Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline2 am 08.07.2014, 10:19 Uhr

Abzockerei :-(

Wir wollten seit Jahren mal mit unseren drei Kindern im Frühling eine Flugreise machen. Ok, Fuerteventura im März 2015 gebucht, war klar, dass schweinteuer, ok. Aber da ich seit Jahren nicht geflogen bin, bin ich entsetzt, was alles noch oben drauf kommt: Sitzplatzreservierung pro Person 15 Euro pro Strecke, macht für alle 5 nochmal 150 Euro. Sonst sitzt man getrennt. Wäre für mich und meinen Mann nicht so schlimm mal für 5 h, aber natürlich wollen die Kinder bei uns sitzen. Dann nur 15 kg Gepäck p P, also auf 20 kg gegen Aufpreis aufgestockt, da leider einzeln gewogen wird. Dann gibt es weder Getränke noch Essen, kostet bei 5 Personen auch wieder nicht wenig! Finde ich eine Unverschämtheit, da Familien eh schon irre Preise wegen der Ferien zahlen. Ist übrigens 1-2-Fly bei Tui.

 
15 Antworten:

Re: Abzockerei :-(

Antwort von leonessa am 08.07.2014, 10:45 Uhr

Wir sind immer rechtzeitig beim Check-In und bekommen da unsere Plätze. Im Sinne der Arline werden sie die Kinder vom Euch schon nicht trennen. Manchmal kann man auch 24 Stunden vorher online die Plätze reservieren. Werden wir dieses Jahr auch wieder machen.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von leonessa am 08.07.2014, 10:49 Uhr

Essen könnt Ihr doch mit in den Flieger nehmen und auch Getränke schon am Flughafen kaufen. Die 5 Stunden gehen auch ohne das Flugzeugessen herum.

Viele Airlines bieten nach wie vor kostenlos mehr Gepäck und Essen an - habt Ihr schon gebucht? Über swoodoo.com bekommst Du gute Flugangebote.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rechne was anderswo buchen kostet !

Antwort von Ellert am 08.07.2014, 11:09 Uhr

huhu

ich habe NOCH NIE Sitzplätze vorab kostenpflichtig reserviert undbin immer zusammen mit den Kindern gesessen !
Also Plätze reservieren würde ich niemals, wer sagte das denn mit dem getrennten Sitzen ?

Übergepäck - 15 kilo mal 5 Personen sollte fast reichen
aber dennoch würde ich nach eienr alternativen Fluggesellschaft suchen die mehr gerpäck bietet und vor allem auch Essen und Trinken an Bord !
Dann muss man eben die Gesamtpreise vergleichen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht beim erst besten buchen!!! Preisevergleichen

Antwort von Tess@ am 08.07.2014, 12:10 Uhr

wir fliegen über Tropo mit Condor.
Können 20 kilo pro Person mit nehmen.

schau mal bei sonnenklar.de da ist es wirklich immer günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um euch Illusionen zu nehmen

Antwort von alemana_mex am 08.07.2014, 12:24 Uhr

Kinder werden von ihren Eltern getrennt gesetzt.
Auch wenn das Kind dann fast 4 Stunden weint.
Es kommt immer drauf an was du für Personal an Bord hast.
Manchen ist das wirklich Wurst, manche kümmern sich drum.
Ich wurde auch von meiner damals 5 jährigen 3 Reihen weiterweg gesetzt.
Und außer den Mexikanern an Board hat das die Stewardess null interessiert.
DIe Fluggäste selbst haben eine große Umsetzaktion gestartet damit wir zusammen sitzen können und alle einigermaßen zufrieden waren.

Achja, wir hatten Sitze und Essen reserviert, aber das war denen beim Check inn Wurst, Flug überbucht, "seien sie froh, das wir sie überhaupt an Bord lassen"

Lg alemana_mex (die schon viel unglaubliches auf Flügen erlebt hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war das klm ?

Antwort von Ellert am 08.07.2014, 12:46 Uhr

Also nur von denen kenne ich das Ignorieren von Sitzplätzen die man schriftlich zugesichert bekam ( allerdings ist es da kostenfrei)
Bei allen anderen haben wir nur wirklich supergute Erfahrungen gemacht.
Ich bin noch nie von den Kindern weggesetzt worden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war das klm ?

Antwort von alemana_mex am 08.07.2014, 14:18 Uhr

Ja genau. War ein Codesharing KLM und Air France. Schrecklich. Mein bezahlt hatten wir nix extra, aber alles reserviert inkl speziell Essen.

Alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist meine Horrorfluglinie !

Antwort von Ellert am 08.07.2014, 14:28 Uhr

klm -
man hat es schriftlich und dennoch ist es denen egal,
bestellt Kinder essen, die geben das anderen Leuten
bei uns der Klopper

Medizinisches Übergepäck angemeldet und bestätigt KOSTENFREI
am Flugplatz weiss keienr davon und die wollten 100 Euro haben.
nach 20 minuten Theater haben sie es dann doch gratis mitgenommen, da hat man mich aber sicher noch20 Leute hinter mit gehört und wir haben den ganzen Checkin blockiert.

Oder Flug umgebucht so dass der Anschluss nicht mehr geht, Übernachtung sollten wir auslegen
EIN JAHR musste ich auf das Geld warten

Ja, ich liebe klm

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abzockerei :-(

Antwort von germanit1 am 08.07.2014, 16:22 Uhr

Ich habe noch nie fuer Sitzplatzreservierung bezahlt. Wenn moecglich mache ich Online Checkin am Tag vorher oder ich fahre frueher zum Flughafen. Von meinem Kind war ich noch nie getrennt.
Was zu essen kann ma mitnehmen. Ich nehme meistens leere Wasserflaschen mit, die ich nach dem Sicherheitscheck auffuelle.
Zu den 15 Kilo aufgegebenes Gepaeck hat man ja auch noch Handgepaeck. Wir sind damit immer hingekommen (Handgepaeck wurde auch noch nie auf Gewicht kontrolliert). Einmal hat eine Dame beim Sicherheitscheck was wegen einer Tasche mit einem Ball gesagt, die mein Kind dabei hatte. Als ich dann aber erklaert habe, dass er ihn beim Karnevalsumzug bekommen hatte und mitnehmen wollte, hat sie Verstaendnis gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Google mal "Abzocke", bevor Du sowas schreibst

Antwort von stella_die_erste am 09.07.2014, 15:11 Uhr

Fliegen ist noch viel zu billig und die Deutschen sind extrem auf "Geiz-ist-geil" getrimmt. DAS ist das Problem, nicht die Preise.
Was willst Du denn noch? Fliegen ist nicht teuerer geworden, sondern günstiger, damit noch mehr Menschen völlig ungeachtet der Umweltverschmutzung in Rotten schöne Flecken der Erde verschandeln können.

Hase hat das so ähnlich im aktuell schon erläutert und da bin ich ausnahmsweise(!) mal gänzlich bei ihr.

Essen und Getränke kannst Du selbst mitnehmen.

Drei Kinder sind halt kostenintensiver als eines, das war schon immer so. Gerade im Urlaub. Sparen, mehr arbeiten oder mit dem Auto nach Kroatien fahren, aber nicht jammern, dass alle anderen dran schuld sind, wenn euer Urlaub mit DREI Kindern teuer wird. So einfach ist das.

Diese übersteigerte Anspruchshaltung der Deutschen ist echt abartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Google mal "Abzocke", bevor Du sowas schreibst

Antwort von alemana_mex am 09.07.2014, 15:32 Uhr

@Stella
Im großen und ganzen hast du Recht, aber int. Flüge sind nicht billiger geworden. Seit 1997 fliege ich regelmäßig nach Mexico. Immer Linienflug, fast immer gleiche Jahreszeit.
Ich habe auch fast alle Flugtickets seit dem aufgehoben.
Ich finde die Ticketpreise nicht unbedingt überteuert, aber es ist eine enorme Preissteigerung gewesen.

1997 habe ich 499 DM gezahlt = ca. 250€
2014 jetzt 1050€

LG alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Google mal "Abzocke", bevor Du sowas schreibst@stella_die_erste

Antwort von Pauline2 am 09.07.2014, 17:05 Uhr

Sag mal, was soll denn dieser vorwurfsvolle Ton? Schwachsinn, nix mit Geiz-ist-geil-Mentalität und billige Flüge. 5500 Euro für 10 Tage zu fünft ist für mich jedenfalls kein Billigheimer. Neid auf drei Kinder, oder was soll das, darum geht es doch gar nicht. Erstmal lesen und nachdenken, als pauschal was von "übersteigerter Anspruchshaltung der Deutschen" faseln. Mann-o-Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alemana alex

Antwort von kravallie am 09.07.2014, 20:56 Uhr

mir geht es so im vergleich mit gran canaria/mallorca. auch nicht billiger geworden, ganz im gegenteil.
der spritverbrauch ist im schnitt bei 3 bis 4 liter auf 100km pro person. sprit für privatflieger sind 3x so teuer geworden, für zb lh konnte ich nicht recherchieren. wenn man DAS bezahlen muß, ok, aber ich zahle nicht dafür, daß die mitarbeiter ausgebeutet werden.

auch stella könnte nach malle laufen, da ist sie ja öfter, dann hat auch sie ihren anteil am umweltschutz erledigt und kann gut schlafen um ihr kind jeden tag in die schule zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ging ja um die Nebenkosten

Antwort von Ellert am 09.07.2014, 23:33 Uhr

und die sind in meinen AUgen gerade beim reservieren vermeidbar.
ich würde das nicht zahlen !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die € 5500 sind ja nicht nur der Flug, oder???

Antwort von Trini am 10.07.2014, 11:13 Uhr

10 Tage AI im Appartment im 4-Sterne-Hotel für 2500 Euro (bei einem angenommemem Flugpreis von 2000 Euro)?

Nein, es ist nicht billig, aber, wenn Du mal rechnest, was Du in Deutschland für 10 Nächte im Hotel plus 10 mal 3 Mahlzeiten im Restaurant zahlst, ist es schon seeeeeeeeeeehr günstig. Wir gehen zu viert kaum noch unter € 80 aus der Gaststätte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.