Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 29.07.2015, 21:21 Uhr

Abflug

Wie lange dauert es eigentlich vom rein gehen in den Flieger bis zum abheben? Da darf ja auch nicht mehr aufstehen oder aufs Klo oder? Frag nur wegen den Kids. Bin schon ewig nicht mehr geflogen und total aufgeregt

 
6 Antworten:

Re: Abflug

Antwort von Gold-Locke am 29.07.2015, 21:39 Uhr

Hallo,
also wenn alles nach Plan läuft, dann dauert es nicht lange. Ich würde schätzen, so 15 Minuten im Durchschnitt. Auf unserem letzten Flug war es noch viel kürzer.
Wir saßen aber auch schon mal 1,5 Stunden vor Abflug im Flieger, weil es noch Probleme gab. Das war aber bisher nur 1 x, sonst deutlich kürzer, s.o.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abflug

Antwort von peta am 29.07.2015, 21:40 Uhr

Das ist total unterschiedlich. Wir hatten mal einen Flug, da wurden wir plötzlich in den Flieger gehetzt, kaum saßen wir, fuhr er zur Startbahn, auf dem Weg schnell die Sicherheitsvorschriften und los ging es. Vor zwei Wochen saßen wir fast eine halbe Stunde, bevor sich irgendetwas tat. Beides war derselbe Abflughafen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sassen nun fast ne Stunde

Antwort von Ellert am 29.07.2015, 21:41 Uhr

erstmal hatten wir über eine Stunde Verspätung wegen technischer Probleme
wurden dann reingelassen, dann fehlten Unterlagen, dann gabs keine Freigabe
also dauerte echt recht lange und dann durfte man nicht aufs Klo und bekam auch keine geträünke ( bei Kindern ggf interessant)

Es kann schnellgehen,muss es aber nicht
daher besser vor dem boarding nochmals Pipi machen lassen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abflug

Antwort von Silvia3 am 30.07.2015, 11:46 Uhr

Normalerweise dauert es nicht lange, da die Bodenzeiten für den Flieger teuer sind.

So lange das Flugzeug noch nicht abflugbereit ist (also Schnorchel oder Treppe sind noch dran), kann man auch noch mal auf's Klo gehen. Bei Kindern sind sie eher großzügig. Wenn die Maschine allerdings mal rollt oder unmittelbar vorm anfahren ist, dann geht nichts mehr bis die Anschnallzeichen wieder erloschen sind.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abflug

Antwort von babsik am 30.07.2015, 15:30 Uhr

Ja, ich kann mich Silvia nur anschließen. In den meisten kleineren Flughäfen dauert es normalerweise nicht lange, bis man abhebt. In Tegel ist man nach der "Boarding completed" Durchsage normalerweise spätestens nach 15 Minuten in der Luft. In Frankfurt saßen wir aber auch schon mal 1,5 Std. im Flieger, weil es einen "Stau" auf der Startbahn gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abflug

Antwort von desireekk am 30.07.2015, 23:11 Uhr

Hallo,

ich fliege ja relativ viele mit meinen Kindern und das auch meistens alleine.

Auch wenn Kinder zuerst rein dürfen:
ich bin oft als letzte rein, und dann direkt kurz vorher die Kinder nochmal aufs Klo geschickt.

Wobei die Kinder IM Flieger sich ja nicht sofort anschnallen müssen, und wenn sie eh noch nie/selten geflogen ist, ist das rumschauen im Flieger mit all den Leuten schon toll. Angeschnallt sitzen müssen sie erst, wenn es heisst "Boarding Completed" über den Lautsprecher, DANN geht es los :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.