Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 06.01.2016, 14:22 Uhr

2017?

Der Trend geht ja scheinbar zu immer früherer Reiseplanung.
Gibt es jemanden der schon für 2017 bucht?
Ich habe heute mal wegen Kreuzfahrten für 2017 gesucht und einiges war schon ausgebucht, also Kabinenkategorien.

Und wenn noch nicht gebucht,
habt ihr schon Pläne?
Ab wann bucht ihr für 2017?

 
9 Antworten:

Re: 2017?

Antwort von sternenfee75 am 06.01.2016, 14:31 Uhr

Ich habe noch nicht mal diesen Sommer gebucht, da ich offiziell noch keine Urlaubsgenehmigungen habe. Wir müssen immer 80% des Urlaubs am Jahresanfang planen und der Plan ist noch nicht zurück.
Bin zwar an die Ferien gebunden, aber die genauen Zeiten weiß ich weder bei mir noch meinem Mann.
Habe nur für Mai Disneyland gebucht nach Rücksprache, weil das Angebot nur bis letztes Jahr Nov Buchbar war.
Außerdem buche ich vieles einzeln und soweit gehen die Flugpläne auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2017?

Antwort von Gold-Locke am 06.01.2016, 14:38 Uhr

Hallo,
unsere bereits im Mai 2015 gebuchte AIDA--Kanaren-Kreuzfahrt startet am 01.01.2017. Wir haben das so früh gebucht, weil es auf der AIDA sol nicht sooo viele Vierbett-Balkonkabinen gibt und einige sogar im Frühjahr 2015 schon ausgebucht waren. Die Weihnachtsferien 2016/17 liegen diesmal in einigen Bundesländern so, dass die vergleichsweise günstige Fahrt nach Silvester sicher bei Familien mit Schulkindern sehr begehrt ist. Bei der Kanaren-Reise unmittelbar davor (zwischen Weihnachten und Neujahr) zahlt man viel, viel mehr.
Normalerweise buche ich sooo früh aber sonst nicht. Allerdings schaue ich auch für Sommerurlaube schon immer fast 1 Jahr vorher. Kleinere Kurzurlaube plane ich meist erst ein halbes Jahr im Voraus oder noch kurzfristiger.
Aber ich bin immer froh, wenn ich schon die ein oder andere Reise fest habe und genieße die Vorfreude gerne sehr lang.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2017?

Antwort von RR am 06.01.2016, 14:46 Uhr

Hallo
ich selbst halte nichts von so früher Bucherei. Wir entscheiden lieber so 5-6 Monate vor dem Termin, worauf wir Lust haben.

Z. B. hatte ich vor 2 Jahren einen Fersensporn u. konnte nur auf ebenem Boden mit spez. Schuhen einigermaßen gehen. Wenn wir da schon Wanderurlaub gebucht hätten - hätten wir das knicken können.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch 2018 schon :-)

Antwort von 123imsauseschritt am 06.01.2016, 15:14 Uhr

Meine Eltern haben schon für 2018 eine Kreuzfahrt gebucht ... die Kabinen sind inzwischen komplett ausgebucht.

Eigentlich verrückt. Die Frau im Reisebüro war da sehr direkt ... last minute gäbe es sicher noch - es würden immer Passagiere vor der Reise versterben. Darauf wollten meine Eltern dann doch nicht "hoffen" :-)

Aber wenn man was besonderes möchte, dann macht man auch so lange im Voraus die Reise fest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2017?

Antwort von happy together am 06.01.2016, 16:33 Uhr

Wenn du ganz genaue Vorstellungen hast, wird es schwieriger, je näher du dem Termin kommst - besonders mit Familie in den Ferien sind Restplätze kaum zu bekommen.
Wenn du dagegen zu zweit unterwegs und flexibel bzgl. Unterkunft bist, kannst du auch gemütlich abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kreuzfahrten 2017?

Antwort von Ellert am 06.01.2016, 19:21 Uhr

huhu

ja, für den februar 2017 habenw ir Aida schon gebucht
auchw eil wir Angst hatten es wäre ausgebucht
es gibt wohl nur 4 behindertengerechte 4BettKabinen.

Allerdings ist sowas imemr riskant weil man ja so arg weit voraus kaum schriftlich Urlaub genehmigt bekommt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2017?

Antwort von Trini am 06.01.2016, 21:31 Uhr

Der Silvesterurlaub steht, weil wir immer von den Vermietern gefragt werden, ob wir wieder kommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2017?

Antwort von jennysmum am 07.01.2016, 9:26 Uhr

Wir haben auch für Februar 2017 AIDA gebucht, da ich für Winter keine Balkonkabine brauche und die 4-er Innen-bzw. Außenkabinen auf der Prima sehr begrenzt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2017?

Antwort von sumse am 07.01.2016, 11:38 Uhr

Wir haben für 2016 alles unter Dach und Fach, für 2017 noch gar nichts. Das ergibt sich im Laufe des Jahres. Mal sehen, was uns da so in den Sinn kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.