Frage: Welche Rechte habe ich

Hallo Frau Bader, momentan befinde ich mich noch in der Elternzeit. Ab Oktober geht meine Tochter in den Kindergarten und ich wieder arbeiten. Vor der Schwangerschaft arbeitete ich in einem Krankenhaus als MFA im Schichtdienst ( früh /spät/ Wochenende ) Der Kindergarten hat nur Vormittags geöffnet und ich habe leider keine Möglichkeit meine Tochter mittags von Oma/ Opa ect betreuen zu lassen. Mein Mann ist Hauptverdiener und arbeitet auch um Schichtdienst. Jetzt zu meiner Frage....meine Chefin meinte sie könne mich unter diesen Umständen nicht beschäftigen und ein Interner Wechsel wäre auch nicht möglich und ich solle mir überlegen wie ich das in der Familie klären könnte ? Muss sie mich nicht weiter beschäftigen , wenn auch nur Vormittags? Ich habe einen Unbefristeten Arbeitsvertrag. Danke für Ihre Mühe. Liebe grüße Sandra

von Sandra_Tobi am 16.01.2015, 19:39



Antwort auf: Welche Rechte habe ich

Hallo, Sie haben leider keinen Anspruch auf bestimmte Zeiten Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.01.2015



Antwort auf: Welche Rechte habe ich

nein. Du hast leider keinen Anspruch auf bestimmte Arbeitszeiten. Letztendlich musst du den "alten " Arbeitsvertrag erfüllen, wenn dir das nicht möglich ist, bist du diejenige die kündigen muss. Wie siehts denn vielleicht mit Teilzeitarbeit aus?

von allmountain am 16.01.2015, 20:08



Antwort auf: Welche Rechte habe ich