Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee-81 am 12.04.2014, 14:11 Uhr

2 Wochen italienische Adria

Hallo zusammen,
wir fahren in einigen Wochen für fast 14 Tage mit unserer einjährigen Tochter zum ersten Mal an die italienische Adria (Nähe Venedig). War von euch schon mal jemand dort und kann mir Tipps geben, was wir unternehmen können? Welche Städte (außer Venedig natürlich) sind sehenswert? Kennt jemand tolle, kürzerer Wandertouren? Empfehlenswerte Restaurants, Eisdielen....
Freue mich auf Antworten! :-)
LG

 
6 Antworten:

Re: 2 Wochen italienische Adria

Antwort von schnuffel35 am 12.04.2014, 14:16 Uhr

wo genau geht es hin??
Wir fahren seit vielen Jahren in die Ecke von Cavallino.
jesolo ist sehr schön zum bummeln.
Cavallino gibt es einen schönen Markt.
Sehenswertes gibt es dort eigentlich nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen italienische Adria

Antwort von KKM am 12.04.2014, 14:21 Uhr

Padua ist schön, sensationell finden wir San Marino. Kauf Dir den Reiseführer für Venedig: Pollino und Pollina entdecken die Welt. Spaß mit Kunst und Kultur für Kinder und die ganze Familie Venedig.

Viel Spaß in meiner Lieblingsstadt, wir sind im Sommer auch wieder da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen italienische Adria

Antwort von Zauberfee-81 am 12.04.2014, 19:33 Uhr

genau, Cavallino heißt es.... Fahren auf einen Campingplatz. Freuen uns schon sehr, obwohl es für meinen Mann und mich ungewohnt sein wird, fast 14 Tage an ein uns der selben Stelle zu verweilen :-). Sind sonst eher die Globetrotter. Aber mit Kleinkind tun wir uns das dieses Jahr nicht an :-)! Der Campingplatz muss recht schön sein -viele Schwimmbecken und Planschbecken für Babys, Spielplatz, Shoppingmeile und und und. Aber ein bisschen was sehen und wandern mit der Kleinen im Tragetuch wollen wir dann doch auch....
Danke für den Tipp mit Jesolo!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen italienische Adria

Antwort von Zauberfee-81 am 12.04.2014, 19:35 Uhr

und natürlich Padua. Einen Reiseführer möchte ich mir auch noch zulegen, aber für die Ecke Venetien gibt es nicht so viele....

KKM: empfehlenswerte Pizzeria, Cafe o.ä. in vendig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen italienische Adria

Antwort von KKM am 12.04.2014, 22:34 Uhr

Konkrete Tipps habe ich nicht... wir lassen uns oft einfach treiben und essen dann irgendwo, aber abseits vom Markusplatz :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen italienische Adria

Antwort von Madeleine135 am 12.04.2014, 22:58 Uhr

Hallo,

Wir waren letztes Jahr auch auf dem Campingplatz Marina di Venezia (wink an schnuffel), haben auch Venedig besucht, einen langen Strandspaziergang ans Ende der Halbinsel gemacht, waren im Sealife in Cavallino, haben in Jesolo ein RIkscharad gemietet und sind mit den Kinder spazieren gefahren (total beknackte Tourikacke, aber die Kinder und wir hatten Spass) und dann waren wir im Outlet Noventa di Piave und habe dort ausgiebig geshoppt (war TipTop).
Dieses Jahr fahren wir nach Lignano di Sabbiadoro und werden auch wieder ins Outlet fahren

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.