Uhr munter bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eher nicht

Antwort von 123imsauseschritt am 13.11.2016, 12:30 Uhr

Ich würde NIEMALS mein Kind alleine auf der Kabine lassen.

Sorry, aber das ist einfach nur leichtsinnig - würde ich auch niemals im Hotel machen. Ich mache doch im Urlaub nichts, was ich auch nicht daheim machen würde. Oder würdest Du daheim Dein Kind schlafen lassen und am anderen Ende der Straße feiern gehen? Wohl kaum.

Dazu ist es ein Schiff - mit allen potentiellen Risiken. Du kommst gar ich mehr zur Kabine hin, wenn was ist (bei uns hat z.B. einmal eine Brandschutztür geklemmt - der ganze Ganz war stundenlang nicht mehr zu erreichen ... viel Spaß, wenn Dein Kind dann dort schläft).

Dazu kommt, dass ich schon mehrfach bei AIDA Karten hatte, die falsch programmiert waren ... mit denen konnte ich alle Kabinientüren öffnen (habe das dann an der Rezeption gemeldet - und was ist passiert - nichts. Ich sollte die Karte behalten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eher nicht

Antwort von jennysmum am 13.11.2016, 12:37 Uhr

Wie gesagt, meiner ist immer bis 22 Uhr mit munter. Schläft dann morgens auch länger. Und es gibt soooo viele Eltern, die sagen, gerade auf einem Schiff kann das Kind nicht verloren gehen. Habe ich auch noch nie gehört, dass ein Kind auf einem Schiff (egal welche Reederei) verloren ging oder einem Kind was Schlimmes passiert ist, da es alleine auf der Kabine war. Zumal die Türen so schwer auf gehen, dass ein Kleinkind die nicht öffnen kann.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Kreuzfahrt mit kleinen Kindern

Antwort von Gold-Locke am 13.11.2016, 13:27 Uhr

Hallo,
also für mich wäre das a) stark abhängig von den Kindern und b) vom Reiseziel. Unsere Kinder waren auch als sie jünger waren im Urlaub oft länger wach, so dass wir dann nicht um 20 Uhr in einer dunklen Kabine hocken müssten. Da unsere Kinder in Hotels nie in den Kinderclub gehen wollten, hätte ich allerdings nicht auf die AIDA-Kinderbetreuung setzen können, sondern hätte davon ausgehen müssen, dass meine Jungs rund um die Uhr bei uns sind, was an einem Seetag vielleicht für die Kinder auch langweilig werden könnte.
Eine Städte-Kreuzfahrt finde ich auch eher ungeeignet für das Alter deiner Kinder.
Wir machen mit unseren Kindern im Januar eine Kanarenfahrt mit der AIDA. Die Jungs sind allerdings zum einen schon 9 und 12 Jahre alt und zum anderen haben wir auch eher kindgerechte Ziele / Ausflüge geplant: Vulkanbesichtigung, Höhle mit Albinokrebsen, Seilbahnfahrt, Loro-Tierpark, eventuell Strand, Wasserpark etc. Eine reine Städtebesichtigungstour fänden unsere Söhne auch im jetzigen Alter noch doof. Wenn wir aber die Ausflüge kindgerecht gestalten, sind sie auch mal bereit, mit uns ein paar Stündtchen durch schöne Gassen zu bummeln etc.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Kreuzfahrt mit kleinen Kindern

Antwort von vanella am 13.11.2016, 15:18 Uhr

Danke für eure Beiträge. Wegen des Schlafens hätte ich keine Bedenken. Bin eh abends platt und geh auch früher ins Bett.. Unsere Kinder halten abends aber auch mal länger durch.

Das Schiff wäre die Aida Prima. Die hat alles an Bord. Schwimmbad, Spielplätze etc. Glaube schon, dass man die Tage gut rum bekommt. Würden wahrscheinlich auch keine Tagestouren extra buchen sondern selber Landgang machen je nachdem wie gut es mit den Kids funktioniert.
Habe mir gerade diese Tour rausgesucht, da man teilweise echt gute Angebote bekommt.
Ich glaube eine Kreuzfahrt im Sommer z.b. im Mittelmeer wäre eher nichts für uns. Erstens zu teuer und zweitens sieht das an den Pools immer so voll aus. Würde mir vorkommen wie im Freibad.

Dachte einfach, es wäre mal etwas anderes zu einem noch erschwinglichen Preis...

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Kreuzfahrt mit kleinen Kindern

Antwort von jennysmum am 13.11.2016, 17:37 Uhr

Voll wird es an den Pools sicher bei der Prima auch...aber da Ihr außerhalb der Ferien fahrt, wird es erträglich sein.
Ich fahre im Februar mit 2 Kids + 1 Teen die Tour mit der Prima und buche auch keinen Ausflug, sondern mache alles auf eigene Faust und nach Laune der 3 Jungs.
Und man kann SEHR GUT mit auch kleineren Kids eine Schiffsreise machen. Es sind immer so viele Kinder, sogar Babys an Bord. Wäre es nichts für Kids, wären nicht so viele "Wiederholungstäter".
Traut Euch ruhig...es wird Euch gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida Kreuzfahrt mit kleinen Kindern

Antwort von Aprilbaby am 13.11.2016, 18:09 Uhr

Unser Kinder waren zwar schon deutlich älter bei ihrer ersten Kreuzfahrt, aber ich habe viele kleine Kinder erlebt, die ebenfalls viel Spaß hatten. Ich an deiner Stelle würde meine Kinder schnappen und aufs Schiff gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einmal ist immer das erste Mal ...

Antwort von Alexa1978 am 14.11.2016, 14:58 Uhr

Abgesehen davon, bin ich jedoch auch der Meinung, dass Kreuzfahrten durchaus auch für Klein-, Kindergarten- und Vorschulkinder geeignet sein können. Ausflüge kann man kindgerecht anpassen.

Es kommt immer individuell auf das Kind an, kann man eben nicht pauschalisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.