Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini_79 am 17.03.2017, 21:52 Uhr

Änderung Flugzeiten - Klappe die 3. -:(

Auch dieses Mal wieder wurde unser Flug in den Osterferien verschoben.

Zwar erstmal nur der Rückflug, zwei Stunden später, aber so war es das letzte Mal auch. Erst zwei kleine Verschiebungen, dann Hin- und Rückflug jeweils um 8h verschoben.

Ohne Kinder wäre mir das relativ egal, aber mit Kleinkind um 23 Uhr landen ist nicht das, was man sich aussuchen würde.

Langsam glaube ich, das hat System. Sowas hat man doch früher nicht so oft gehört wie heute!

 
19 Antworten:

ich hattein den letzten 3 Jahren kaum einen Flugbei denen die Zeiten stimmten

Antwort von Ellert am 17.03.2017, 22:31 Uhr

und vorher nie einen bei dem es nicht stimmte.
Komisch, das Urteil ist nur auf dem Papier was wert
im echten Leben keinen Pfifferling !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch

Antwort von somane am 18.03.2017, 7:39 Uhr

ich fliege ja wirklich nicht selten, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Ein einziges Mal hatte ein Rückflug von München eine Stunde Verspätung, das war es aber auch schon.

Von System kann man also nicht reden. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich noch nie einen Charterflug gebucht habe sondern immer nur Linienflüge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch

Antwort von jennysmum am 18.03.2017, 8:21 Uhr

Flugzeitverschiebung hatte ich bis jetzt auch nur einmal- auf dem Rückflug von Hurghada (auf Holz klopf), sonst nur Verspätungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Verschiebungen...

Antwort von Trini am 18.03.2017, 8:27 Uhr

auch bei den Linienflügen, bewegten sich immer im Minutenbereich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uns haben sie sogar den Flugplatz verschoben letztes Jahr

Antwort von Ellert am 18.03.2017, 10:14 Uhr

vonBerlin gebucht
fliegen musstenw ir ab Leipzig
bzw war Tochterkind...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uns haben sie sogar den Flugplatz verschoben letztes Jahr

Antwort von sternenfee75 am 18.03.2017, 10:28 Uhr

Hatten wir auch noch nie, nur Verspätungen, weil was defekt war. Da saßen wir dann aber schon am Flughafen oder sogar mal im Flieger.
Meine Mutter musste mal woanders landen, auch ungeplant. Lag auch am Wetter, dass sie nicht landen dürften, hatte sich aber auch erst auf dem Flug ergeben.
Aber im Vorfeld kann ich mich nicht erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liegt das an den Fluggesellschaften ?

Antwort von Ellert am 18.03.2017, 10:36 Uhr

Linienflugverschiebung hattenw irnur bei KLM um 1,5 Std so dass der Anschlussnicht klappte und wir am Vortag schon losmussten

Jetzt diese immer um 3 oder 4 Stunden Verschiebungen war
Condor mehrfach, auch andere Flugplatz
dann sunexpress ( 5 Std)
germania (2 Std)
turkish nicht verschoben aber so verspätet dass 24Std in Istanbul gestrandet

nie Probleme hatten wir mit Air Berlin

Würde mich echt interessieren ob sich das mit den bestimmten Gesellschaften häuft
begründet wird es immer mit wirtschaftlichen Gründen
für die der Veranstalter ja nichts kann und den Fluggesellschaften ausgeliefert ist

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uns haben sie sogar den Flugplatz verschoben letztes Jahr

Antwort von Tini_79 am 18.03.2017, 11:51 Uhr

:-)
Dagmar,
Es ist bei uns aktuell Air Berlin.

Ich kannte das auch früher gar nicht, aber bei den letzten drei Pauschalreisen jedes Mal.

Gut, dafür haben wir noch nie Gepäck verloren oder zu spät bekommen, die Frau meines Kollegen schon mehrfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne Gepäck kamen wir auch schon an, aber nur zweimal

Antwort von Ellert am 18.03.2017, 12:29 Uhr

einmal klm 3 Tage
einmal Lufthansa 2 Tage und Kofferschloss kaputt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderung Flugzeiten - Klappe die 3. -:(

Antwort von alemana_mex am 18.03.2017, 13:32 Uhr

Wenn ich einen reinen Linienflug gebucht habe (Lufthansa, Air France) ist mir das noch nie passiert. Maximal 10 min.

Bei Pauschalreisen schon.

Liegt das vielleicht dran, das bei Linienflügen der Flugplan schon ein Jahr steht und die Flieger eigentlich immer ausgebucht sind. Zumindest bei uns.

Alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderung Flugzeiten - Klappe die 3. -:(

Antwort von Gold-Locke am 18.03.2017, 15:43 Uhr

Uns ist das bei Pauschlalreisen jetzt auch zum dritten Mal in Folge passiert. Die Flüge wurden teilweise über 8 Stunden zu unseren Ungunsten verschoben. Es war immer Condor.
Davor hatten wir das in über 20 Jahren noch nie !!!
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderung Flugzeiten - Klappe die 3. -:(

Antwort von jennysmum am 18.03.2017, 16:29 Uhr

Macht mir keine Angst. Ich habe extra mehr für die Pauschalreise bezahlt, da Condor recht angenehme Flugzeiten hat. Der Flug ist auch offiziell im Flugplan unseres Flughafens. Und der Flug ist auch so als Linienflug auf der Condor-Seite zu buchen.
Also bin ich mal zuversichtlich, dass die Zeiten auch so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

condor bei uns dreimal in Folge

Antwort von Ellert am 18.03.2017, 16:41 Uhr

nervt mich total
extra anderer Abflugort und dann mittlerweile 7 Std verschoben
da hätte ich gleich ab Berlin fliegen können und das deutlich billiger
in München 4 Std zu spät los bzw 3:55 und nichtmal was zu trinken gabs

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jenny

Antwort von Tini_79 am 18.03.2017, 16:43 Uhr

Das trifft auch bei unserem aktuellen Flug alles zu (im Linienflugplan und direkt bei AB buchbar). Von daher ist das keine Garantie.

Aber Angst wollte ich jetzt natürlich nicht machen und manche scheinen meine negative Erfahrung ja auch nicht zu teilen, von daher wird das schon schief gehen mit Eurer Reise.

Ändern kann man ja eh nicht, sollte mich lieber gar nicht weiter ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dagmar,

Antwort von Tini_79 am 18.03.2017, 16:45 Uhr

Ihr verreist einfach zu viel! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: condor bei uns dreimal in Folge

Antwort von Jayjay am 18.03.2017, 17:22 Uhr

Also, mit Condor hatten wir zuletzt kein Problem.
Dafür aber mit AirBerlin im vergangenen Jahr. Es war eine Pauschalreise über AIDU. Der Abflug wurde zwar nach vorne verschoben, aber in die Nachtstunden. Mir bringen Nachtflüge überhaupt nix, wenn ich hundemüde morgens um 6 Uhr lande und nicht mal einen Leihwagen kriegen kann, weil die Firma erst um 8 Uhr öffnet, und wenn ich dann im Hotel noch 5 Stunden auf mein Zimmer warten muss. Aus diesem Grund hatten wir uns bewusst für eine Reise zu angenehmen Flugzeiten entschieden, auch wenn diese deutlich teurer war.
Hinzu kam dann, dass wir erst drei Tage vor Abflug definitiv wussten, dass der Flug vorgezogen wurde. Wir hatten es zwar vorher schon geahnt, weil der Flug nicht mehr auffindbar war im Flugplan, und bei AIDU nachgefragt, aber da hieß es, dass alles wie geplant verlaufe und wir vormittags fliegen würden!
Da waren wir natürlich ganz besonders stinkig und sind dagegen vorgegangen. Über AIDU (die von der Flugplanänderung schon drei Monaten vorher wussten, aber trotz der Nachfrage was anderes sagten) war natürlich nichts zu holen. Dafür gab es dann irgendwann von AirBerlin eine nette Entschädigung (mehr als die Differenz, die der Nachtflug billiger war). Da waren wir dann doch ziemlich baff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: condor bei uns dreimal in Folge

Antwort von Gold-Locke am 18.03.2017, 17:40 Uhr

Hmm, vielleicht sollte ich mich dann auch mal bei Condor direkt beschweren.
Unser Flug nach Fuerteventura für Juli 17 wurde um 7 Stunden nach hinten verschoben. Bei sowohl bei Neckermann als auch bei Holidaycheck, wo wir gebucht haben, habe ich mich schon darüber beschwert und um Entschädigung oder kostenlose Umbuchung gebeten. Die haben das aber sofort abgeblockt und auf die unverbindlichen Flugzeiten verwiesen, das übliche Bla Bla ....
Aber vielleicht bringt es ja tatsächlich was, sich an Condor direkt zu wenden, auch wenn es eine Pauschalreise ist.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meint Ihr das hilft ?

Antwort von Ellert am 18.03.2017, 18:57 Uhr

Hier ja auch Condor und der Flug ist erst
fti stellt sich auch quer mit den selben Gründen
unverbindlich Urteile würden nicht gelten blau bla

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: condor bei uns dreimal in Folge

Antwort von Jayjay am 20.03.2017, 13:24 Uhr

Versuchen kann man es ja mal. 7 Stunden sind eine ganze Menge, da ist eigetnlich ein ganzer Tag verloren!
Bei uns kam aber wahrscheinlich noch hinzu, dass wir gar nicht informiert wurden. Und dass halt der Nachtflug deutlich günstiger war als der Vormittagsflug.
Wahrscheinlich ahben wir einfach nur mal Glück gehabt... Und vielleicht half es auch, dass ein Anwalt eingeschaltet wurde (was wir eigentlich nur gemacht haben, weil wir wegen eines Unfalls eh beim Anwalt waren...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.