Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 23.11.2016, 21:12 Uhr

AIDA-Getränkepakete für Anfang 2017 jetzt buchbar

Hallo,
hier fahren doch auch einige im ersten Quartal 2017 mit einer AIDA. Eben habe ich gesehen, dass nun die neuen "alten" Getränkepakete online und für unsere Reise im Januar auch buchbar sind. Eigentlich hat sich nix verändert mit der Ausnahme, dass nun alle Erwachsenen der gleichen Buchungsnummer auch genau das gleiche Getränkepaket (Light oder Comfort) buchen müssen oder eben keines. Also leider keine Verbesserungen, sondern nur noch eine Verschlechterung.
Ich wollte ja eigentlich für die Kinder ein Kids-Paket buchen und für meinen Mann und mich "nur" eine Genießerkarte. Mein Mann, der sonst eigentlich hier immer der Sparfuchs ist, meint nun aber, dass wir für uns Erwachsenen auch das alkoholfreie Light-Paket buchen sollten und für alkoholische Getränke (und Kaffeespezialitäten) zusätzlich eine 100er-Genießerkarte .... Dann lägen wir mit den Kids allerdings schon bei mindestens 330 € und das finde ich echt happig für 7 Tage ....
Wie macht ihr anderen Aida-Fahrer das denn ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
24 Antworten:

ich werd nur ne Geniesserkarte holen

Antwort von Ellert am 23.11.2016, 21:31 Uhr

ich glaube nicht dass wir so viel trinken dass sie sich rechnen, wenn ich trinke dann eher Cappucino oder Cocktails, beide nicht im light
Wasser haben wir in der Kabine
Wir würden 280.- zahlen nur für die light Pakete

Teens Paket brauch ich wenn für Neele das ginge alleine aber die trinkt keine 5 Cola am Tag ausserhalb der Mahlzeiten dass sich das rechnet
und ich lese da nicht dass heisse Schokolade dabei wäre was meine mag.

Wir weredn 200.- Geniesserkarte kaufen und ggf nachladen
dann wären wir bei einem 300.- wert und haben auchnicht mehr bezahlt als vier der lights können aber auswählen was wir wollen.
bei Euch ist es warm und man hat ggf viel Durst
bei uns ist es kalt, da trinkt man eher mal nen Tee oder so

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd nur ne Geniesserkarte holen

Antwort von jennysmum am 23.11.2016, 21:56 Uhr

Ich habe für die Kids das Paket, für den Teen das Paket und für mich das Light gebucht. Da ich mir schon die Kaffeemaschine gebucht habe und kaum Alk trinke ist das gut. Und für uns lohnt das....wir zahlen etwas mehr als 240,-. Wenn jeder von uns nur 2 alk-freie Cocktails am Tag trinkt, sind wir um 5,40 Euro am Tag günstiger, als beim normalen Bezahlen. Aber in den Paketen sind ja auch Froozies und Säfte dabei, so dass da sicher mehr, als 2 Cocktails getrunken werden...die schaffen wir schon während der Show

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA-Getränkepakete für Anfang 2017 jetzt buchbar

Antwort von lilly1211 am 23.11.2016, 22:16 Uhr

Das lohnt sich nicht!

Ehrlich....niemals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA-Getränkepakete für Anfang 2017 jetzt buchbar

Antwort von jennysmum am 23.11.2016, 22:29 Uhr

Für uns schon, da wir die leckeren alk-freien Cocktails lieben. Da kostet einer 4,90 Euro. Das Kids-Paket kostet 7,-. Für uns beiden anderen kostet das Paket je 9,90 Euro. Bei 2 Cocktails/Person/Tag (und die trinken wir auf alle Fälle) müssten wir 39,20 Euro zahlen, zahlen aber für die Pakete 33,80 Euro, sparen somit mindestens 5,40 Euro am Tag. Und ich denke im Beach-Club und im Four Elements trinkt man auch das ein oder andere Getränk oder einen Froozie. Dazu zählen die Pakete auch in den Bedienrestaurants.
Wer natürlich Alk trinkt oder nur Softdrinks (die gibt es ja zu den Mahlzeiten und im Fuego von 8 - 22 Uhr) für den kann es sein, dass sich die Pakete nicht lohnen.
Soll halt jeder selber entscheiden.
Schon, dass die Kids nicht immer fragen müssen, ob sie noch einen Cocktail oder einen Froozie oder eine Eisschokolade bekommen dürfen, ist es mir wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd nur ne Geniesserkarte holen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.11.2016, 23:21 Uhr

Kaffeemaschine gebucht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, kaffeemaschine für die Kabine kann man buchen

Antwort von Ellert am 24.11.2016, 5:59 Uhr

Aber so wie ds aussieht macht die nur normalen Kaffee
ich habs mehr mit den Spezialitäten Kaffeesachen
und will auch nicht immer deswegen zur Kabine rennen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA-Getränkepakete für Anfang 2017 jetzt buchbar

Antwort von Gold-Locke am 24.11.2016, 8:35 Uhr

Was ich mich nur frage - würde ich ohne Paket wirklich mindestens 3 alkoholfreie Cocktails trinken ? Klar sind die lecker. Aber zum einen eben teuer und zum anderen süße Kalorienbomben. Vermutlich würde ich mir ohne Paket max. einen am Tag gönnen. Andererseits ist ja Urlaub und man will es sich gut gehen lassen.... Ich bin echt hin und her gerissen ....
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA-Getränkepakete für Anfang 2017 jetzt buchbar

Antwort von lilly1211 am 24.11.2016, 8:43 Uhr

Das ist ein weiterer Punkt der für mich eine Flat völlig ausschließt: Ich WILL überhaupt nicht an 7 Tagen hintereinander nur Kalorienhaltige Getränke konsumieren. 3 Cocktails pro Tag? Ich will nicht wissen wie ich da nach dem Urlaub aussähe.

Bei wem es eh schon egal ist...ok...mag sich lohnen. Für uns sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA-Getränkepakete für Anfang 2017 jetzt buchbar

Antwort von +sumsebiene+ am 24.11.2016, 12:26 Uhr

wir haben uns noch auf keiner Reise so eine Getränkekarte geholt, geschweige denn, hin und her gerechnet, wer wann was trinkt bzw. wieviel..

mein Mann würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich jedes Getränk aufschlüsseln würde..

Wir geben vor der Reise immer unsere KK an, darüber wird abgebucht, egal ob wir Getränke bezahlen,irgendwas kaufen auf dem Schiff, Anwendungen oder Spar machen, Ausflüge buchen.. fertig..

und zu generellen trinken.. wir trinken dann und worauf wir durst haben.. über Tag ich meist Wasser oder Schorlen und Kaffee/Tee - zum Abend dann viell einen Cocktail und sonst auch weiter Wasser,Schorlen oder what ever.. mir mehr als einen Cocktail (und dann noch am besten mit Alkohol) schaffe ich gar nicht - geschweige denn, von den Kalorien her..

von daher, wir amchen uns den Stress nicht mit hin und herrechnen, trinken und bezahlen und fertig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, kaffeemaschine für die Kabine kann man buchen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.11.2016, 12:33 Uhr

Bei "mein Schiff" steht auf jeder Kabine eine Nespresso.
Dachte das ist Standart.
Hast du einen Link wo man das nachlesen kann??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA-Getränkepakete für Anfang 2017 jetzt buchbar

Antwort von jennysmum am 24.11.2016, 12:36 Uhr

Also meine (superschlanken) Jungs trinken mindestens 2 Cocktails, schon alleine bei den Showprogrammen. Und daher lohnt es sich für uns. Wir haben urlaub und da dürfen sie auch mal über die Strenge schlagen. Und ohne Paket haben sie auch mindestens 2 getrunken. Daher, FÜR UNS, lohnt es sich. Aber muss halt jeder selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA-Getränkepakete für Anfang 2017 jetzt buchbar

Antwort von +sumsebiene+ am 24.11.2016, 12:52 Uhr

wie gesagt.. ob sich das "lohnt" kann ich dir nochnichtsmals sagen.. für uns ist Urlaub nicht vorher schon zu rechen, was sich rechent..

wir trinken das was wir wann, wann wir wollen und fertig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, kaffeemaschine für die Kabine kann man buchen

Antwort von jennysmum am 24.11.2016, 14:37 Uhr

Lanai, Panorama und die Suiten sind mit Kaffeemaschinen ausgestattet Für die anderen kann man sich unter MyAIDA eine buchen...allerdings nur auf der Prima. Kostet 19,90 Euro für die 7 Tage + 12 Kapseln sind dabei. Die Kapseln gibt es für 1,- auch im Pier3-Markt zum Nachkaufen. Die Maschine ist von Segafredo und kann daher nur mit diesen Kapseln betrieben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manches kann man einschätzen, waren ja auch schon AI und

Antwort von Ellert am 24.11.2016, 16:08 Uhr

gerade bei den Cocktails kann ich sagen, es klingt toll die immerhoen zu können
in der Praxis machenw ir es ddoch nicht und wenn nur einen am Tag.
Jetzt in Ägypten gabs fast nur Wasser oder mal ein Cola, Caffee oder einen Cocktail am Tag
und die gabs immer und überall.
Eis ist inkeinem Paket drin, das mögen wir eher

Beim einen rechnet es sich, beim anderen nicht
jeder kennt ja sein Konsumverhalten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, kaffeemaschine für die Kabine kann man buchen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.11.2016, 18:14 Uhr

Danke.
Das werde ich für meinen Mann machen.
Der brauch Morgens seinen Kaffee ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manches kann man einschätzen, waren ja auch schon AI und

Antwort von jennysmum am 24.11.2016, 18:35 Uhr

Aber Eisschokolade und Eiskaffee ist im Light bzw. Teens enthalten.
Also doch was mit Eis. Und Eis gibt es mittags und abends eh am Buffet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal die Getränke der Pakete

Antwort von jennysmum am 24.11.2016, 19:20 Uhr

Light: Achwasachwas,Alwine, Ananassaft, Aquarium, Bananensaft, Bowle Erdbeer (alkoholfrei), Bowle Tropical (alkoholfrei), Bubba, Caikico, Cranberrysaft, Dodo, Eiskaffee, Eisschokolade, Eistee, Erbeer-Cool-Ada. Froozie Banane, Froozie Erdbeere, Froozie Kokos, Froozie Maracuja, Froozie Vanille-Schoko, Ipamara, Ipanema, Itzi, Kirschsaft, Mangosaft, Milchshake Banane, Milchshake Erbeere, Milchshake Schoko, Milchshake Vanille, Null Promille, Orangensaft, Palm Beach, PM 7Up, PM Mirinda, PM Pepsi, PM Pepsi light, Shaka, Summertime, Sunrise, Tropical Sun, Virgin Colada

Comfort: alles aus dem Light-Paket + AIDA Dornfelder, AIDA Sekt Prestige, AIDA Sekt Prestige Rose,AIDA Weissburgunder, Cappuccino, Doppelter Espresso, Entkoffeinierter Kaffee, Espresso, Espresso Macchiato, Frozen Caramel flavored Coffee, Frozen Macadamia flavored Coffee, Heisse Schokolade, Jever Fun, Kaffee, Latte Macchiato, Latte Macchiato mit Flavour, Milchkaffee, Radeberger vom Faß 0,3 l, Radeberger vom Faß 0,5 l, Schöfferhofer alkoholfrei 0,5 l, Achöfferhofer Hefeweizen 0,5 l, Sekt auf Eis, Tea Assam Special Broken, Tea Darjeeling Grün, Tea Früchte Natur, Tea Pfefferminzblätter, Tea Spa Magica und dazu 2x Cocktailgutschein in Höhe von 7,50 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisschokolade und Eiskaffee im Winter mag keiner , ich hätte gerne warme gehabt

Antwort von Ellert am 24.11.2016, 19:25 Uhr

wie gesagt, ich hab gerechnet und für uns lohnt es das nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh gerade bei Dir dass die nur Pepsi haben

Antwort von Ellert am 24.11.2016, 20:01 Uhr

also rentiert sich das Paket auch für Neele nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich seh gerade bei Dir dass die nur Pepsi haben

Antwort von jennysmum am 24.11.2016, 20:16 Uhr

Ja, AIDA hat nur Pepsi, keine Coca, Weiß jetzt nicht, ob die im Automaten Coca in Dosen anbieten, da bei uns keiner Cola trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisschokolade und Eiskaffee im Winter mag keiner , ich hätte gerne warme gehabt

Antwort von Gold-Locke am 24.11.2016, 20:22 Uhr

Hmm, mein Mann hat mich überzeugt. Wir nehmen wohl auch das Light-Paket. Wir fahren zwar im Winter, aber auf die Kanaren, da ist mir sicher auch nach Eisschokolade und Eiskaffee. Und Froozies werden ja wohl auch eine Art Eis-Getränk sein. Und alkoholfreie Cocktails mag ich auch sehr gerne, wenn auch die mit Alkohol noch lieber. Mein Mann hat schon gewitzelt, dass wir uns dann eben abends für 4 € noch einen Wodka, Likör o.ä. bestellen und in die Cocktails kippen ... Naja ....
Die angebotenen Sachen hören sich für mich jedenfalls lecker an, und irgendwie bin ich entspannter, wenn ich so eine Art Flat habe, glaube ich.
Wir buchen aber eh erst an Bord, weil wir ein Bordguthaben haben und das nicht online verrechnet wird.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Euch ist es warm !

Antwort von Ellert am 24.11.2016, 22:02 Uhr

drum ein ganz anderer Gedankengang.
Wenn wir im Winter im Urlaub sind und es kalt ist dann weiss ich was wir trinken
das ist anders als im Sommer.
Im Sommer trinkt man auch eher viel mehr
ich hätte gerne die Kaffeemaschine in der Kabine gehabt wenn die auch Kaffeespezialitäten gekonnt hättePuren Kaffee mag ich nicht aber der wäre schön warm gewesen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mag halt Coca Cola light

Antwort von Ellert am 24.11.2016, 22:27 Uhr

aber auch nur die, keine zero...

Wir sind Wassertrinker daheim
Saft nur zum Frühstück
aber wenn wir mal essen gehen dann mögen die Kids auch Cola oder Sprite
weil es das daheim halt nicht
gibt und ich halt nicht regelmäßig Kalorien über Getränke geben will.
Im Urlaub ist das anders, da geb ich Dir auch recht
aber wer halt keinen Saft mag der trinkt auch keine Cocktails
Ellert mag sowas gerne aber dem kann ich das Teen Paket ja nichtmehr buchen und ich vermute es fällt wohl auf wenn ich Neele ne Karte kaufe und für ihn nutze
da sind ja sicher Fotos drauf.

Ich tendiere eben die Geniesserkarte mit 200.- zu füllen, kostet dann 180,.
dann kann ich mal Alkoholcocktail kaufen, oder auch ein Magnum mal für Neele
nen Cappucciono am Mittag
Tee ansich gibts zum Kuchen eh incl oder ?
Aber auch der wäre ja nur im teuren Paket dabei und 20.- am Tag trinkt bei und keiner
eben weil wir auch Bier und Wein nicht trinken

Show am Abend wird ausser mr und ggf Ellert eh keiner mögen
das schauen die auch nicht in den Hotels im Urlaub an
meine Mittlere wäre da ganz anders, aber die geht ja nicht mit.
Mir haben einige erklärt dass nirgends die Wege so weit wären dass man nicht mit einigen Schritten sich was zu trinken holen könne wie Wasser, Spirte etc
ich werd es dann sehen und schauen ob es sich gerechnet hätte, ich heb Belege gerne auf !
Wir sind durch Ellert sicher viel öfters auch tagsüber an Bord als andere
man muss es einfach sehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag halt Coca Cola light

Antwort von Gold-Locke am 25.11.2016, 14:38 Uhr

Ja, ganz sicher und überzeugt bin ich ja eigentlich auch nicht von dem Plan meines Mannes. Aber vom Gefühl her bin ich wohl entspannter, wenn vorab alles bezahlt ist und ich mir dann an Bord keine Gedanken mehr machen muss. Es wäre allerdings alles viel einfacher, wenn AIDA ein richtiges AI-Konzept hätte, finde ich.
Warum nehmt ihr nicht einfach erstmal die 100er-Genießerkarte ? Da spart man ja genau so viel, wie bei der 200er-Karte. Oder sonst 2 x die 100er-Karte, dann könnten die an 2 Leute verteilt werden und es wären nicht immer alle Personen auf die eine Person mit der Karte angewiesen.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.