Frage: Wie oft am Wochenende arbteien?

Sehr geehrte Frau Bader, Ich bin in der ambulanten Pflege 40% (das sind ca 16 Wochenarbeitsstunden) angestellt. Eine 100%-Kraft arbeitet jedes 2. Wochenende, kann mich mein Arbeitgeber verpflichten auch jedes 2. WE zu arbeiten? Oder sind dann Wochenendstunden prozentual zu rechnen (also das ich an den Wochenenden nur je 3,25 Stunden arbeiten muß) LG und danke

von Madeleine135 am 03.03.2015, 12:39



Antwort auf: Wie oft am Wochenende arbteien?

Hallo, das kommt darauf an, wie es üblich ist u wie die anderen arbeiten. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.03.2015



Antwort auf: Wie oft am Wochenende arbteien?

Bei uns arbeiten alle, egal ob Vollzeitbeschäftigten oder Teilzeit, jedes 2. We, sofern sie nicht eine Extraklausel im Vertrag haben.

von sternenfee75 am 03.03.2015, 13:09