Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff+Keks am 13.08.2017, 22:07 Uhr

2x hintereinander selber Urlaubsort? Oder was neues?

Hallo,
Wir waren in den letzten Osterferien in der Normandie in einem tollen Ferienhaus mit super Garten. Das war das erste mal in der Normandie.
Eigentlich wollten wir im Sommer 2018 mal nach Sachsen Richtung Lausitz, da waren wir auch noch nicht... bisschen Städte wie Dresden usw besuchen, ansonsten Seen, Natur usw. Wir haben uns auch schon eine Ferienwohnung ausgeguckt...

Nun lässt mich aber die Normandie nicht los ich habe schon ein paar mal zu meinem Mann gesagt, genau da würde ich nochmal hinfahren... selbes Haus usw.

Er meint aber, dass wir einen erneuten Urlaub genau dort wohl am tollen ersten Urlaub dort messen würden... hm, ist auch was dran...
Wie macht ihr das? 2x hintereinander selbe Ferienwohnung? Ist das 2.mal genauso toll wie das erste mal?

LG, Steffi

 
19 Antworten:

Re: 2x hintereinander selber Urlaubsort? Oder was neues?

Antwort von schnuffel35 am 13.08.2017, 22:15 Uhr

wir fahren des öfteren an den gleichen Ort. Man weiß was man hat, wo man einkaufen kann. Wir mögen es so.
Wir sind Camper. Nächstes Jahr geht es mal wieder an einen neuen Ort zu Pfingsten. Sommer evtl. auch.
2019 dann wieder an unseren Lieblingsplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x hintereinander selber Urlaubsort? Oder was neues?

Antwort von stjerne am 13.08.2017, 22:30 Uhr

Wir waren 2015 und 2016 in der selben Ferienwohnung in Nordfriesland. Beim zweiten mal fühlte es sich schon an wie eine Heimkehr. Alles was beim ersten mal toll war, konnten wir wiederholen und was wir nicht geschafft hatten nachholen.
Ixh hoffe, dass wir da möglichst bald wieder hinfahren, es fehlt mir schon richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x hintereinander selber Urlaubsort? Oder was neues?

Antwort von kanja am 13.08.2017, 22:34 Uhr

Ich mag es, mehrmals am gleichen Ort Urlaub zu machen. Wir waren auch schon mehrfach in derselben Ferienwohnung. Man findet sich gleich zurecht, weiß, wo alles ist. Das gefällt mir.

Irgendwann hat man die Gegend dann “abgegrast“ oder möchte einfach mal was anderes machen. Das ist dann auch ok.

Es gibt ja Leute, die fahren 20 Jahre immer in dasselbe hotel. Das wäre mir dann doch zu viel des guten.

Aber zwei-, dreimal hintereinander finde ich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwierig

Antwort von Ellert am 13.08.2017, 22:52 Uhr

huhu

ich habe das ganz oft dass ich Orte besuche und denke, unbedingt musst Du da nochmals hin.
Bei reinem Badeurlaub haben wir das auch schon gemacht weil es Schnäppchen gab
auf Curacao auch, weil es das Traumhaus meines Lebens war.
ichw ürde ganz ganz viele Orte gerne nochmals besuchen
aber auf der anderen Seite gibt es ebensoviele die ich auch besuchen möchte.

Beides Hat Vor- und Nachteile und ich denke dass das jeder für sich entscheiden muss.
10 mal ins gleiche Hotel würde ich nicht wollen
allerdings waren wir auch schon oft im selben Centerparcs
aber das sind dann eher Nebenurlaube die dem Faulsein dienen

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x hintereinander selber Urlaubsort? Oder was neues?

Antwort von MissMarpel am 13.08.2017, 22:59 Uhr

Kam bislang noch nicht vor. Wir suchen uns eigentlich immer neue Ziele. An manche Orte würde ich schon nochmal aber mit zeitlichem Abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x hintereinander selber Urlaubsort? Oder was neues?

Antwort von Alexa1978 am 14.08.2017, 6:50 Uhr

Ich finde das ganz praktisch, wenn man zwischendurch für ein paar Tage/Woche wohin will. Man kennt die örtlichen Gegebenheiten und ist schnell wieder eingelebt. Wir waren 2010/2011 am selben Ort. Und unser Haus vom letzten Jahr, haben wir uns auch vorgemerkt, falls wir einmal keine Lust auf Urlaubsplanung haben.

Das selbe Ferienhaus zu haben, heißt noch lange nicht, dass man den gleichen Urlaub erlebt.

Für mich macht es nur einen Unterschied, ob ich nur 1x im Jahr Urlaub mache, oder auch zwischendurch neue Orte kennen lerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x hintereinander selber Urlaubsort? Oder was neues?

Antwort von Jayjay am 14.08.2017, 7:30 Uhr

Passiert uns öfters, dass wir was Neues kennen gelernt haben und dann unbedingt wieder hin wollten. Und es dann auch getan haben. Allerdings muss dann zwischendurch immer mal was Neues her. Wobei man ja viele Urlaubsgegenden innerhalb von ein, zwei Wochen nur wenig kennen lernen kann und man beim zweiten Mal immer noch viel Neues sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x hintereinander selber Urlaubsort? Oder was neues?

Antwort von somane am 14.08.2017, 8:11 Uhr

hi
wir wollen auch immer woanders hin. Einfach weil es sehr viele schöne Orte auf dieser Welt gibt und ich noch längst nicht überall war, wo ich gerne hin will. Wir waren einmal auf Korsika, dort hat es uns so sehr gefallen, dass wir 2 Jahre später an den selben Ort, auf den selben Campingplatz sind. Und ich muss sagen, es war toll. Das tollste daran ist, dass man sich bereits auskennt und man schneller angekommen ist, weil man sich nicht erst noch zurecht finden muss. Also, ich kann es empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir...

Antwort von Trini am 14.08.2017, 9:22 Uhr

sind gerade zum fünften Mal in derselben Fewo in Südtirol.
Auch auf Kreta und im Erzgebirge sind wir Wiederholungstäter.

Noch nie war es bei der Wiederholung weniger schön.

Natürlich entdecken wir auch immer noch neue Ziele.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ellert?

Antwort von Trini am 14.08.2017, 9:26 Uhr

Und wie ist das mit DLP?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x hintereinander selber Urlaubsort? Oder was neues?

Antwort von Silvia3 am 14.08.2017, 11:07 Uhr

Wir fliegen seid 16 fast jedes in den gleichen Ort nach Florida (nicht das gleiche Ferienhaus, aber gleiches Wohnviertel). Es ist unsere zweite Heimat und wenn wir mal ein Jahr nicht fahren, dann haben wir "Heimweh". Also uns wird es da nie langweilig, obwohl es eigentlich eine total langweilige Ecke von Florida ist.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x hintereinander selber Urlaubsort? Oder was neues?

Antwort von ratzfatz am 14.08.2017, 12:56 Uhr

Hallo Steffi,

Normalerweise gehen wir auch nicht zweimal an den selben Ort- doch auch wir haben diese Regeln für eine schöne Ferienwohnung in Griechenland einmal gebrochen- und es nicht bereut. Wenn der Ort toll ist, kann es euch auch ein zweites Mal genau so gut gefallen wie beim ersten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x hintereinander selber Urlaubsort? Oder was neues?

Antwort von Gold-Locke am 14.08.2017, 15:40 Uhr

Wir sehen auch gerne Neues, waren aber 2013 und 2014 auch zweimal hintereinander im gleichen Hotel an der Algarve, weil es uns so gut gefallen hat.
Am Gardasee waren mein Mann und ich verteilt über 25 Jahre mindestens schon 8 mal, davon 3 x auf dem gleichen Campingplatz, die anderen Male immer woanders. Zwischen unserem Gardasee-Urlauben sehen wir dann aber wie gesagt auch gerne mal was ganz Neues. Aber dorthin zieht es uns ab und zu doch wieder zurück.
Wenn dich die Normandie und das Haus nicht loslassen, würde ich es auf jeden Fall machen !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja nicht klasischer Urlaub

Antwort von Ellert am 14.08.2017, 19:15 Uhr

wie auch Centerparcs
sowas immer wieder
auch Ägypten waren wir auch zum Nur Baden mehrfach,
wenn auch nicht im selben Hotel.
Paris an sich warenwir auch schon mehrfach und dennoch finden wir immer wieder neue Orte dort.

Aber kennst Du das nicht
dass Du an einen Ort wieder willst aber noch 1000 andere sehen magst und dann am Ende Dich doch für was anderes entscheidest weil Du denkst sonst was zu verpassen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Prinzip schon, aber...

Antwort von Trini am 15.08.2017, 7:43 Uhr

bei uns ist es eher so, dass wir zum Erholen die bewährten Ziele wählen und zum Neues sehen Kurzreisen machen, z.B. Talking, London etc.
An den südtiroler Bauernhof hängen wir 4 Tage Florenz.
Auf der Anreise waren wir in Dinkelsbühl.

Für 2018 sind wir noch absolut unsicher. Der Kleine macht Abitur und möchte gern ab Juli zum Bund.Der Große ist im BFD und nd fällt wahrscheinlich völlig aus.

Unsere große Reise startet im Dezember. Wir brauchen also noch irgendwas Erholsames im Sommer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Talking = Tallinn

Antwort von Trini am 15.08.2017, 7:44 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x hintereinander selber Urlaubsort? Oder was neues?

Antwort von Smudo am 15.08.2017, 8:38 Uhr

Ja wir sind auch Wiederholungstäter..
Waren nun schon 10 mal in Kärnten..
Uns gefällt es da .aufgrund der vielfältigen Angebote
Für jedes alter..
Wir waren auch svjon 3 mal hintereinander auf dem gleichen CP..
Langeweile in Kärnten..
Nee das gibt es nicht..
Viel zu viel gibt es da zu entdecken
U wir haben zwar paar Sachen die immer auf dem Programm stehen aber auch viel neues..
..
Wenn du gedanklich in der Normandie noch fest hängst dann fahrt doch nochmals hin..
Oft sieht man beim zweiten Anlauf noch ganz andere Ecken..
Wir waren dieses Jahr Pfingsten in Kroatien u bestimmt nicht das letzte mal
Da gibt es noch viele unentdeckte Dinge.
Schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x hintereinander selber Urlaubsort? Oder was neues?

Antwort von Kerstinkal am 16.08.2017, 8:50 Uhr

Hallo Steffi,
Als Kinder sind wir 5 Jahre hintereinander an den gleichen Ort in Ungarn gefahren und wir fanden es immer wieder toll. Was hat sich verändert, was war gleich geblieben, das verleiht Sicherheit. Mit unsere Tochter waren wir 3 mal hintereinander in Friedrichroda und sie fand es jedesmal super, so dass sie nächstes Jahr wieder dort hin möchte. Und auch für uns Großen gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken, zu erwandern, ...
Wenn es dir dort so gut gefallen hat, dann fahre wieder hin. Es ist doch wunderbar sich an einem vertrauten Ort zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. &522;&774;&804;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier früher umgekehrt

Antwort von Ellert am 16.08.2017, 20:29 Uhr

Erholung eher was wie Centerparcs, DLP, Dresden etc
Früher ( als das mit Ellert noch so einfach ging ) waren wir viel auf den verschiedenen griechischen Inseln, oder Zypern,
Ostsee oder Nordsee letztes Jahr ( da spielte das Wetter aber nie wirklich mit)

Wenn Kinder größer werden ändert sich eh viel
bei uns geht ja nun nach paris auch nur noch ein teil mit, die Große lebt nichtmehr daheim
Studium um und eigene "Familie"
die Mittlere geht auch nur selten mit, sie bekommt in den Schulefrien kaum frei.
Geniesst es noch zusammen
wobei wenn man keine Schulpflichtigen mehr hat klappts einfacher und auch preiswerter

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.