Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2011 am 25.06.2015, 22:54 Uhr

3jährige Jungs und ca.9 Stunden Auto fahren

Wir fahren bald in den Urlaub und ich suche noch Tipps wie ich die Jungs im Auto beschäftigen kann. Wir werden viel Pause machen,das ist klar (Fußball kommt mit) aber ich möchte nicht non Stop hinten sitzen müssen (VW Bus ) um sie zu bespaßen .
Eine CD von der Reisemaus die auch dort Urlaub macht,habe ich schon geholt.
Was könnt ihr empfehlen ?

 
6 Antworten:

Re: 3jährige Jungs und ca.9 Stunden Auto fahren

Antwort von Korya am 25.06.2015, 23:32 Uhr

Wir sind über Nacht gefahren und da haben unsere beiden die meiste Zeit geschlafen. Zudem hatten sie je ein paar Steifftiere dabei das sie Bauernhof spielen konnten, außerdem Malutensilien und Bücher.
Ein par nette Spielanregungen hatten die Gilpin-Karten: http://www.amazon.co.uk/Things-Journey-Usborne-Activity-Cards/dp/0746073704
Aber nach 4 oder 5 war ihnen das auch langweilig.
Insgesamt waren wir 17 Stunden unterwegs, der Kleine war knapp 3 und die Große knapp 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jährige Jungs und ca.9 Stunden Auto fahren

Antwort von schnuffel35 am 26.06.2015, 8:19 Uhr

früh 4,5 Uhr losfahren da sind sie dann ne zeitlang wach danach wird geschlafen. Vor allem wenig Verkehr und auch nicht so heiß im Auto.
Ansonsten ein paar Kekse, Pixibücher.
Da wir nen Wohnwagen haben machen wir es jetzt seit drei Jahren so, daß wir abend(22.00) wegfahren gegen nachts am Parkplatz halten und dann am nächsten morgen gegen 6.00 den Rest fahren. Super Sache!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jährige Jungs und ca.9 Stunden Auto fahren

Antwort von momo33 am 26.06.2015, 10:19 Uhr

Fahren auch knappe 1300km an 2 Tagen. Hab für unsere Tochte (3) immer ne kleine Spielkiste. Bücher, Puppe, Kleinkram.... diesmal aber wohl auch das Tablet bzw. DVD-Player für den Stau- Notfall ..

Fahren oft mit ihr lange Strecken u eigentlich ist sie echt unkompliziert. Guckt viel raus u erzählt..
Ach ja Cd s haben wir auch immer dabei. Meist Kindermusik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jährige Jungs und ca.9 Stunden Auto fahren

Antwort von sternenfee75 am 26.06.2015, 11:16 Uhr

Wir haben auch einen tragbaren DVDPlayer, da gibt es dann einen Film zwischendurch. Ansonsten schlafen meine auch viel, futtern zwischendurch. Autos zum Spielen, 1-2 neue Bücher zum Ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jährige Jungs und ca.9 Stunden Auto fahren

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.06.2015, 11:34 Uhr

DVD-Player an den Rücksitz.
Bücher
TipToi

Wenn es nicht anders geht wirst du wohl hinten sitzen müssen.
Die Fahrzeit habt ja ihr ausgesucht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Reisemaus...

Antwort von Tai am 26.06.2015, 13:35 Uhr

Hallo,

die Reisemaus hat uns sooo viele Jahre in den Urlaub begleitet, fast immer nach Frankreich - das können wir jetzt noch fast alles auswendig.... Schön!

Zur Kinderbespaßung wurden hier ja schon einige Vorschläge gemacht. Bisher unbekannte Pixi-Büchlein, Kuscheltier und immer mal wieder etwas Besonderes zum Knabbern. Märchen-CDs und CDs zum Mitsingen haben sich bei meinen KInder auch bewährt.

Mit vielen Stopps und Möglichkeiten zum Austoben habt ihr ja schon mal gut geplant.
Ich würde mich gar nicht zwischen die Kinder auf die Rückbank setzen. Auf den leeren Platz in der Mitte kommt Krimskrams etc. Sonst wirst du noch mehr vereinnahmt. Die Eltern sitzen vorne, die KInder hinten!

Zu der Reisezeit: Wir hatten nie die Energie, anstrengende Nachtfahrten hinzulegen, da wäre der erschöpfte Fahrer wohl am Steuer eingeschlafen.
Wir sind mit kleinen Kindern gegen 6 Uhr morgens losgefahren. Da war es die ersten Stunden noch kühler und die Kinder sind evtl nochmal ein wenig eingeschlafen.

Neun Stunden reine Fahrzeit sind machbar mit kleinen Kindern. Natürlich kostet es Nerven, das Gequengel und die Zankerei auszuhalten. Aber vielleicht macht es das Urlaubsziel wieder wett!

Schönen Urlaub
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.