Frage: wie wird alg 1 bezahlt

Hallo Frau bader vor meine Elternzeit habe ich 40 std. Gearbeitet, ab noch 7 Monate anrecht auf alg 1. Die betreugung das Kind ist auch nachgewiesen. Werde erst alg 1 und ein nebenverdienst beziehen mit Betreuung 15 std. nach dieser Zeit möchte ich Teilzeit arbeiten 20-25 std. Alles beim mein Arbeitgeber möglich. Frage: was muss ich Arbeitsamt melden? Mit betreuung 15 oder 20 std? und bekomme ich de netto verdienst von vollz. oder das angegebenen Teilzeit? wird das neu errechnet? LG

von coco-tim am 10.07.2014, 12:14



Antwort auf: wie wird alg 1 bezahlt

Hallo, Sie bekommen ArbGeld I für die komplette Zeit, die Sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 14.07.2014



Antwort auf: wie wird alg 1 bezahlt

Sprich Du kannst nicht ALG1 und einen Nebenverdienst beziehen LG Peeka

von peekaboo am 10.07.2014, 12:48



Antwort auf: wie wird alg 1 bezahlt

Das verstehe ich jetzt nicht. Arbeitsamt hat zu mir gesagt das es klapt wenn ich unter 15 std. Arbeite gehe und alg 1 beziehe. Bekomme von Arbeitgebern nur 160 Euro! Zum einarbeiten für einen Monat funktioniert das. Hat sogar mein Sachbearbeiter zugesagt!

von coco-tim am 10.07.2014, 16:22



Antwort auf: wie wird alg 1 bezahlt

Das wären bei 60 Stunden ( 4 x 15 Std) ca 2,66€ auf die Std... LG Peeka

von peekaboo am 10.07.2014, 17:10



Antwort auf: wie wird alg 1 bezahlt

Sorry hatte ich vergessen.

von coco-tim am 10.07.2014, 17:16