Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 15.12.2015, 16:17 Uhr

AIDA-Kanaren-Tour - Ausflugstipps

Hallo,
hat jemand schon mal die AIDA-Kanarentour 1 (mit Madeira) gemacht und kann mir Tipps zu (organisierten) Ausflügen geben ? Die AIDA-Ausflüge selbst sind uns einfach zu teuer, aber für Lanzarote habe ich z.B. schon eine tolle Alternative über www.kreuzfahrtausflüge.de gefunden - praktisch der gleiche Ganztagesausflug wie von AIDA angeboten, allerdings zu einem Drittel des Preises. Leider werden dort für die anderen Inseln keine Ausflüge angeboten. Habt ihr noch andere Ausflugs-Geheimtipps ? Mietwagen wird zu unserem Zeitraum schwierig, da wir ab Neujahr 2017 unterwegs sind und da die Mietwagenfirmen an den Häfen zum größten Teil leider geschlossen haben. Daher suche ich nun noch gute, bezahlbare Sachen vor allem für Teneriffa und La Palma, ich glaube Madeira/Funchal kann man auch zu Fuß bzw. mit kurzer Busfahrt in Hafennähe einiges ansehen, oder ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
4 Antworten:

Re: AIDA-Kanaren-Tour - Ausflugstipps

Antwort von Mandy4 am 15.12.2015, 21:24 Uhr

Madeira ist alles in Hafennähe.... Wir sind in einem Stadtrundfahrt-Bus ....aussteigen wo man will..... Die fahren stündlich oder sogar halbstündigen Rhythmus....teneriffa vielleicht zum loropark ist aber eine längere Anfahrt....oder zum Vulkan Tide ......La Palma hatten wir nicht dafür Fuerteventura lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA-Kanaren-Tour - Ausflugstipps

Antwort von Gold-Locke am 16.12.2015, 13:45 Uhr

Danke schon mal für deine Antwort.
Loro-Park auf Teneriffa hatten wir auch schon überlegt. Aber wie kommen wir da auf eigene Faust (ohne Mietwagen :( ) hin ???
Alternativ wollten wir uns auf Teneriffa einfach die Altstadt von Santa Cruz ansehen. Lohnt sich das ? Ist die zu Fuß vom Kreuzfahrthafen zu erreichen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA-Kanaren-Tour - Ausflugstipps

Antwort von 123imsauseschritt am 16.12.2015, 13:53 Uhr

Hallo,

auf Teneriffa gibt es einen öffentlichen Linienbus Namens "Guagua", der quasi überall hinfährt. Der Loropark ist von Santa Cruz gesehen quasi einmal um die halbe Insel um in Puerto de la Cruz (mittendurchfahren geht nicht - da ist der Vulkan im Weg). Fahrtzeit ist so ca. 1 - 1 1/2 Stunden pro einfache Strecke.
Die Altstadt von Santa Cruz ist vom Schiff nicht zu Fuß erreichbar. Aber es gibt überall Taxis, die einen dorthin bringen. Zu Fuß erreicht man aber die moderne Innenstadt, wenn man z.B. einkaufen gehen möchte.

Auf La Palma kann man vom Hafen ganz gut die Innenstadt der Hauptstadt (ebenfalls Santa Cruz) erreichen. Dort kann man ganz nett spazieren gehen. Im Hafen liegen - abhängig vom Wetter - auch Ausflugsschiffe, mit denen man z.B. eine Walbeobachtung machen kann.

Viele Tipps für Ausflüge bekommt man auf der Touristeninfo der Inseln:

http://www.hallokanarischeinseln.com

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA-Kanaren-Tour - Ausflugstipps

Antwort von Gold-Locke am 16.12.2015, 14:18 Uhr

Oh, super, dankeschön. Dann werden wir das mit dem Loropark wohl lieber lassen und statt dessen die Altstadt und ev. die moderne Innenstadt besuchen. Kann man in der Altstadt von Santa Cruz auf Teneriffa auch ein bisschen shoppen ?
Das mit den Schiffen auf La Palma zur Walbeobachtung ist auch ein guter Tipp. Danke.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.