Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carow am 10.08.2016, 21:36 Uhr

2017 - Gran Canaria oder Malle?

Hallo zusammen,

da wir auf Kreta "unseren" Ferienort gefunden haben, wo wir gern den Rest unseres (Urlaubs-)lebens verbringen würden, wollen die Kinder woanders hin. Klar, war ja zu erwarten.
Spanien hätten sie gern. Wir aber nicht, zumindest nicht Festlandspanien. Nun sind zumindest die Jahre, in denen unsere Große mitkommt, gezählt, maximal noch 2x, denke ich. Bevor es in der Familie ernsthaft in die Zieldiskussion geht, versuche ich mich schon mal mit Spanien anzufreunden und irgendwas mögliches zu finden. Wir sind Selbstversorger/ Ferienwohnungsurlauber, Hotel mit AI scheidet aus.

Daher meine Fragen:
Gibt es im Juli auf Malle ruhige Fleckchen? Wir wollen gern ohne Autolärm und Disko-Beschallung etc. schlafen. Kann jemand eine Fewo empfehlen? Am liebsten noch Strand zu Fuß erreichbar, sonst eben mit Pool.
Als Alternative vielleicht Gran Canaria. Dann würde ich es splitten in eine Woche Süden möglichst ruhig und doch strandnah und eine Woche Inland/ Norden mit Pool. Oder ist die insel so klein, dass man alles von einem Punkt aus erreichen kann? Sardienenbüchsenstrand allerdings geht auch nicht, bestenfalls mal als Ausflug dahin.
Hab mich schon durch ganz booking gelesen, aber so dass richtige finde ich nicht - gar nicht. Maspalomas klingt fürchterlich überlaufen, im Osten ist zuviel Wind, alles Mist... Ist vieleicht auch n blöder Zeitpunkt zum orientieren, da für diesen Restsommer ja viel ausgebucht und für nächstes Jahr noch nicht freigegeben.

Ach so, wir sind 5 und brauchen ne Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern. Und mehr als 150 darf eine Nacht nicht kosten, lieber nur bis 100, damit noch Geld zum Essengehen da ist. Natürlich mitten in den Ferien im Juli :-(
Hat vielleicht jemand Tipps für ne Ferienwohnung oder zumindest eine Ort?

Oder schliesst sich Spanien und ruhiger Strand aus?

Wenn gar nichts passt, könnte ich auch mit nem offline-camp drohen. Dann nehmen sie bestimmt jede Alternative dankend an ;-)

carow

 
10 Antworten:

Re: 2017 - Gran Canaria oder Malle?

Antwort von sternenfee75 am 10.08.2016, 23:19 Uhr

Ich liebe ja Mallorca, aber wenn ihr einen ruhigen Strand sucht, Ferienhaus,...und das ganze im Juli, dann würde ich persönlich das Festland bevorzugen. Wir fahren jedes Jahr 1 Mal nach Andalusien, ist zwar kein Mittelmeer, aber tolle Strände gibt es, man kann viel unternehmen.
Gran Canaria hat mir nie gefallen, dann würde ich euch eher zu Fuerteventura raten, da dann den Süden der Insel.
Ibiza ist auch schön, wenn es Mittelmeer sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Carow am 11.08.2016, 5:27 Uhr

Dass auf Mallorca kein ruhiges Eckchen im Sommer zu finden ist, hatte ich befürchtet :-(
Andalusien hatten wir noch nicht aufm Plan, muss ich mir mal ergoogeln.

Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2017 - Gran Canaria oder Malle?

Antwort von RoryG am 11.08.2016, 7:42 Uhr

Wie sieht es denn mit den nicht so überlaufenen Zielen wie Menorca oder Formentera aus? Gerade Formentera ist wirklich ein Traum und gerade für Individualurlauber -finde ich- gut geeignet.....
Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Budget dürfte das Problem sein...

Antwort von 123imsauseschritt am 11.08.2016, 9:00 Uhr

Hallo, das Problem dürfte das Budget werden.

Im Sommer in den Schulferien sind Ferienwohnungen / Häuser auch ziemlich teuer.

Man muß pro Woche so mit 1500 € bei den günstigen Angeboten rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2017 - Gran Canaria oder Malle?

Antwort von zschnecke am 11.08.2016, 13:19 Uhr

Google mal nach Finca/Mallorca. Es gibt sehr schöne Ferien-Fincas oft auch mit Pool an ruhigen Ecken. Wenn es ruhig sein soll, dann sollte es eher in Richtung Inselinneres sein.
Von Menorca habe ich viel gutes gehört. Freunde von uns waren letztes Jahr und sehr begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2017 - Gran Canaria oder Malle?

Antwort von Sille74 am 11.08.2016, 14:27 Uhr

Ich war such schon dabei, das zu schreiben. Hab's dann aber gelassen, weil's m.E. schwierig werden dürfte, in der Hauptsaison auf Mallorca eine 5-Personen-Finca und dann auch noch mit Pool zu dem Budget zu finden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2017 - Gran Canaria oder Malle?

Antwort von Carow am 12.08.2016, 10:01 Uhr

Dass ich ausgerechnet auf Gran Canaria oder Malle kam, liegt am Flugangebot des nächstgelegenen Flughafens.
Malle ist nicht so wirklich meins, aber die Flüge gehen täglich und sind günstiger als auf die Kanaren.
Sowas wie Menorca o.ä. wäre mir auch lieber, aber da wird ja die Anreise wieder länger und teurer.

Danke für die Anregungen, ich suche weiter...

Und falls das noch jemand liest, damit ich kein neues betreff aufmachen muss: bei fewo-direkt gibt es deutlich bessere Angebote als bei booking. Wo ist der Haken? Ist es die meist geforderte Vorauszahlung? Die mag ich gar nicht, kommt mir im wahrsten Sinne des Wortes spanisch vor..


lg
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2017 - Gran Canaria oder Malle?

Antwort von Sille74 am 12.08.2016, 10:41 Uhr

Ich weiß ja jetzt nicht genau, warum Mallorca nicht so Deins ist ... Sollte es das Ballermann-Image sein: das kannst Du getrost vergessen (das wäre so, wie wenn Du für Kreta die ein oder andere Destination an der Nordküste als Maßstab nehmen würdest)! Mallorca hat wunderschöne, ruhige Ecken, v.a. auch etwas im Inselinneren, wo zumeist auch die Fincas sind. Nur, wie gesagt, eine 5-Personen-Finca mit Pool zu dem Budget in der Hauptsaison wird schwierig (da fürchte ich aber, dass es auf den anderen Balearen-Inseln auch nicht viel besser ist). Ferienwohnung konnte vielleicht klappen ... Die Strände fand ich allerdings in der Tat auch recht voll, und das schon in der Neben-/Zwischensaison; ruhige Buchten gibt es zwar auch, allerdings sind die dann nicht so einfach zugänglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegen Mallorca hab ich wohl wirklich Vorurteile..

Antwort von Carow am 12.08.2016, 11:00 Uhr

... wenn ich die ganzen Flieger sehe, die täglich hingehen - irgendwo müssen die Leute ja gestapelt werden. Meine Eltern waren letztes Jahr außerhalb der Ferien im Oktober und fanden es herrlich, beinahe schon zu ausgestorben, da viele Läden am Schließen. Aber wir sind ja da nicht so flexibel, leider.
Ansonsten muss es mit Sicherheit keine Finca sein, eine Fewo genügt völlig. Nur eben nicht im 5. Stock eines Hochhauses oder an der Autobahn.

carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-)) Ich hab' auch so Reiseziele, wo ich Vorurteile habe, ...

Antwort von Sille74 am 12.08.2016, 11:33 Uhr

... die so nicht stimmen, trotzdem sind die hartnäckig da ... ;-)

Ja, wo die Massen alle bleiben, die man am Flughafen sieht, fragt man sich schon ... Es gibt halt an den Strandorten, selbst an den für Mallorca-Verhältnisse ruhigeren, schon riesen Hotelkästen und Apartmentanlagen ... meine Tochter (5 Jahre) hat mich jetzt im Urlaub mit der Aussage "geschockt", dass sie lieber das nächste Mal in so ein Hotel will ... . Als wir da vorbeigefahren sind, hat sie irgendetwas gesehen, was sie toll fand (wahrscheinlich etwas Blinken des/Leuchten des o.ä. ...

Bzgl. Ferienwohnungen kann ich Euch leider nicht weiterhelfen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.