Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 08.04.2014, 16:12 Uhr

Ägypten weiter unten

huhu

so, mein Kollege ist zurück und ich habe ihn ausgefragt.
Er war zum Tauchen, von Unruhen bekam er nichts mit.
Aber es war gespenstisch leer zu den Vorjahren meinte er,
das eine Hotel war geschlossen und das zweite zT auch nur halb voll,
Flüge gabs kaum zur Auswahl, der Flieger war sogar überbucht...

Allerdings war er alleine ohne Familie unten und wollte ausser Tochen und sonnen nichts machen, also auch nicht raus
den Einbruch merkt man also sehr wohl, nicht jeder hält Ägypten gerade für das ideale Reiseziel

dagmar

 
4 Antworten:

Re: Ägypten weiter unten

Antwort von Gold-Locke am 09.04.2014, 13:26 Uhr

Tja, und ob es das dann wert ist ? Auch wenn man von den Unruhen vielleicht wirklich nichts mitbekommt, wäre da bei mir schon immer die Angst vorhanden, dass doch etwas passieren könnte - nicht umsonst wird mittlerweile auch bei den Badeorten zur Vorsicht geraten. Und wenn ich mich schon nicht aus dem Hotel raus begeben soll, wäre das für mich erstens kein Urlaub, weil ich auch etwas vom Land sehen will und zweitens auch ein beängstigendes Zeichen.
Ich würde wirklich sehr gerne mit meiner Familie auch mal nach Ägypten reisen, würde dann aber auch gerne die Pyramiden besichtigen und einiges andere. Aber das ist mir leider seit Jahren zu heikel !
Aber zum Glück gibt es ja sooooo viele andere schöne Fleckchen auf der Erde ...
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde da nur reinen Badeurlaub machen, darum haben wir auch die Buchung storniert

Antwort von Ellert am 09.04.2014, 17:51 Uhr

wir wollten an den Nil, ins Land und viel sehen, als letztes jahr das anfing war schon die Vorbuchung von uns da, haben wir dann storniert, das Risiko gehe ich nicht ein und nur baden wollten wir nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde da nur reinen Badeurlaub machen, darum haben wir auch die Buchung storniert

Antwort von Port am 11.04.2014, 20:12 Uhr

Nilkreuzfahrten würde ich im Moment nicht machen, ebenso würde mich keiner zu den Pyramiden kriegen.

Aber aus dem Hotel raus würde ich jederzeit gehen, sofern das Hotel in Hurghada oder Safaga ist. Haben wir im Oktober gemacht, mit 10-jährigem anvertrautem Kind. Absolut kein Problem, in die Stadt zu fahren oder sich zum Hafen karren zu lassen, um auf das Boot zu steigen, das zum Delphin-Ausflug oder Schnorcheln fährt.

Es kommt immer drauf an, was man will. Ich will im Urlaub momentan Rundum-Versorgung, sprich all inclusive, Pool, Strand, gut essen und trinken. Backpacker-Urlaube in verschiedenste asiatische und südamerikanische Länder (inkl. Kolumbien, Venezuela, Philippinen, Thailand etc.) habe ich hinter mir. Ich behaupte, erfahren genug zu sein, dass mir bei urlaubsland-angemessenem Verhalten nichts passiert.

Btw. wurde ich noch nie bestohlen, beraubt, ernsthaft bedroht.

Ein einziges Mal fühlte ich mich sehr mulmig, aber das war hausgemacht von meinem Reisebegleiter, der am Strand in Kolumbien Koks gekauft hat... Aber das ist eine andere Geschichte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast ja Erfahrungen - wow -

Antwort von Ellert am 12.04.2014, 8:18 Uhr

Ich glaube bei Rauschgiftkäufen wäre ich vor Angst gestorben... Dagegen ist Ägypten Sommerlager !

Spass beiseite, wir waren im August auch Delfinschnorcheln und Quadfahren aber man merkte da schon dass das nachlies, weil alle Angst hatten.
Der große Knall kam ja erst hinterher, da haben dann viele Anbieter eingestellt.
Bei uns gabs einen Fall von Raub auf dem Weg vom Hotel zu Strand, keine 500 m schätze ich, je ärmer die Menschen werden, desto mehr kommen Überfälle auf, Garantien gibt keiner, das ist aber in JEDEM Land dann so, DomRep war da ja auch mal sehr im Gespräch niie rauszugehen...

Jeder hat andere Ansprüche an Urlaub, mein Mann ist keiner der nur im Hotel hockt und isst und sonnenbräunt, gerade in so einem Land wollten wir viel Kultur erleben und das würde ich nicht wagen, auch wen die Nilschiffe wieder fahren.
Was man halt vorher nie weiss ist, wie wird es sich entwickeln, das Pulverfass wurde ja nicht leerer.

Wir gehen ja nun in eine ganz andere Richtung, so unglücklich bin ich daher nicht über die Unruhen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.