Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 02.09.2014, 6:22 Uhr

Achtung an der Ostsee

Sehe gerade in den Nachrichten, dass es in der Ostsee fleischfressende Bakterien gibt, was lebensgefährlich sein kann.
Also trotz des kommenden Sommerwetters bitte nicht in der Ostsee baden!

 
22 Antworten:

Re: Achtung an der Ostsee

Antwort von elisabeth.die.erste am 02.09.2014, 6:57 Uhr

Ich verstehe diesen Hype um die Ostsee sowieso nicht, entweder ist sie a***kalt, hat blöde Strömungen und wenn sie doch mal Temperaturen bekommt, bei denen man ohne Erfrierungen baden könnte, vermehren sich irgendwelche komischen Keime darin. Im Winter hat sie sicher ihren Reiz, aber als Sommerbadeurlaubsreiseziel für mich definitiv nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo an der Ostsee????

Antwort von Trini am 02.09.2014, 8:41 Uhr

Hier in Schleswig-Holstein habe ich NICHTS dergleichen im Radio gehört.

Elisabeth, es soll an der Ostsee tatsächlich Menschen geben!! Und es gibt in Nord-/Ostdeutschland auch Menschen, die nicht so weit fahren wollen/können.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo an der Ostsee????

Antwort von Maxikid am 02.09.2014, 8:50 Uhr

In McPomm, am Darß soll es gewesen sein. Wir lieben die Ostsee, besonders ich. Und erst recht die Ostsee in DK und Litauen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab gerade nachgegoogelt.

Antwort von Trini am 02.09.2014, 9:15 Uhr

Hab mich nur gewundert, warum lokal darüber nicht berichtet wird.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte keine Panik machen!

Antwort von Ines & Niklas am 02.09.2014, 9:30 Uhr

diese Bakterien gibt es schon lange und das ist noch kein Grund, nicht mehr in der Ostsee baden zu gehen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Bakterien-in-der-Ostsee-Warum-Menschen-nach-dem-Baden-sterben-id31194732.html

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Fernsehbericht

Antwort von miablume am 02.09.2014, 15:23 Uhr

möchte ich aber auch nicht dort baden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euch ist aber schon bewußt

Antwort von nicole812 am 02.09.2014, 20:56 Uhr

Das es die nicht nur an der Ostsee gibt.........

Und auch das man dazu eine offene Wunde haben muß und abwehrgeschwächt.......

Oder meint ihr alle Menschen die derzeit darin baden- und das sind nicht wenige- erkranken......


Mal ehrlich versteh nicht was diese Panikmache soll* kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo an der Ostsee????

Antwort von elisabeth.die.erste am 02.09.2014, 21:38 Uhr

ich komme aus ostdeutschland. trotzdem ist ein 2 stunden flug nach sardinien kürzer, als 5(?) stunden fahrt an die ostsee, in der man dann noch nicht mal baden kann...

war ja nur mal so eine frage/überlegung, weil wir uns das alle nicht erklären können. aber wir möchten im urlaub auch nicht kochen oder essen gehen... (wir arbeiten viel und hart und im urlaub wollen wir einfach nur die beine hochlegen)

vielleicht ja später mal, wenn wir nicht mehr so eingebunden sind, fahren wir mal hoch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke auch, dass es doch eigentlich verschwindend wenige Fälle sind

Antwort von Trini am 03.09.2014, 8:03 Uhr

Bakterien und Viren sind immer und überall um uns herum.
Trotzem erkranken nur Menschen mit einer besonderen Disposition.
Wichtig ist doch eigentlich nur, dass im Erkrankungsfall die ÄRZTE erkennen, was es ist und schnell richtig behandeln.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißt du Elisabeth, jeder empfindet etwas anderes als "Urlaub"

Antwort von Trini am 03.09.2014, 9:32 Uhr

Und das ist auch gut so!!

Einer man Tümpel, einer kalte Meere, einer warme Meere.
Manche sogar die Berge, ganz ohne Wasser!!
Einer fährt mit dem WoMo voller Raviolidosen auf den Campingplatz, einer "ergibt sich" den Launen des Kochs im AI-Hotel und andere suchen sich jeden Tag das Restaurant nach Appetit aus.

Ich bade übrigens auch nicht in der Ostsee, obwohl ich täglich könnte.
Weiß gar nicht, wann wir das letzte mal am Strand waren?

Aber, ich verstehe die Leute sehr gut, die Urlaub auf Rügen, Usedom oder dem Darß toll finden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt du Elisabeth, jeder empfindet etwas anderes als "Urlaub"

Antwort von Maxikid am 03.09.2014, 9:50 Uhr

Und, obwohl ich/wir sehr viel arbeite, kann ich es gar nicht ertragen, jeden Tag von vorne bis hinten betüdelt zu werden. Daher halte ich Urlaub im Hotel nur höchstens 2 Tage aus. Für mich muss es ein FH oder eine FW sein. Aber ins Restaurant gehen, lieben wir.
Von HH aus ist die Ostsee gar nicht weit.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fluch der Karibikrankheit wird das auch genannt und

Antwort von Maxikid am 03.09.2014, 10:21 Uhr

kommt dort sehr oft vor, ab einer Wassertemperatur von 20 Grad und niedrigen Salzgehalt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke auch, dass es doch eigentlich verschwindend wenige Fälle sind

Antwort von Häsle am 03.09.2014, 11:09 Uhr

Vor allem ist es wichtig, dass man selber darüber Bescheid weiß und gleich zum Arzt geht, wenn man den Verdacht hat, sich sowas eingefangen zu haben. Nicht erst selber daran rumdoktern.
Daher finde ich es gut, dass darüber in der Form berichtet wird, dass es bei jedem ankommt.

Solche Fälle kommen öfter vor. Auch junge, gesunde Menschen sind betroffen, verlieren z.B. Beine dadurch, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau DAS ist wahrscheinlich essentiell

Antwort von Trini am 03.09.2014, 11:12 Uhr

Zu wissen, dass es sowas gibt und dass man das nicht selbst behandeln kann.

Ist das gleiche wie z.B. bei einer Listeriose oder bei EHEC.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau DAS ist wahrscheinlich essentiell

Antwort von Maxikid am 03.09.2014, 11:17 Uhr

Und besonders Männer sind davon mehr betroffen als Frauen. Das Östrogen soll schützend wirken. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euch ist aber schon bewußt

Antwort von ferienoase am 03.09.2014, 11:48 Uhr

Hallo nicole812,

Es ist auf keinen Fall Panikmache soll und ist auch nicht zum * Kopfschütteln*, denn ein Tourist ist schon an einer Ansteckung durch die gefährliche Vibrionen-Bakterien gestorben. Gerade im küstennahen Weltmeer- und Brackwasser pflanzen sich diese gefährlichen Vibrionen-Bakterien bei mehr als 20 Grad Celsius schnell fort. Diese Bakterien sind allerdings nicht überall an der Ostseeküste nachgewiesen worden. An der Küste vom Ostseebad Boltenhagen wurden diese Vibrionen-Bakterien nicht entdeckt. Gegenwärtig sind keine Erkrankungen der Bevölkerung von Boltenhagen und der Feriengäste der Ostsee Ferienwohnungen bekannt gegeben worden. Meine Feriengäste http://www.karins-ferienoase.de berichten, das die Mitarbeiter der DLRG am Strand von Boltenhagen diesbezüglich noch keine Warnhinweise erhalten haben. Diese Vibrionen-Bakterien sind wirklich gefährlich, weil sie durch offene Wunden, in Bezug auf Abschürfungen oder Risse, dringen diese Bakterien in den Körper ein. Zur Risikogruppe gehören ältere Menschen und Personen mit chronischen Erkrankungen, in Bezug auf Lebererkrankungen, Trunksucht oder Diabetes mellitus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katrin - Gleich mal einen Schluck Werbung einfließen lassen???

Antwort von Trini am 03.09.2014, 12:16 Uhr



Richtig: Ein Tourist ist gestorben. Wie viele haben sich infiziert?

Und dagengen die Frage: Wie viele Touristen/Einwohner sind dieses Jahr schon ERTRUNKEN????

Aufklären: JA, Panikmache: NEIN

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karin - meinte ich!! o.w.T.

Antwort von Trini am 03.09.2014, 12:16 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ostsee ist toll wenn das Wetter mitmacht, sonst...

Antwort von Ellert am 03.09.2014, 19:01 Uhr

...nutzt das tollste Ferienahsu und die tollste Hotelunterkunft nichts.

nach dreimal MISTWETTER sage ich auch, nie mehr ausser Spontan mal übers WE wenn ich weiss es ist warm und das Meer auch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostsee ist toll wenn das Wetter mitmacht, sonst...

Antwort von Maxikid am 04.09.2014, 8:47 Uhr

Ich bin auch mit den Kinder im Winter stunden am Nordseestrand. Sie genießen es, einfach nur zu buddeln und Seesterne zu fangen. Auch bei schlechten Wetter, sind wir immer sehr viel draussen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostsee ist toll wenn das Wetter mitmacht, sonst...

Antwort von Ines & Niklas am 04.09.2014, 10:10 Uhr

ich bin auch im Herbst oder Winter für ein paar Tage an der Ostsee.
Aber wenn ich meinen Jahresurlaub/Haupturlaub an der Ostsee verbringe und 14 Tage Regenwetter ist, wäre ich auch bedient..... und würde lieber in den Sonnensicheren Süden fliegen.
Bisher haben wir jedoch immer Glück gehabt. Neben Urlaub an der Ostsee haben wir aber immer noch ein "warmes" Ziel (Griechenland, Spanien, Florida).
LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohne an der Ostsee

Antwort von Nineju am 04.09.2014, 11:52 Uhr

Moin,
wohne an der Ostsee und habe nichts dergleichen gehört.
Evtl.sollte die AP schreiben,wo diese Bakterien vorkommen.
Wohne zw.Kiel und Flensburg,alles gut.
War gestern noch am Strand und die Leute waren im Wasser
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.