Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 13.04.2014, 21:29 Uhr

4 Tage Hamburg

Hallo!
Wir sind im Oktober vier Tage in Hamburg (ich mit zwei Kindern, 12 und 8). Was würdet ihr euch ansehen oder machen von diesen Sachen:
Miniatur-Wunderland
Hagenbecks Tierpark
Planten und Blomen
König der Löwen
Hafenrundfahrt
Hafencity mit Spielplatz
Speicherstadt
Richmer Richmers
Planetarium
Michel
alter Elbtunnel
Festland-Bad
Was kann man miteinander verbinden, was würdet ihr weglassen?
Viele Grüße, Sabri

 
5 Antworten:

wir waren

Antwort von Ellert am 13.04.2014, 22:35 Uhr

Miniatur-Wunderland (Mein Mann und Ellert)

König der Löwen (Neele und ich)

Hafenrundfahrt - geplant aber es regnete in Strömen, Ellert war stinkig)

Speicherstadt - superschön

alter Elbtunnel - der ist auch total klasse !

Rathaus haben wir geschaut, fanden aber unsere Kinder doof, allerdings findet Neele alles doof was Kultur ist,
die St Petrikirche fand sie toll zum Kerzeanzünden, ich kann mich nichtmalmehr erinnern wie die innen war

Dungeon ist da noch neben dem Wunderland, aber das mögen wir auch nicht

dagmar

Allerdings waren wir nur eineinhalb Tage da...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage Hamburg

Antwort von niklas2006 am 13.04.2014, 22:44 Uhr

Ich würde dann:

1 Tag:
Miniatur-Wunderland
Hafenrundfahrt
Rickmer Richmers
alter Elbtunnel

und dann mit einer HVV-Fähre nach Övelgönne fahren und den Tag an der Strandperle ausklingen lassen.

2. Tag:
Planetarium
Hagenbecks

3. Tag
Planten und Blomen
nachmittags zum Michel
vielleicht noch ein bisschen Speicherstadt und abends dann mit dem Schiff rüber zu "König der Löwen"

4. Tag:
Binnenalster
Außenalster
Stadtpark incl. Biergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage Hamburg

Antwort von Maxikid am 14.04.2014, 9:15 Uhr

Schwimmbad würde ich weglassen. Ich würde es auch spontan vom Wetter abhängig machen. Hagenbeck mögen wir z.B. gar nicht. Im Oktober ist eine Bootstour nach Finkenwerder toll und dann weiter mit dem Bus ins Alte Land. Im Oktober ist Apfelzeit, das bieten sich doch an. Es gibt dort so viele schöne Häuser. Oder mit der S-Bahn nach Blankenese, angucken super toll, dann mit der 62 Fähre rüber nach Cranz ins Alte Land.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage Hamburg

Antwort von Geisterfinger am 14.04.2014, 13:10 Uhr

Miniatur-Wunderland: ja, ist toll, kann aber ganz schön voll sein. Wenn du da mit 2 Kindern allein bist, kann es auch schwierig und stressig sein

Hagenbecks Tierpark: Zoo muss man nicht unbedingt finde ich, ist auch ganz schon teuer

Planten und Blomen: kann man mal durchgehen und mal auf den Spielplatz, aber kein eigenständiges Ausflugsziel finde ich

König der Löwen: ja, ist gut, aber auch teuer

Hafenrundfahrt: muss sein! kannst du mit Hafencity mit Spielplatz,
Speicherstadt,Richmer Richmers verbinden. Rickmer Rickmers ist toll! Vielleicht noch dazu: alter Elbtunnel (ach, hast du ja unten), Elbstrand

Planetarium: musst du vorher ins Programm gucken, ist schon schön, aber eben nicht mehr als ein Kino. Die Kinderfilme sind aber gut

Michel: ja,
Einen guten Ausblick hast du auch vom Turm der alten Nikolaikirche

Festland-Bad: ja, das ist ein schönes Schwimmbad. Ich würde dafür aber wohl nicht quer durch HH fahren, falls Ihr nicht in der Nähe wohnt. Für mich ist Schwimmbad immer so das schöne Notprogramm für Schlechtwettertage

noch mehr Ideen:
HSV-STadion-Besichtigung?
igs-Gelände in Wilhelmsburg mit Kletterpark
Fischmarkt (So bis ca 10:00 nicht nur für Nachschwärmer) zum Frühstücken
Rathaus
Museum für Hamburgische GEschichte (auch mit Modelleisenbahnvorführung)
TRetboot/Paddelbootfahren auf der Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage Hamburg

Antwort von Maxikid am 14.04.2014, 14:34 Uhr

Genau: Kanu schippern auf den unzaehligen Kanälen mit Picknikkorb. Museum fuer Kunst und Gewerbe-Hubertus Wald Kinderforum.LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.