Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina am 21.04.2017, 13:26 Uhr

2 Tage Legoland Günzburg mit Übernachtung

Hallo,
wir (2 Erw., 2 Kinder 13 und 6 Jahre) verbringen Mitte Juli 10 Tage im bayrischen Wald. Nun haben wir uns gedacht, im Anschluss noch ins Legoland Günzburg zu fahren. Quasi als Urlaubsverlängerung.
Es gibt Pauschal Angebote, wo 2 Tage Parkeintritt und Übernachtung mit Frühstück in einer Pension angeboten werden. Kostet ca. 350 €.
Ich bin mir aber unsicher, ob sich das lohnt.
Wir kennen das Legoland noch nicht.

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

LG Rina

 
7 Antworten:

Ich kenne...

Antwort von Trini am 21.04.2017, 13:58 Uhr

nur das Lettland in Billund .
Das würde ich keinem 13jährigen antun und schon gar nicht für 2 Tage.
Wenn das große Kind (und man selbst) ein Seh-Mensch ist, kann man es einen Tag machen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage Legoland Günzburg mit Übernachtung

Antwort von Gold-Locke am 21.04.2017, 14:49 Uhr

Hallo,
wir waren vor einigen Jahren auf dem Rückweg vom Gardasee auch für 2 Tage im Legoland Günzburg. Uns hat es gut gefallen, allerdings waren die Jungs damals ca. 6 und 9 Jahre alt. Nun ist mein großer Sohn auch knapp 13 Jahre alt und 2 Tage Legoland würden sich für ihn vermutlich nicht mehr so lohnen. Einen Tag fänd er aber bestimmt immer noch gut und er würde dem Kleineren zu Liebe gewiss auch einen zweiten Tag "überstehen" .
Zur Übernachtung könnte ich euch übrigens das Best Hotel Mindeltal sehr empfehlen. Das liegt etwa 10 Autominuten vom Legoland entfernt und ist voll und ganz auf Kinder und Legolandbesucher eingestellt. Spielzimmer, großer Garten mit Spielplatz, ...

https://www.holidaycheck.de/hi/best-hotel-mindeltal/e0a5ce33-a7d6-3d1d-b0a3-86dda12e5ee5

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennt Ihr den Bayern Park?

Antwort von Rina am 21.04.2017, 14:52 Uhr

Ich habe gerade noch etwas recherchiert. Da gibt es ja noch den Bayern Park. Die bieten auch Pakete mit 1 Übernachtung + 2Tage Parkeintritt an. Kosten für 4 Personen 212 €.
Kann mir jemand was zum Bayern Park berichten?

LG Rina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage Legoland Günzburg mit Übernachtung

Antwort von Häsle am 21.04.2017, 15:13 Uhr

Ich war schon in vielen der deutschen Parks und finde, der einzige, der sich für mehr als einen Tag lohnt, ist der Europapark.

Wo wohnt ihr denn? Vom Bayerwald nach Günzburg ist es echt weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Häsle

Antwort von Rina am 21.04.2017, 16:00 Uhr

Wir kommen aus Thüringen und machen Urlaub im bayerischen Wald. Von unserem Hotel, bis zum Legoland wären es 3 Std. Fahrt. Der Bayern Park wäre näher. Nur ca. 1,5 Std vom Hotel aus. Und noch über 100 € günstiger .

LG Rina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rina

Antwort von Häsle am 21.04.2017, 18:50 Uhr

Ich fürchte, der Bayernpark wird v.a. deinen Großen nicht von den Socken hauen, actionmäßig. Den würde ich höchstens als Tagesausflug vom Hotel aus oder auf der Heimreise einplanen und das gesparte Geld stattdessen in einen Trip zum Europapark stecken (wir wohnen immer außerhalb und verpflegen uns größtenteils selbst, dann geht das vom Preis her). Der ist wirklich eine Reise wert, für jedes Alter.

Legoland finde ich jetzt von den Achterbahnen auch nicht so wahnsinnig aufregend, aber durch das Lego-Thema schon für fast jeden interessant gemacht und damit schon ein besonderes Erlebnis (außer man hasst Lego). Früher gab es dafür immer gute Gutscheine (2für1), über ADAC und auf irgendwelchen Verpackungen. Vielleicht gibt's die immer noch?
Aber ein Tag würde uns dort auch reichen.
Wie weit ist es vom Legoland bis zu euch nach Hause? Könnte man einen Tag Eintritt mit einer Übernachtung hinbekommen? Ganz früh im Bayerwald losfahren, in den Park gehen, (außerhalb) übernachten und am nächsten Tag heimfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage Legoland Günzburg mit Übernachtung

Antwort von kuestenkind68 am 23.04.2017, 17:05 Uhr

Wir waren schon oft im Legoland und auch unser 13jähriger findet es noch spannend. Da gibt es ja auch Attraktionen für ältere Kinder. Und interessanter als der Bayern-Park ist es allemal.

Man kann alles an einem Tag schaffen, wenn man den Besuch geschickt plant (z.B. die Attraktionen die sehr beliebt sind, sofort am Anfang aufsuchen: das werden dieses Jahr sicher das Ninjagoland sein, ansonsten war es immer voll beim Ägyptiscehn Tempel oder Sealife oder bei den Achterbahnen und bei gutem Wetter bei der Wildwasserbahn) aber schöner ist es schon, wenn man 2 Tage Zeit hat.

Wir haben bisher meist in Günzburg in der Stadt übernachtet,z.b. im Arcadia Hotel. Das hat den Vorteil, dass man abends ganz entspannt in den Biergarten oder in die Pizzeria gehen kann, was dort auch viel günstiger ist als im Legoland zu essen.
Die Hotel sind alle auf Familien mit Kindern und Legolandbesucher eingerichtet ;).

Es gibt einen schönen Gasthof (Gasthof Linde) direkt an der Autobahnabfahrt (Richtung Günzburg - beim Autohof). Die haben sehr leckere Bayerische Küche und einen schönen Biergarten. Wirklich zu empfehlen, aber halt ausserhalb, vom Legoland und Günzburg Stadt aus nur mit dem Auto zu erreichen.

Das daneben liegende Eurohotel ist recht günstig. Die Zimmer sind okay, das Frühstück fand ich sehr einfach, anderswo haben wir besser gefrühstück. Aber ist halt nicht soooo teuer.

Ach und der Legoshop ist zur Parkschließung immer am vollsten. Wollt ihr in Ruhe gucken, dann würde ich mittags mal reinschauen ;).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.