Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole+Jannik+Lukas am 26.07.2015, 12:38 Uhr

AIDA - wir haben es wieder getan :-)

Huhuuuu, ich freu mich so.
Wir sind erst am 09.07. vom Bord der Sol gegangen (Nordeuropa 3 Norwegens Fjorde).
Auf dem Schiff haben wir eine Reise mit der Prima gebucht. Aber erst für die Herbstferien im nächsten Jahr. (Metropolenroute)
Die Wartezeit war uns wohl zu lang. Haben nun ganz spontan eine Kurzreise im Oktober gebucht. Dieses mal nehmen wir die Oma einfach mal mit. Damit sie auch einmal Seeluft schnuppern kann. Vielleicht wird sie auch vom Virus infiziert.
VG Nicole

 
9 Antworten:

Re: AIDA - wir haben es wieder getan :-)

Antwort von jennysmum am 26.07.2015, 15:17 Uhr

Welche Kurzreise wird es denn?
Und wieviele Personen seid Ihr mit der Oma?
Bedenkt, dass Single-Kabinen bei AIDA mit mindestens 70% Aufschlag zu Buche schlagen. Da ist vielleicht besser, wenn Oma + 1 Kind in eine Kabine gehen...kommt meist günstiger. Aber wenn Ihr kostenpflichtig umbuchen müsstet, kommt es dann evtl. doch wieder teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Na huch....

Antwort von Mandy4 am 26.07.2015, 15:41 Uhr

Bist du zufällig in der aida-Gruppe auf Facebook..... Diesen Text hatte ich doch heute schon mal;-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA - wir haben es wieder getan :-)

Antwort von Assi93 am 26.07.2015, 18:34 Uhr

Hallo,

na, dann herzlichen Glückwunsch zur spontanen Buchung.

Wir hatten ja in den Osterferien die Metropolenroute auf der Mar gemacht. Weil es uns so gut gefiel, buchten wir die gleiche Route für die Sommerferien 2016 auf der Prima. Und da auch uns die Wartezeit zu lang war, entschieden wir uns für die Ostseeroute (Warnemünde-Tallin-St. Petersburg-Helsinki-Stockholm) in den Herbstferien, wieder auf der Mar. Am 03. Oktober geht es los und wir freuen uns sehr.
Wann im Oktober fahrt Ihr denn und auf welcher Route?

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA - wir haben es wieder getan :-)

Antwort von lilly1211 am 26.07.2015, 18:58 Uhr

Magst du bitte kurz schreiben wir Norwegens Fjorde war? Die 10 Tage? Das haben wir nämlich für 2016 gebucht. Auch Sol, Balkonkabine Deck 5.

Welche Ausflüge habt ihr gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA - wir haben es wieder getan :-)

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 27.07.2015, 14:49 Uhr

Wir fahren vom 05.-09.10.15 die Kurzreise 7
Hamburg - Amsterdam - Dover - Hamburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA - wir haben es wieder getan :-)

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 27.07.2015, 15:19 Uhr

Hallo,
es war Nordeuropa 3 Tour (10 Tage). Die Reise war wirklich traumhaft. So schön habe ich mir Norwegen nicht vorgestellt. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter. Auf die Reise könnt ihr euch wirklich freuen.

In Bergen haben wir keinen Ausflug gebucht. Das Schiff liegt sehr zentral an und man gut auf eigene Faust losziehen. Dort waren wir in der Altstadt, Fischmarkt. Bei guten Wetter lohnt sich ein Ausflug mit der Floibahn. Dort hat man eine herrliche Aussicht.

Im Geirangerfjord waren wir auf dem Berg Dalsnibba und anschließend im Naturzentrum. Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen. Die Aussicht war unbeschreiblich schöööön.

Andalsnes und Molde sind sehr kleine Orte. Dort haben wir keine Ausflüge gebucht. Im Vorfeld waren wir am überlegen, ob wir nicht den Ausflug mit der Bahn buchen. Das hätten wir besser gemacht.

In Trondheim waren wir mit der historischen Straßenbahn unterwegs. Anschließend sind wir mit dem Bus zu der Skisprungschanze gefahren. Auf dem Rückweg sind wir bereits im Zentrum ausgestiegen und durch die Innenstadt zurück zum Schiff gebummelt. Den Kindern hat es sehr gut gefallen.

Alesund ist eine sehr schöne Stadt. Dort sind wir wieder alleine losgezogen. Das Schiff liegt wieder einmal sehr zentral an.

Als es in den Eidfjord ging, war es am regnen. Es hat uns überhaupt nichts ausgemacht, weil wir an diesem Tag die Wellness-Suit gebucht haben.

Stavanger ist auch eine schöne Stadt. Dort hatten wir eine Bootstour auf den Lysefjord mit Preikestolen. Wir sind mit einen alten "Kutter" aus dem Jahr 1950 in den Fjord getuckert. Der Ausflug war auch toll. Aber Ich glaube mit einem anderen Boot wäre es besser gewesen. Diesen Ausflug kann man auch sehr gut vor Ort selbst organisieren.

Irgendwann werden wir bestimmt noch einmal nach Norwegen fahren. Es gibt dort sooooo viel zu entdecken. Allein die Wasserfälle sind unbeschreiblich schöööön.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA - wir haben es wieder getan :-)

Antwort von lilly1211 am 27.07.2015, 15:56 Uhr

Oh danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA - wir haben es wieder getan :-)

Antwort von melanie84 am 29.07.2015, 12:45 Uhr

Ist eine Kreuzfahrt auch schon was mit kindern von 18 Monaten und 5 Jahre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA - wir haben es wieder getan :-)

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 29.07.2015, 14:54 Uhr

Hallo,
auf dem Schiff waren viele kleinere Kinder. Für Kinder von 3-11 Jahren gibt es einen KidsClub. (Und von 12-17 einen TeensClub.)
Auf dem neuen Schiff (der Prima) wird es sogar einen MiniClub für Kinder ab 6 Monaten geben. Damit sich die Eltern auch mal eine kleine Auszeit gönnen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.